La Cosa Nostra
So langsam findet ihr euch alle ein in eurem neuen Zuhause, dem vor kurzem neu gegründeten Dorf Dustervaggio auf der schönen Insel Sicilia. Auf den ersten Blick scheint alles wie im Paradies: Sonne, Strand, schöne Mädchen und eine neu entdeckte Goldmine wegen der überhaupt soviele neue Menschen hergezogen sind. Als ihr euch eure neuen Nachbarn jedoch genauer anschaut, merkt ihr, dass es sich hierbei wohl nicht um ein normaler friedliches Dorf handeln wird. Alle scheinen misstrauisch zu sein, hier und dort wird getuschelt, abwertende Blicke ausgetauscht oder auch Drohungen ausgesprochen.
Nachdem ihr etwas durch das Dorf geschlendert seid, weht euch eine Zeitung ins Gesicht. Mit einigen gekonnten Kung-Fu Griffen entfernt ihr diese und erblickt sofort die Schlagzeile "Dorfmitgründer Konakona ist seinen Gefühlen gefolgt und hat sich endlich zur Frau umoperieren lassen". Etwas weiter unten erblickt ihr einen weiteren Artikel "Cosa Nostra wird verdächtigt sich in Dustervaggio niedergelassen zu haben - Mafia will sich das Dorf unter den Nagel reißen um sich die dortige Goldmine anzueignen!!!".
Das erklärt natürlich die Sorgen und das Verhalten der Dorfbewohner!
Gespielt wird nach diesem Rollenpool:
La Cosa Nostra:
So. Ich hau hier mal die Rollen für mein Spiel/eventuell noch kommende Spiele rein. Wer schon mal Town of Salem gezockt hat, dem werden die meisten Rollen bekannt vorkommen, hab ich größtenteils von da übernommen, teilweise leicht verändert/umbenannt.
Die Rollen in diesen Spielen sind ja sowieso alle recht ähnlich, egal ob Werölfe, Mafiosi oder sonst etwas, haben eh alle den selben Ursprung.
Wichtig: Es werden niemals all diese Rollen gleichzeitig in einem meiner Spiele vorkommen. Also keine Angst, kein Spiel wird gleichzeitig Mafiosi, Vampire, Werwölfe und Brandstifter enthalten
Wie die Rollen genau zu spielen sind, erhalten die Leute mit den Rollen dann von mir per PN.
Welche und wie viele Rollen in einem bestimmten Spiel vorkommen werde ich nicht verraten. Aber es sind defintiv nur Rollen aus dieser Liste:
Dorfbewohner:
Detektiv:
Verhört jede Nacht eine Person und kann dadurch herausfinden, ob diese der Mafia angehört oder nicht, mit Ausnahme des Paten.
Doctor:
Der Onkel Doc kann jede Nacht eine Person vor dem Tod retten. Wird die von ihm ausgewählte Person nachts angegriffen, heilt er diese.
Sich selbst kann er nur einmal im ganzen Spiel retten. Ausnahmen die er nicht retten kann: Vom Brandstifter angezündete Ziele oder vom Masochisten heimgesuchte Ziele. Bodyguard die dabei sterben während sie jemanden beschützen können geheilt werden.
Mittelmäßiger Hellseher:
Der Hellseher kann jede Nacht eine Person in seiner Glaskugel ganz genau betrachten um die Rolle zu erraten. Da der Hellseher aber nur mittelmäßig ist, sieht er nie die genaue Rolle des Ziels, sondern 3 Rollen von denen aber nur eine stimmt. Es wird immer 1 Rolle der Dorfbewohner, 1 Rolle der Mafia und 1 neutrale Rolle genannt.
Bodyguard:
Der Bodyguard kann jede Nacht eine Person beschützen. Wird diese Person angegriffen, wirft sich der Bodyguard in die Schusslinie und rettet damit die Person. Bei dem Versuch stirbt er jedoch, aber schafft es noch mit einem letzten Schuss auch den Angreifer zu töten.
