Sousou no Frieren

  • cover97eu4.jpg

    Sousou no Frieren

    葬送のフリーレン


    Story


    Zehn Jahre lang war die Abenteurergruppe um die Elfenmagierin Frieren unterwegs und haben es endlich geschafft, den Dämonenkönig zu besiegen. Nun herrscht Frieden im Land und Frieren, der menschliche Schwertkämpfer Himmel, der ebenfalls menschliche Priester Heiter und der Zwerg Eisen verbringen noch einen letzten Abend gemeinsam, um ihren Sieg zu feiern und über ihre gemeinsame Zeit zu reden. Dabei sehen sie einen Meteorschauer, der alle fünfzig Jahre wiederkehrt. Frieren, der als Elfe ein beinahe unendlich langes Leben bevorsteht, schlägt ihren anderen Gruppenmitgliedern vor, sich in fünfzig Jahren wiederzutreffen, um das Spektakel erneut mitzuerleben. Dann bricht sie alleine auf, um noch mehr starke Zaubersprüche zu lernen.


    Allerdings hat Frieren nicht bedacht, dass für Elfen fünfzig Jahre lediglich eine kurze Zeitspanne ist, während ein Menschen- oder Zwergenleben deutlich schneller vergeht. Als sie nach fünfzig Jahren tatsächlich in die Stadt zurückkehrt, wo sie ihre Gefährten zurückgelassen hat, stellt sie erschrocken fest, wie viel sich verändert hat. Heiter und Eisen sind uralt geworden – und Himmel ist gestorben. Zum ersten Mal wird der Elfe bewusst, was es heißt, quasi unsterblich zu sein, und sie bereut, wie wenig Zeit sie sich genommen hat, um ihre Mitstreiter besser kennenzulernen. Bevor sie es verhindern kann, drückt Heiter ihr dann auch noch Fern, einen jungen Menschen aufs Auge, der sie in Zukunft auf ihrer Reise begleiten soll. Da sie ihrem sterbenden Freund seinen letzten Wunsch nicht abschlagen kann, zieht das ungleiche Team gemeinsam los, um nicht nur etwas über die Welt, sondern auch über sich selber zu lernen.

    ~aniSearch


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: Madhouse


    Direction: Keiichirou Saitou

    Drehbuch: Tomohiro Suzuki

    Chara-Design: Reiko Nagasawa

    Music: Evan Call


    Webseite: Webseite


    Informationen


    Genre: Abenteuer


    Adaptiert: Manga


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 29.09.2023


    Opening Theme:

    "Yuusha (Hero)" von YOASOBI


    Ending Theme:

    "Anytime Anywhere" von milet


    Japanese Cast


    02b8ftt.png04rmczn.png
    Frieren
    CV: Atsumi Tanezaki
    Fern
    CV: Kana Ichinose


    06dwiki.png08eziuj.png106gd16.png13nvfb6.png
    Stark
    CV: Chiaki Kobayashi
    Himmel
    CV: Nobuhiko Okamoto
    Heiter
    CV: Hiroki Touchi
    Eisen
    CV: Youji Ueda




    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1 - 4


    Gleich vier Folgen, und mir haben die alle sehr gut gefallen.......

    Die Charakter finde ich Sympathisch, der Animationstyl passt wurderbar zu der Story/Setting.....


    Finde es auch sehr Interessant das sie den lebenszyklus der Elfen in den vordergrund bringen.....

    Natürlich hat es was soooo lange zu leben, aber natürlich bring das auch nachteile.....

    Wie der Anime es schon gezeigt hat, wenn man Freundschaften zu Menschen hat, die halt so um die 80 - 100 Jahre leben/können....


    Und ich finde es schön wie sich Frieren immer mehr öffnet, und Fern so eine liebe Schülerin ist.....

    Beide sind ein gute Team.... und sind jetzt auf den weg zum Schloß des Dämonenkönigs.....

    Ach und nicht zu vergessen das die Kämpfe/Magie sehr gut aussehen.....


    Bin gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1 - 4


    Kann mich nur anschließen. Ein sehr schöner ruhiger Anime. Die Animationen sind auf dem Niveau von Mushoko Tensei und die Musik passt auch super. Ich liebe das Ending, das kommt aufjeden Fall in meine Playlist.

    Ich mag solche ruhigen melancholischen Storys, von daher freue ich mich schon auf die nächsten Folgen.


    Bis jetzt 5/5

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Episoden #01 bis #04


    Auch mir haben die ersten vier Episoden sehr gut gefallen. Die Schnipsel aus der Vergangenheit von Frieren sind sehr gut integriert und die Harmonie zwischen ihr und Fern stimmt auch. Ich hoffe, das bleibt so, wenn irgendwann weitere Charaktere zur derzeit noch auf die beiden beschränkte Truppe dauerhaft dazustoßen sollten.


    Ist vierfache Länge zum Start mit Yoasobi-Song im Opening jetzt eigentlich die neue Erfolgsformel? :D (siehe Oshi no Ko und Sousou no Frieren ist bei MAL aktuell auf Rang #14)

  • Episode 5


    Also der Anime strahlt so ein angenehmes Gefühl aus bei mir.....

    Und ich mag die Charakter, auch der neue Charakter Stark hatte sein auftritt.....

