Hataraku Maou-sama!!


  • Hataraku Maou-sama!!
    はたらく魔王さま!!


    Story


    Der Dämonenkönig Satan ist kurz davor den Kampf gegen die Menschen in seiner Welt zu verlieren und beschließt daher sich durch ein Portal in eine andere Welt zurückzuziehen. Er findet sich gemeinsam mit seinem Vertrauten im Tokio der Gegenwart wieder, muss zu seinem Entsetzen aber feststellen, dass diese Welt nicht nur ganz anders ist als seine, sondern er auch fast alle seiner magischen Kräfte verloren hat. Um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen, ist er gezwungen als Aushilfskraft in einem Fast-Food-Restaurant zu arbeiten. Seine Eroberungspläne formt er kurzerhand um und beschließt nun Japan zu erobern, wobei für ihn dafür der erste Schritt ist, dass er von einer Aushilfe zu einem fixen Angestellten aufsteigt. Währenddessen erreicht aber auch die Heldin Emilia unsere Welt und macht sich auf die Suche nach Satan, um ihn zu vernichten.
    ~aniSearch (aus S1)


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: Studio 3Hz


    Direction: Daisuke Tsukushi
    Drehbuch: Masahiro Yokotani
    Chara-Design: Yuuta Iino
    Music: Ryosuke Nakanishi


    Webseite: Webseite


    Informationen


    Genre: Komödie


    Adaptiert: Light Novel


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 14.07.2022


    Opening Theme:
    "WITH" von Minami Kuribayashi


    Ending Theme:
    "Suikyou no Sekai (水鏡の世界)" von Marina Horiuchi


    Japanese Cast


    Sadao Maou
    CV: Ryota Ohsaka

    Emi Yusa
    CV: Youko Hikasa


    Shirou Ashiya
    CV: Yuuki Ono

    Chiho Sasaki
    CV: Nao Touyama

    Hanzou Urushihara
    CV: Hiro Shimono

    Suzuno Kamazuki
    CV: Kanae Itou

    Alas Ramus
    CV: Hina Kino




    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1 + 2


    Schön alle wieder zu sehen, und es geht weiter wo es aufgehört hat..... was ic hschon mal klasse finde......
    Nur an die neuen Animationen muss ich mich noch gewöhnen, fande die alten besser....
    Auch bin ich gespannt was es mit dem Kind und der Frau zu tun hat...


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3 + 4


    Es gab Infos über Sadao's Vergangenheit und auch die Silberhaarige Frau hatte ihren auftritt.....
    Und der Engel Gabriel hatte auch seinen auftritt, und ich muss sagen die Kämpfe und die Animationen sind schlechter als in der S1.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5


    Die Arbeitsstelle von Sadao wird geschlossen, wegen Renovierungen......
    Wie auch die Wohnung wo sie Wohnen, aber dank der Vermieterin haben sie einen Job.... plus Wohnung......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6 + 7


    Nun ja, es gab ein kleiner Kampf..... und Sadao hatte kurz seine Dämonenform......
    Also S2 ist bisher sehr schwach, sei es in der Story und die Animationen in S1 war um weiten besser.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."