Spion:
Der Spion ist täglich in der Lage an die Aufzeichnungen der Gespräche von den Mafiosi heranzukommen. Die Dokumente sind jedoch so Top Secret, dass die Namen der Mafiosi geschwärzt sind. Außer natürlich, die Mafiosi nennen sich in den Unterhaltungen beim Namen...
Der Rächer:
Der selbsternannte Held des Dorfes, durch Ausübung von Selbstjustiz kann der Rächer jede Nacht eine beliebige Person im Dorf erschießen. Handelt es sich bei dieser Person jedoch nicht um einen Mafiosi, nimmt sich der Rächer am Folgetag aufgrund von Schuldgefühlen selbst das Leben.
Der Transporter:
Er transportiert. Alles und jeden, keine Namen, keine Fragen. Kann jede Nacht die Position von 2 Spielern vertauschen. Vertauscht er beispielsweise die Positionen von Spieler A und B, während Spieler A in der Nacht das Ziel eines Angriffs wird, stirbt stattdessen Spieler B. Aber auch Verhörergebnisse wie die des Detektivs werden vertauscht. Die Transportierten kriegen es mit, wenn sie transportiert werden. Ebenfalls ist es für den Transporter möglich, die eigene Position mit der eines anderen zu tauschen.
Die Hure:
Die Dorfmatratze, jeder darf mal drüberrutschen. Jedoch ist man dabei so abgelenkt, dass man ganz vergisst seine Aufgabe in der Nacht durchzuführen. Wer Nachts von der Hure besucht wird, kann in der selben Nacht nicht seine Rollenspezifische Fähigkeit benutzen. Selbst der Auftragskiller vergisst das töten.
Das Medium:
Die Verbindung zur Unterwelt ist stark bei dem Medium. So stark, dass er der Einzige ist, der über Privatnachrichten mit bereits Verstorbenen über Spielinterne Dinge kommunizieren darf. So kann man beispielsweise einen Toten Detektiv befragen, wen er so alles verhört hat.
Vampirjäger:
Kann jede Nacht eine Person auswählen. Handelt es sich bei dieser Person um einen Vampir, wird dieser getötet. Andererseits passiert nichts. Wird er von einem Vampir besucht, stirbt der Vampir.
Sind alle Vampire tot, wird er zum Rächer. Ist natürlich nur im Spiel, sofern es auch Vampire gibt.
Nachtwache:
Die Nachtwache kann jede Nachts aus sicherer Entfernung ein Haus beobachten und sieht jeden der dem Hauseigentümer einen Besuch abstattet.
Der Veteran:
Auch nach dem Krieg hat er die grausame Gewalt der Menschheit nicht vergessen. Um sich sicherer zu fühlen, setzt er sich manchmal mit seiner Schrotflinte auf seine Terrasse und erschießt Nachts jeden der sein Grundstück betritt, sei es Freund oder Feind. Seine Augen sind eben auch nicht mehr die Besten. Kann sich 2x pro Spiel auf die Terrasse setzen. Der Veteranenangriff ignoriert Nachtimmunität, das Ziel kann jedoch vom Doc geheilt werden.
Der Bürgermeister:
Aufgrund der Gefahr, die von der Mafia ausgeht, handelt der Bürgermeister anfangs im Verborgenen, kann sich aber zu jeder Zeit im Spiel outen. Ab diesem Zeitpunkt zählt seine Galgenstimme dreifach, was ihn natürlich zum Angriffsziel Nr. 1 macht. Ein geouteter Bürgermeister kann nicht vom Doctor geheilt werden, jedoch vom Bodyguard geschützt werden. Zum outen, einfach PN an mich und ich poste es im Spiel.
Die Mafia:
La Famiglia, Cosa Nostra, sie hat viele Namen. Die meisten kennen sie einfach nur unter „Die Mafia“. Die Mafia stimmen jede Nacht ab wen sie aus dem Dorf zu den Fischen schicken wollen. Nachdem sie sich geeinigt haben oder der Pate einen Befehl gegeben hat, schicken sie ihren eigens ausgebildeten Auftragskiller los um den Job zu erledigen.
