Shiro Seijo to Kuro Bokushi

  • PeN9mE2.jpg


    Story


    Am Rande einer friedlichen Stadt steht eine Kirche, in der Pastor Lawrence regelmäßig die Mitglieder seiner Gemeinde begrüßt. Ihn unterstützt die Heilige Cecilia, ein fröhliches und überaus beliebtes Mädchen, dessen Aufgabe es ist, den Menschen beim Lösen ihrer Probleme zu helfen.


    Beide gehen ihrer Aufgabe mit großer Leidenschaft nach – zumindest bis die Kirchentore sich am Abend hinter ihnen schließen. Denn nach Dienstschluss zeigt Cecilia ihre wahre Natur: Sie ist faul und liebt es, zu schlafen! Obwohl ihn Cecilias bequeme Art manchmal ziemlich frustriert, kümmert er sich trotzdem um sie. Das wiederum fasziniert Cecilia sehr und sie beginnt, tiefere Gefühle für ihren Beschützer zu entwickeln, was Lawrence zunächst nicht bemerkt. Hat eine Beziehung zwischen ihnen überhaupt eine Chance? ~Anisearch


    Staff & Cast


    Studio: Doga Kobo


    Director: Sumie Noro

    Sound Director: Masanori Tsuchiya


    Genre: Comedy, Fantasy, Romance

    Folgen: 12

    Start: 13.07.2023

    Vorlage: Manga


    Charakter

    wkd8iwA.jpgMMU7qJZ.jpg
    CeciliaLawrence


    PV

  • Episode 1


    Eine schöne Folge, die Charakter fand ich schon mal Sympathisch.....

    Die Animationen sehen auch schick aus, und beide passen gut zusammen.....


    Ich bin mal gespannt was für eine richtung die Story einschlägt.....

    Auch bin ich gespannt was Lawrence sooo anderst macht..... als ander Leute, und über Cecilia hoffe ich auch auf mehr Infos.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 1


    Mir hat die erste Folge auch gefallen, das Setting ist relativ unverbraucht, die Charakter sind ganz nett und passen auch Beide gut zueinander.


    Wird wahrscheinlich auf Slice of Life hinauslaufen, aber ich so eine ruhige Serie braucht man auch mal.

  • Folge 2


    Direkt ein neuer Charakter eingeführt worden, ein anderer Priester und Kindheitsfreund von Lawrence. Mag ihn ganz gerne, nicht so ein ernster Typ sondern eher locker.

  • Episode 2


    Ich finde Abel auch Sympathisch, und er is um einiges locker als Lawrence......

    Und Cecilia bleib super kuffig, und es gab ein wenig über Lawrence zu erfahren....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 3


    Es wurde ein neuer Charakter angekündigt, sie macht sich auf den Weg zur Kirche.

    Außerdem hat Cecilia ein neues Gewand, weil ihr altes kaputt war.

  • Episode 3


    Wieder ne schöne Folge, Cecilia hat neue Kleidung bekommen..... wo sehr schön sind.....

    Dann gab es ein neue Charakterin zu sehen, wahrscheinlich ne bekannte von Lawrence oder Abel..... (oder von beiden)


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4


    Es gab in der Folge ein paar Infos über die Heilige aus dem Westen.......

    Echt Traurig was mit ih passiert ist, und es zeigt halt wieder.... wie Menschen so sind.....


    Dann hat sich die bekannte von Abel, Haiselita schon gut eingelebt.....

    Bin gespannt wie sich das alles entwickelt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 4


    Was mit der anderen Heiligen passiert ist, ist echt traurig. Dabei sind die Heiligen auch nur Menschen die krank werden können und die dann Hilfe benötigen.


    Ich finde den neuen Charakter ganz interessant, das sie extra gekommen ist um Abel zu holen zeigt was sie für ihn empfindet.

  • Episode 5


    Der Ausflug zu der netten Dame war schön, und es gab ein paar Infos......

    Und dann das Backen..... war reiner Zucker..... war echt schön gemacht....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 5


    Die obligatorische Valentinstag Folge, wo das Mädchen dem Mann etwas backen muss. War aber schon süß zu sehen wie sie so unbeholfen war.

  • Episode 6


    Wieder ne schöne Folge, das Kelnern von Cecilia und Lawrence war schön.....

    Und in der Folge gab es auch noch Infos über Abel und wie beide Freunde wurden.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 7


    Wir haben die Stadt aus der Hazelita stammt gesehen und ein paar Freunde von Lawrence. Außerdem habe wir am Ende auch ihren Bruder gesehen.

  • Folge 8


    Sehr traurige aber auch schöne Folge. Es ging nochmal um die Heilige die gestorben ist und wie sehr sie ihre Mitmenschen geliebt hat.

  • Episode 7 - 9


    Ein paar schöne Folgen, aber auch Traurige Momente......

    Das kleine Date von Cecilia und Lawrence war schön, dann hatter der Bruder von Haiselita seinen auftritt....


    Er ist auch Sympathisch und war in Frederica verliebt..... es gab auch noch mal Infos über ihr Leben.....

    Und es war wieder schlimm..... wie Menschen so sind, und nicht zu sehen wie es ihr geht....

    Auch war Frederica eine wundervolle Frau, Sympathisch, Warmherzig und vieles mehr...... sehr sehr Traurig was geschehen ist.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 9


    Schön das Hazelita und Abel sie wieder zurück begleiten und auch in der Kirche bleiben. Cecilia kann eine Freundin gebrauchen.

  • Episode 10


    Eine schöne Folge, die beiden waren echt knuffig..... und fast hätte Cecilia es geschaft ihre Gefühle auszusprechen.....

    Auch schön war das Haiselita und Abel wieder zurück sind.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 10


    Och man, fast hätte sie ihm gesagt das sie ihn liebt…das hätte ich wirklich gerne gesehen.

    Jetzt werden wir es zum Ende hin wohl nicht mehr sehen.

  • Episode 11


    Eine schöne und Interessante Folge, es gab von Cecilia's Vergangenheit was zu erfrahren.....

    Und wie sie das erste mal in die Stadt kam, und auf Lawrence traf.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 11 + 12 Ende


    Ach am Ende haben sie sich doch nur als Familie gesehen, schon schade das aus ihrer Romanze nichts geworden ist, da hätte ich mir mehr als eine Umarmung gewünscht.


    Ansonsten war der Anime aber nett, schön zum Runter kommen. Ich gebe hier 3 1/2 Sterne, da ich mich jede Woche auf eine neue Folge gefreut habe.