Boukensha ni Naritai to Miyako ni Deteitta Musume ga S Rank ni Natteta

  • cover8xiea.jpg

    Boukensha ni Naritai to Miyako ni Deteitta Musume ga S Rank ni Natteta

    冒険者になりたいと都に出て行った娘がSランクになってた


    Story


    Einst galt Belgrieve als einer der vielversprechendsten Kämpfer seiner Abenteurergilde. Als er im Kampf gegen ein übermächtiges Monster sein Bein verliert, sollte das eigentlich das vorzeitige Ende seiner Karriere bedeuten, doch davon ließ er sich nicht unterkriegen und suchte sich ein kleines Dorf, das er von nun an gegen alle Gefahren beschützen will. Auch die Bewohner schätzen seinen Tatendrang und friedliche Jahre stehen ihm bevor. Dann jedoch findet er eines Tages ein ausgesetztes Baby im Wald und nimmt es mit nach Hause. Er nennt das kleine Mädchen Angeline und bringt ihr alles bei, was er weiß, damit ihr später alle Türen offen stehen. Später schickt er sie schweren Herzens in eine große Stadt, damit sie dort ihren Traum verwirklichen kann, eine große Abenteurerin zu werden.


    Fünf Jahre später ist seine Tochter eine S-Rank-Abenteurerin geworden und obwohl Belgrieve sehr stolz auf sie ist, vermisst er sie auch, denn in dieser Zeit hat sie ihr altes Zuhause nicht einmal besucht. Doch Angeline hat ihn keinesfalls vergessen, wie er befürchtet, sondern bekommt von ihrer Gilde einen Auftrag nach dem nächsten, was sie davon abhält, nach Hause zurückzukehren. Dabei sehnt sie sich nach nichts mehr, als Belgrieve endlich wiederzusehen. Wann wird es ihr endlich gelingen, ihren großen Traum zu verwirklichen?

    ~aniSearch


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: Typhoon Graphics


    Direction: Naoki Murata

    Drehbuch: Yuuichirou Momose

    Chara-Design: Jun Shibata

    Music: Hitoshi Fujima


    Webseite: Webseite


    Informationen


    Genre: Abenteuer


    Adaptiert: Light Novel


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 28.09.2023


    Opening Theme:

    "Sen (閃)" von Yoshino Nanjou


    Ending Theme:

    "homeward journey" von yanaginagi (やなぎなぎ)


    Japanese Cast


    2.2vkfta.png4u6ene.png
    Angeline
    CV: Saori Hayami
    Belgreive
    CV: Junichi Suwabe


    6.66pion.png891i9t.png10lhi8n.png11.16ofk1.png13qfd2z.png
    Anessa
    CV: Maki Kawase
    Miriam
    CV: Rumi Okubo
    Helvetica Bordeaux
    CV: Marina Inoue
    Sasha Bordeaux
    CV: Saku Mizuno
    Seren Bordeaux
    CV: Kana Ichinose


    21gwe5v.png23hcdxm.png15wxi1b.png17k7f4l.png19oddad.png
    Graham
    CV: Houchu Ohtsuka
    Marguerite
    CV: Fairouz Ai
    Ashcroft
    CV: Kikunosuke Toya
    Charlotte
    CV: Kanon Takao
    Byaku
    CV: Kazuki Ura


    29p7d71.png271kcnb.png25lnfog.png314wc7w.png
    Dortos
    CV: Yousuke Akimoto
    Cheborg
    CV: Tetsu Inada
    Lionel
    CV: Tomokazu Sugita
    Maria
    CV: Hitomi Nabatame



    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1


    Eine schöner einstieg, und schön wie Angeline an ihren Vater Belgreive hängt.....

    Nur schade das ständig was dazwischen kam, als sie ihren Vater besuchen wollt.....

    Ich finde auch hier das der Animationstyl zum Anime super passt, und auch die Charakter fand ich Sympthisch......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 2


    Na da hatte Belgreive aber einige besuche....... war aber lustig die drei Frauen....

    Und Angeline hat es wieder nicht geschaft nach Hause zu kommen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3


    Der Kampf gegen der Dämon war ganz okay......

    Schön war das Angeline endlich zu ihren Vater gekommen is.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4


    Schön wie die drei Mädchen sich erholen können......

    Und Angeline liebt ihren Vater, und mich würde mal sehr interessieren wie Stark Belgreive wirklich is.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5


    In der Folge ging es nach Bordeaux zu den Schwestern.....

    Aber im Hintergrund macht ein Adliger mobil, und will in Bordeaux einfallen.....

    Gut das Angeline und die anderen vor Ort sind...


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6


    Dieser dicke Adlige geht mir ja auf den Nerv......

    Und Angeline ist seelisch angeschlagen....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7


    Ende gut alles gut, schön das es nach der aufruhen weiter geht.....

    Ob Belgreive und Helvetica mal zusammen kommen....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 8


    Es gab zwei neue Charakter zu sehen, aus dem Königshaus der Elfen.....

    Und Angeline sucht eine Frau für ihren Vater....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9


    Nun da hat Angeline denn beiden geholfen, und sie wollen jetzt ihre Taten gut machen.....

    Derweil is bei Belgreive der Dämon loss..... bzw. er hat ein kleines Mädchen gerettet.... die aber ein Dämon is.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 10


    Naja, der Kampf war so lala.....

    Es wurde dann auc hzu dritt ein wenig in der Stadt gebummelt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 11


    Bel und die andren geht auch Reisen.....

    Und Angeline ist auf ein Ball eingeladen....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 12


    So Angeline ist eingetroffen und wurde angekleidet, aber es geht was vor sich im Hause.....

    Dann ist auch Belgreive bei der Gilde eingetroffen und hört sich rum......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 13 (Ende)


    Da hat Angeline den Adligen die Meinung gegeigt.... zurecht natürlich..... scheiß Adlige.....

    Schön war als Angeline ihren Vater wieder getroffen hat, und Belgreive hat auch ein alten Freund wiedergefunden.....


    Fazit:


    Der Anime war jetzt nicht soooo gut, die Animationen waren nicht gut, die Kämpfe waren auch lahm....

    Die Story.... nun ja.... was schön aber war, wie sich die Geschichte um Angeline und Belgreive lief....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."