    Ach und die Magie sieht einfach klasse aus, bin super gespannt auf den Kampf....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 1-5


    Ein am Anfang sehr trauriger Anime, in der ersten und zweiten Folge habe ich wirklich eine Träne vergoßen. Aber er ist gut traurig, genau das richtige Maß.


    Opening und Ending sind super schön, ich finde aber das Ending schöner als das Opening von Yoasobi.


    Frieren ist ein sehr interessanter Charakter, in der Kombination mit Fern und bald jetzt auch Stark ein starkes Gespann.


    Schön das noch ein Held außer Frieren noch lebt, leben Zwerge auch länger als Menschen?

  • Schön das noch ein Held außer Frieren noch lebt, leben Zwerge auch länger als Menschen?

    Ja, aber wie ich rausgehört hab nicht mal ansatzweise so lange wie Elfen.... viel weiß ich aber leider auch nicht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Schön das noch ein Held außer Frieren noch lebt, leben Zwerge auch länger als Menschen?

    Also in der Welt von Herr der Ringe, woran sich die meisten Fantasy-Settings orientieren, werden Zwerge so 200-300 Jahre alt.


    Episode 5


    Bin gespannt wie sich Stark in die Gruppe einfügt und wie sich die Serie weiterentwickelt.

    Bisher jedenfalls weiterhin ein sehr entspannender wunderschönes Anime.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Episode 5


    Wieder ne klasse Folge, der Kampf war super gemacht.....

    Und Stark hat es ja auch drauf, killt den Drachen alleine....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode #06 war das schon, Minoru!


    Ja, der Kampf mit dem Drachen war echt eine Augenweide. Aber auch am Rest der Episode wurde animationstechnisch nicht gespart. Sehr viel lebendige Charakteranimation mit vielen Gesten etc. Ständig was in Bewegung; das hat mir viel Freude beim Zuschauen bereitet.

  • Episode #06 war das schon, Minoru!


    Ja, der Kampf mit dem Drachen war echt eine Augenweide. Aber auch am Rest der Episode wurde animationstechnisch nicht gespart. Sehr viel lebendige Charakteranimation mit vielen Gesten etc. Ständig was in Bewegung; das hat mir viel Freude beim Zuschauen bereitet.

    haha, ja hab diesmal noch wenig geschrieben als eh schon.....^^

    Aber das was du noch erwähnt hast, kann ich so Unterschreiben....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 6


    Echt toller Kampf gegen den Drachen, genauso wie ihr schon gesagt hat, die Animationen waren on Point. :)

    Jetzt ist Stark also auch bei der Gruppe und begleitet sie.

  • Episode 7


    Oha die szenen mit den Kind, und dem verhalten der Dämonen...... richtig mies was die machen.....

    Jetzt bin ich gespannt wie schnell der Typ bei Frieren stirbt..... und ich bin gespannt auf den Kampf gegen Aurora.....

    Und wie es mit der Stadt ausgeht, hoffentlich fällt der Bürgermeister nicht auf die falschen Worte rein....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 7


    Ich mag die Dämonen jetzt schon nicht, sie sind sehr unsympathisch und manipulieren die Menschen nur. Ich hoffe Frieren macht sie alle fertig.

  • Episode 8


    Es bleibt super spannend, der Dämon hatte keine schoß gegen Frieren.....

    Und die anderen beiden haben den Stadthalter befreit und sind erstmal auf der Flucht.....

    Und Frieren steht vor Aurora..... bin schon super gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 8


    Phu hier hatte ich am Ende echt Gänsehaut, als Frieren dort vor der Aurora stand. Ich finde es gut das Frieren so stark dargestellt wird, immerhin ist sie eine der Helden die den Dämonenkönig getötet hat.

  • Episode 9


    Krass... einfach Krass, pure Gänsehaut..... die komplette Folge.....

    Der Anime macht alles richtig, die beiden Kämpfe sind perfekt gemacht wie ich finde.....


    Fern ist sowas von gut geworden, da hat sogar der Dämon blöd geschaut.....

    Aber auch Stark gibt alles und bleib sein Meister Treu, und gewinnt dann auch....


    Jetzt bin ich sowas von gehypt auf den Kampf von Frieren......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 9


    Wirklich ein epischer Kampf zwischen Fern und Stark und der Dämonen. Schön animiert mit der richtigen Musik untermalt war es echt toll anzusehen.


    Die Dämonen sind somit besiegt und es geht zum nächsten Kampf, den von Frieren

  • Episode 10


    Krass..... also die Hintergrund Info zu Frieren waren wichtig, wie ich finde..... und Interessant....

    Denn was für eine enorme Magie sie wirklich ausströmt..... heftig....


    Und ein starkes ende...... wie sagt man so schön, Hochmut kommt vor den fall..... pech Aurora......

    Auch wieder Gänsehaut pur...... ich mag den Anime sehr.....^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 10

    Der Anime strotzt nur so vor geilen Folgen, eine Folge ist besser als die nächste Folge. Hier hat Aurora sich aber ganz schön verschätzt, das sie nicht gemerkt hat das Frieren ihre magische Kraft unterdrückt, selber Schuld.

    Die Hintergrundinformationen waren aufjedenfall sehr wichtig, denn jetzt wissen wir das Frieren noch stärker ist als gedacht.