Momochi chan chi no Ayakashi ouji

  • xaeX5UK.jpg


    Story

    Ein Waisenkind, das ein eigenes Haus zum 16. Geburtstag geschenkt bekommt? Das klingt ja fast zu gut, um wahr zu sein. Überglücklich macht sich Himari Momochi auf den Weg, in der Hoffnung, ihr Schicksal zu verändern. Anstatt eines prächtigen Gebäudes findet sie allerdings nur eine baufällige Ruine vor, die drei Hausbesetzer in Beschlag genommen haben. Doch davon lässt sie sich nicht unterkriegen, auch wenn die drei jungen Männer ihr unmissverständlich zu verstehen geben, dass sie so schnell wie möglich verschwinden soll. Den Grund dafür erfährt sie kurze Zeit später: Wie es aussieht, fungiert das Haus als eine Verbindung zwischen der normalen Welt und jener der Geister. Das Erbe war anscheinend nur ein Trick, um Himari, die rechtmäßige Nachfahrin der Momochis, herzulocken und an das Haus zu binden, damit sie diese Schnittstelle bewacht. Allerdings war einer der Hausbesetzer, Aoi Nanamori, vor ihr dort und hat ihren Platz eingenommen. Nun muss er den Omamori-Fluch ertragen und kann das Haus, das er beschützen soll, nicht mehr verlassen.


    Da es sich um eine Familienangelegenheit zu handeln scheint, auch wenn sie niemals ein Familienmitglied getroffen hat, beschließt Himari, Aoi zu helfen, den Fluch zu brechen. Doch dafür muss sie sich mit der Welt der Youkai auseinandersetzen und die Geheimnisse ihrer Blutlinie erforschen, was sich als schwieriger herausstellt als zunächst erwartet. ~Anisearch


    Studio: Drive


    Director: Bob Shirahata

    Sound Director: Hiromi Kikuta


    Genre: Fantasy, Romance

    Folgen: 12 Folgen

    Start: 06.01.2024

    Vorlage: Manga


    Charakter


    G0MJNGh.jpgnWQM6Zf.jpgrjppwh2.jpgKBmlc6z.jpg3aVKd9p.jpg
    Himari Momochi
    Aoi Nanamori
    IseKashaYukari



    PV

  • Folge 1 + 2


    Schöner Anfang, Himari findet das Haus und trifft dort auf den Menschen Aoi und 2 Ayakashi. Sie lernt die drei besser kennen und findet heraus das Aoi das Haus nicht verlassen kann und das schon seit 7 Jahren. Natürlich will sie ihm jetzt helfen das Haus verlassen zu können.

  • Folge 3


    Wir haben das erste Mal den Gegner gesehen, ein starker Ayakashi.

    Außerdem hat Himari Freunde gefunden in der Schule.

  • Folge 4


    Wir haben Ises Geschichte gehört und seinen ersten Freund gesehen, einen kleinen Hund.

    Leider ist er gestorben, aber Ise hat ja jetzt Aoi und Himari.

  • Folge 5-7


    Wir haben gesehen wie Yukari Aoi ihre Liebe gestanden hat, schön das sie sich ihrer Gefühle jetzt bewusst ist.

  • Folge 9


    War ja klar das Yukaris Lehrer ein Geheimnis hat. Jetzt will er Aoi als seinen Shikigami haben.

  • Folge 11


    Sie haben Momochis Lehrer besiegt und es gab einen Kuss zwischen Momochi und Aoi zu sehen, süß.

  • Folge 12 Ende


    Am Ende gab es noch eine Party im Sommer und ein schönes Feuerwerk. Außerdem konnte Aoi ihr sagen, das er sie liebt und es gab nochmal einen Kuss zu sehen!

    Ich mochte den Anime mit seinen Charaktern und den Youkai.

    Ich gebe hier 3 1/2 Sterne.