Fire Emblem Heroes

  • Du klickst auf "Brigaden erstellen" (im Menü oder kurz vor dem Revierkampf) und dort kannst du nun 20 Einheiten wählen. Ganz unten rechts steht dann "Verbündete von Freunden". Damit werden dir die Charaktere deiner Freundesliste angezeigt, die du ganz normal auswählen kannst. Wenn man genug Freunde hat und sie relativ gut balanciert sind, bräuchte man für den Modus also eigentlich gar keine eigenen Einheiten.

  • Ich drücke auf Blessed Gardens im Kampfmenü. Da sind dann die ganzen Wasser und Feuergärten. Da ist dann Main Gates und so. Und wenn ich da dann eine Map auswähle komme ich in den ganz normalen Teamedit wie vorher auch schon. Ich finde da kein "Verbündete von Freunden".

    • Offizieller Beitrag

    jedenfalls ist sie mir zehnmal lieber als Kana

    Wrarrgh rragh! Das sagen Drachen für „Ich hasse dich!“! :cursing:


    An sich klingt Sorens neue Waffe aber nicht verkehrt. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn mit einem Eulenbuch gut spielen kann. Ich versuche das mit Mae, aber so richtig klappt das nicht immer

    Eulenbücher sind leider nicht ganz unabhängig von der Map, auf der man spielt, denn abhängig davon kann man in T-Formation laufen oder nicht. Grundsätzlich funktionieren sie so am besten, dass die Teammates noch weiter Support geben, um den Eulenbuchanwender sehr hohe Werte erreichen zu lassen, sodass er Matchups gewinnt, die er nicht gewinnen sollte, weswegen man meist auch Nahkonter bei solchen Einheiten sieht. Am einfachsten dafür sind natürlich die Emblem-Teams, insbesondere Panzer, da diese meist eh immer dicht zusammen sind aufgrund von Armour March. Mae habe ich damals ohne Top-Tier Buffer gespielt, weil es da nur Eirika und Ephraim gab und ich beide noch nicht hatte, aber es hat ganz gut funktioniert. Da fand ich Aljas (Mists) C-Skill (+3 Ver/Res) auch richtig toll, weswegen sie bei Mae im Team war :D


    Roy kriegt sicher auch bald sein wahres Sword of Seals, b-believe me

    Wäre schwer verwunderlich, wenn er nicht irgendwann an der Reihe wäre. Fragt sich nur ob Corrin m vor ihm dran ist oder nicht.

  • Wrarrgh rragh! Das sagen Drachen für „Ich hasse dich!“! :cursing:

    Es ist ein Kind von Corrin. Damit hat es automatisch einen Nachteil gegenüber Kindern von Robin. Außerdem hat es mich aufgeregt, wie jung er/sie aussah. Ich hab mich immer richtig schlecht gefühlt, mein Kind in den Kampf zu schicken.


    Also sollte ich Halloween Henry am besten ein Eulenbuch geben. Bei anderen Emblem-Teams bin ich zu ungeduldig, den Magier die gesamte Zeit von anderen umringt zu lassen. Obwohl es bei Fliegern wohl auch gut funktionieren würde, dadurch dass sie viel mehr Terrain nutzen können. Aber da benutze ich ja keinen Magier derzeit. Für mich bestätigt das auf jeden Fall, dass ich Sorens Upgrade erst mal aufschiebe, da ich Infanterie oftmals lieber getrennt positioniere.

    • Offizieller Beitrag

    Die Drachengeräusche waren nur eine Anspielung hierauf:



    Kana oder Linfan sind mir komplett egal :-D


    Halloween-Henry ist auf jeden Fall einer DER Kandidaten für nen Eulenzauber und ja, du hast Recht, bei Fliegern könnte es auch gut funktionieren, da diese nicht so sehr von der Map abhängig sind. Aber fliegende Magier sind ähnlich selten wie gepanzerte Magier und man will vielleicht lieber Rabenzauber spielen für Bogeneinheiten oder Klingenzauber zum Nuken.

