Ryman's Club

  • Ryman's Club



    [cbox]The story centers on Mikoto Shiratori, a childhood prodigy at badminton, but who never recovered from a major loss during a high school competition. Now, he works in the sales department of the Sunlight Beverage company, playing badminton on the side.[/cbox]


    Studio: LIDENFILMS
    Start: 22. Januar 2022


    PV:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ---
    In der Wintersaison gibt es doch jede Menge Sportanime dieses Mal. Optisch hat mich Ryman's Club anhand des PV am meisten überzeugen können aktuell - auch wenn es LIDENFILMS ist und auch wenn ich noch leichte Bauchschmerzen bekomme beim Thema "Badminton"...Hanebado war eine Katastrophe. Aber da war das schlimme Drama der Knackpunkt, hier sieht es nicht danach aus. Dieses "Work Life"-Setting ist wohl nur der Aufhänger, weil man doch jede Menge Spieler bzw. Gegner sieht...das lässt immerhin auf etwas mehr Sport hoffen.

  • Coole erste Folge! Doch schon einiges passiert, man hat viele Charaktere schon gesehen und optisch wusste es auch zu überzeugen. Sogar ein erstes Match gab es und auch das hat mir sehr gut gefallen. Sicherlich gibt es noch ein paar Konflikte zu lösen und der MC hat noch die ein oder andere Leiche im Keller...aber an sich gucke ich das auf jeden Fall.'
    Was ich mich noch frage aktuell, ist, wie denn nun die Kombi zwischen Salaryman und Badminton klappt. Also wie viele Anteile jeder Part bekommt...oder geht es am Ende eh nur um Badminton? Ich bräuchte das Bürothema nun nicht...aber vllt führt es zu lockeren Comedymomente. Dann hätte ich auch nichts dagegen...insgesamt ein sehr überzeugender Start!


    Guck lieber das statt Platinum End @chibi` -chibi

  • Mittlerweile ist die Serie mitten im Turnier...das alte Trauma scheint überwunden zu sein und alles lief dann friedlich ab mit seinem alten Teamkollegen. Ich hoffe, damit ist der MC erstmal abgefrühstückt und wir sehen etwas mehr vom Bro. Der hätte etwas mehr Potenzial, schon alleine aufgrund seiner Art. Nun wird man dann im Turnier auf den blonden #1 und dann wird es sicher auch auf ihn ankommen. Ansonsten ist dieses "Unternehmenssetting" mal etwas anderes als das Schulsetting...aber sooo viel mehr gibt das nun auch nicht her. Vielleicht ginge da mehr, aber ist bisher nicht so ganz optimal verwoben.

  • Das ist eben auch der Vorteil von 2-cour...das Team hatte nun 10 Episoden Zeit, sich durch ein Turnier zu spielen und wir kennen nun alle Gegner und auch das Team hat nun sein erstes Tief. Man ist ausgeschieden, es gibt neue Ziele und neue Verbündete. So ganz überzeugt bin ich von der Serie aber auch nicht mehr. Es gab zwar 1 gutes Match, aber es sind meist nur Ausschnitte und viele Klischees auch...man muss die Traumata der Vergangenheit bewältigen, alte Wunden müssen heilen und neue Wunden brechen auf...und nun kommt auch der Klassiker-Arc mit dem "der Boss will das Team verhindern". Ist schon alles recht solide und vllt ist der MC mit seiner Art nun abgefrühstückt und wir sehen noch mehr vom Bro...wäre auch besser so. Ansonsten kann die 2. Hälfte dann auch im nächsten Turnier noch eine Schippe drauflegen. Ist nicht so, dass die Sportanime ausgehen würden...in der nächsten Season gibt es auch wieder 3-4 Titel :D