Auftragskiller:
Derjenige, der sich die Hände schmutzig macht. Folgt dem Befehl des Paten und erschießt jede Nacht einen Spieler. Gibt der Pate keinen Befehl, kann er selber entscheiden wer sterben soll. Stirbt er, wird ein anderer Mafioso zum Killer. Stirbt der Pate, wird der Killer zum Paten. Stirbt der Killer, wird ein anderer zufälliger Mafioso zum Killer, verliert dabei aber seine ursprüngliche Fähigkeit.
Der Pate:
Der Don höchstpersönlich. Sein Wort ist in der Mafia Gesetz. Kann alleine entscheiden wen der Auftragskiller töten soll. Durch seine Beziehungen und diverse Bestechungen, wird er dem Detektiv nicht als Mafioso angezeigt, falls dieser ihn verhört. Auch ist er Nachts so gut geschützt, dass niemand an ihn rankommt( Nachtimmun ). Tötet nur selber wenn der einzig überlebende Mafioso ist.
Der Fälscher:
Fälscht Papiere, Dokumente, ja selbst ganze Lebensläufe. Dies nutzt er um Dorfbewohner anzuschwärzen. Kann jede Nacht gefälschte Unterlagen unterjubeln, sodass der Detektiv ihn für einen Mafioso hält.
Kann aber auch stattdessen seine eigenen Papiere fälschen und sich so gut verkleiden, sodass er dem Detektiv nicht als Mafioaso angezeigt wird oder falls er in der selben Nacht oder am folgenden Tag stirbt, als ein zufälliger Dorfbewohner angezeigt wird.
Der Saubermacher:
Er verwischt jede Spur. Nachdem er mit dir fertig ist, ist es fast so als hättest du nie existiert. Kann 3x pro Spiel einen Spieler säubern. Sollte der gesäuberte Spieler in der selbigen Nacht sterben, wird seine Rolle nach dem Tod nicht preisgegeben.
Der Erpresser:
Er weiß alle deine Geheimnisse. Und er verwendet sie gegen dich, damit du deine Klappe hälst. Der Erpresser kann 3x pro Spiel jemanden erpressen. Der Erpresste darf einen ganzen Tag und eine ganze Nacht kein einziges Wort sagen/nichts mehr posten. Einzig allein eine Kommentarlose Galgenstimme darf der Erpresste abgeben.
Neutral:
Im Dorf befinden sich auch Leute, die weder amWohl der Dorfbewohner noch am Erfolg der Mafia interessiert sind. Sie verfolgen nur ihre eigenen Ziele.
Der Masochist:
Er liebt Schmerz. So sehr, dass er ihn selbst bis zum Tod spüren will. Und was ist schon Schmerzhafter als am Galgen zu hängen und zu strampeln, bis einem die Luft wegbleibt? Der Masochist will um jeden Preis von den Dorfbewohnern gehängt werden! Schafft er dies, gehört er schon mal zu den Gewinnern des Spiels. Nicht nur das, nachdem er gestorben ist, besitzt er die Fähigkeit eine beliebige Person die ihn an den Galgen gewählt hat, als Geist heimzusuchen und zu töten, die Heimsuchung irgnoriert dabei jegliche Nachimmunität oder sonstige Immuntität wie Doctor, Bodyguard e.t.c.
Aber: Sollte der Masochist Nachts von jemandem getötet werden, hat er sein Ziel nicht erfüllt und verloren.
Der Nachtragende:
Irgendwann vor langer Zeit, hast du irgendetwas getan oder gesagt, was ihm ganz und gar nicht gepasst hat. Und er hat es nicht vergessen. Und er ist ziemlich Nachtragend. Deswegen will er sich hängen sehen! Das Ziel des Nachtragenden ist es, eine bestimmt , die vom Spielleiter ausgelost wird, an den Galgen zu bringen. Wird das Ziel Nachts getötet, wird der Nachtragende zum Masochisten. Die Zielperson kann kein Mafioso oder Masochist sein. Übrigens ist der Nachtragende Nachtimmun.