  • Ah, ich erinnere mich vage an diese Unterhaltung in Fates xD


    Ich hab sogar beide Morgans bekommen. Chrom wäre mir statt dem männlichen aber lieber gewesen. Das muss er gewusst haben, denn er hat mich daher mit -Ang geärgert.
    Die weibliche Morgan hat +Ges -KP. Ihre Geschwindigkeit ist nicht so berauschend. Durch +Ges hat sie 33. Mit Fliegerbuffs und Siegel könnte das aber zu einem passablen Wert werden. Eigentlich wollte ich ihr ein Klingenbuch geben, aber nun überlege ich, ob ihr Default-Kit als Res-Tank nicht vielleicht doch besser wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Yup, wenn ich sie in der free summon bekommen hätte, hätte ich sie auch als Tank gespielt. Sie kann sogar Bögen recht gut abfangen, wenn man sie mit Fernverteidigung und Iotes Schild spielt. +Ges verhindert gut Dopplungen und dann kann sie mit Riposta zurückhauen. Ansonsten ist ein reines Magierkillerset natürlich auch toll. Dazu kann sie ihr Standardset auch behalten und als Siegel Riposta.


    Oder Eulenzauber!!

  • Habe aus dem Free summon einen +Atk-Res Morgan(M) rausgelassen. Kann man den auch eher defensive spielen? Hab mit einer Blade Lilina schon einen roten Burst Mage

    • Offizieller Beitrag

    Defensiv sehe ich nicht mi 20/23 und 37 KP. Weniger Angriff als Lilina hat er auch. Windfeger ist mit seinem legendären Zauberbuch am idealsten, falls verfügbar. Damit würde er genauso funktionieren können wie ich es ein paar Beiträge zuvor beschrieben habe, als es um Windfeger ging. Defensiv also eher nein, aber als Support-Einheit klares Ja. (funktioniert auch ohne Windfeger, aber besser ist natürlich mit)

    • Offizieller Beitrag

    Osterbanner-Silhouetten:



    Recht schwer diesmal etwas vernünftiges zu erkennen, aber das Haar der rechten Person ist relativ markant und dazu fällt mir wegen der Zipfel eigentlich nur Sharena ein, vor allem mit dem angedeuteten geflochtenen Kranz, der direkt über den Zipfeln anfängt, der definitiv Sharena-exklusiv ist. Außerdem heißt es in der Ingame-Mitteilung, dass Feh hofft, dass eine Eule dabei ist, was eine Anspielung auf den offiziellen Manga sein könnte, wo sich Sharena im aktuellsten Kapitel als Feh verkleidet hat, weil es sie noch in keinem Spezialkostüm gibt.
    Das waren jedenfalls meine ersten Gedanken und im Internet scheinen die Idee einige zu teilen (andere sehen Felicia oder Linde). Ein Twitter-Nutzer hat seine Idee auch visualisiert: klick.


    Links sehe ich nur einen geflochtenen Zopf mit kleinem Ahoge. Die Art des Zopfes passt zu Titania, der Rest aber weniger. Nina hat einen geflochtenen Zopf (2x) und einen Ahoge (der aber größer ist und auch wie ein echter wirkt). Weitere Ideen habe ich nicht :/

  • Links habe ich auch keine Idee, weil ein Großteil durch den Umhang bedeckt ist. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die rechte Silhouette Sharena ist. Das wurde letztes Jahr ja auch angedeutet im Kapitel.
    Mich würde das sogar freuen. Ich mag Sharena als Originalcharakter sehr. Ihre fröhliche Persönlichkeit und ihr Design treffen genau meinen Geschmack. Umso trauriger bin ich, dass ich für sie kaum noch Verwendung finde außer bei den gelegentlichen Quests. Mir wäre es zwar lieber, dass ihre normale Version ein Waffenupgrade bekommt, aber eine Osterversion passt meiner Meinung nach auch sehr gut zu ihr.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag Sharena auch gerne. Definitiv mein Lieblingscharakter der Heroes-Originale und ich warte auch schon ewig auf ein Waffenupgrade, welches kommen muss, da Zephiel auch eines erhalten hat und seine Waffe hat die gleiche Art von Effekt wie Sharena. Cool wäre irgendwas, das ihre Rolle als Support unterstützt. Entweder bessere Reichweite auf den/die Debuff/s oder gar Infanteriepuls. Oder was ganz neues.


    Ihre fröhliche Persönlichkeit und ihr Design treffen genau meinen Geschmack

    Ihr Haar ist vor allem das beste überhaupt!

  • Okay, im Frühlingsfest interessiert mich nur Alfonse, Chrosterhasi kommt ja leider nicht vor.

  • Wie ich vermutete ist mir der Banner komplett wurscht. Heißt ich kann die ganzen Kugeln in Thracia investieren, noice. Kageros kleidung sieht übrigens exakt so aus wie die der Casinoangestellten in Dragon Quest.