Vampir:
Die gibt’s ja auch noch. Jeder kennt sie, jeder hasst sie, spätesten nach den Glitzerfeen von Vampiren aus Twillight. Diese hier sind jedoch nicht so freundlich. Ihr Ziel ist es, jeden aus dem Dorf in einen Vampir zu verwandeln. Vampire können in jeder ungeraden Nacht ( angefangen bei Nacht 1 ) eine Person beißen. Handelt es sich bei dieser Person um ein Mitglied der Mafia, stirbt diese ( Ausnahme: Der Pate ). Ist es kein Mafiosi, verwandelt sich die Person in einen Vampir und verliert seine alte Rolle. Es kann immer nur der jüngste Vampir beißen. Vampire können Nachts untereinander kommunizieren.
Der Brandstifter:
Manche Leute wollen die Welt einfach nur brennen sehen. Der Brandstifter gehört definitiv zu diesen. Jede Nachts schleicht er sich zu einem Opfer und begießt es mit Benzin. Oder Kerosin? Jedenfalls irg. Etwas, was ganz stark brennt. In einer anderen Nacht, kann er Brandstifter seine Benzinspur anzünden und jeder, der von ihm begossen wurde, verbrennt. Das Feuer geht durch jegliche Nachimmunität und kann auch nicht vom Doc geheilt werden. Achja. Er selbst ist Nachts natürlich noch Nachts immun gegen jegliche Angriffe.
Aber: Er kann nicht in einer Nacht sowohl ein Ziel begießen, als auch anzünden. Entweder, oder. Aber er kann bsp. In den ersten 3 Nächten Spieler begießen und in der 4. Nacht alle 3 anzünden.
Sein Spielziel? Als einziger zu überleben um die Welt brennen zu sehen!
Der Werwolf:
Und noch so ein Ungetüm, der nur allen das Leben schwer machen will. Der Werwolf verwandelt sich bei Vollmond zu einer reißerischen Bestie und zerstört alles und jedem, der mit ihm in Berührung kommt, selbst wenn diese Nachtimmun sind. Ein Glück, dass in unserem Dorf nur alle 2 Tage Vollmond ist ( angefangen bei Nacht 2 ). Bei jeder geraden Nacht, kann der Werwolf ein Haus besuchen und jeden, der sich dort befindet, töten. Sollte sein Ziel gerade zufälligerweise von einem Mafiosi oder/und einem Detektiv oder sonst wem besucht werden, werden sie alle einfach gleich mit zerfleischt. Natürlich wird auch jeder getötet, der sich entscheidet dem Werwolf bei Vollmond nen Besuch abzustatten. Der Werwolf muss nicht unbedingt jemanden besuchen und kann sich auch entscheiden einfach zuhause zu bleiben.
Der Werwolf selbst ist Nachtimmun.
Amnesiekranker:
Der Amnesiekranke hat leider vergessen wer er mal war. Aber vllt. kann er sich erinnert wenn er mal ne Runde über den Friedhof schlendert und sich die Toten anguckt? 1 mal im Spiel kann der Amnesiekranke die Rolle eines bereits Verstorbenen annehmen. Ausgenommen davon sind: Werwölfe, Nachtragende, Paten, Bürgermeister.
Der letzte Überlebende:
Er will doch einfach nur Leben. Deswegen hat es sich genau 3 Kugelsichere Westen besorgt mit denen er sich Nachts vor Angriffen schützen kann. Ausgenommen sind Angriffe, die durch Nachtimmunität gehen, wie Werwolfattacken und Feuer.
Ziel: Einfach überleben bis irg. eine Partei das Spiel gewinnt.
Genauer Anweisungen zu den Rollen erhalten die entsprechenden Leute dann per PN.
Es gibt keine BM Wahl, da der BM von mir bestimmt wird, siehe Rollenpool.
Trotzdem hier noch ein richtiger Anmeldepost, auch für Leute die quohts Post gestern evtl. übersehen haben.
Einfach hier verbindlich reinschreiben wer mitmachen will. Da ich heut weniger Zeit als erwartet habe startet die erste Nacht mit Rollenverteilung dann entweder wirklich heute Nacht oder eben morgen Mittag.
Also, Teilnehmer:
Dev
Kona
quoht
Air
Slag
Eli
Taz
Maf
Toy