Tsuki ga Michibiku Isekai Douchuu Dai Ni Maku

  • Cover.jpg

    Tsuki ga Michibiku Isekai Douchuu Dai Ni Maku

    月が導く異世界道中 第二幕


    Story


    In »Tsuki ga Michibiku Isekai Douchuu«, einer Adaption der gleichnamigen Light Novel aus der Feder von Kei Azumi, wird Makoto Misumi, ein Oberschüler von mittelmäßiger Ansehnlichkeit, von dem Mondgott Tsukuyomi in eine andere Welt beschworen, um ein Held zu werden. Wie die Gottheit ihm eröffnet, stammten Makotos Eltern aus jener anderen Welt und versprachen den Göttern, die sie nach Japan brachten, im Gegenzug das zu geben, was ihnen am wichtigsten ist: eines ihrer Kinder!


    Nun, da die Menschen der anderen Welt in Gefahr schweben, fordert die dort herrschende Göttin die Erfüllung jenes Versprechens ein. Mit dem göttlichen Segen Tsukuyomis macht sich Makoto auf, vor die Göttin zu treten, wird jedoch aufgrund seines Aussehens abgewiesen; als Ersatz habe sie bereits andere Kandidaten gefunden, die die Rolle des Helden übernehmen und die Menschen in ihrer Welt erretten sollen.


    Ohne ihm mehr als die Fähigkeit zu geben, mit nichtmenschlichen Wesen zu kommunizieren, verbannt sie Makoto kurzerhand an den Rand ihrer Welt und überlässt ihn seinem Schicksal. Nun liegt es an Makoto selbst, seinen eigenen Weg zu finden und sich durch die Wildnis voller Drachen, Orks, Zwerge und weiterer mythischer Kreaturen zu schlagen!

    ~aniSearch (aus S1)


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: J.C. Staff


    Direction: Shinji Ishihira

    Drehbuch: Kenta Ihara

    Chara-Design: Yukie Suzuki

    Music: Yasuharu Takanashi


    Webseite: Webseite


    Informationen


    Genre: Abenteuer

    Nebengenres: Action, Fantasy, Komödie

    Tags: Alternative Welt, Himmlische Wesen, Isekai, Magie, Monster, Schwerter & Co, Slapstick


    Adaptiert: Light Novel

    Erste Staffel : Tsuki ga Michibiku Isekai Douchuu


    Anzahl der Folgen: 24


    Start am 08.01.2024


    Opening Theme:

    "Gamble (ギャンブル)" von syudou


    Ending Theme:

    1: "Aa Jinsei ni Namida Ari (ああ人生に涙あり)" von Makoto Misumi (CV: Natsuki Hanae) (Ep. 1)

    2: "Beautiful Dreamer (ビューティフル・ドリーマー)" von Ezoshika Gourmet Club (Ep. 2-3)

    3: "Aa, Jinsei ni Namida Ari (ああ人生に涙あり)" von Tomoe (CV: Ayane Sakura), Mio (CV: Akari Kitou) (Ep. 4)


    Japanese Cast


    10.png11.png12.png13.png
    Makoto Misumi
    CV: Natsuki Hanae
    Tomoe
    CV: Ayane Sakura
    Mio
    CV: Akari Kitou
    Shiki
    CV: Kenjiro Tsuda


    logo-yoko.webp


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1


    Ach hab ich mich auf den Anime schon gefreut, ich hab die erste Staffel geliebt.....

    Die zweite fängt dort an wo es aufgehört hat, es geht richtung Akademie..... aber hat noch ein Dorf gerettet....

    Bin super gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 2


    In der Folge wurden die beiden Helden näher begutachtet.....

    Wie sie von der Göttin manipuliert..... ehm als Held eingesetzt wurde.....

    Und ein wenig wie sie sich dort eingelebt haben....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3


    Eine weiter Rückblende, es ging um die Schlacht als Makoto gegen Sofia gekämpft hat.....

    Erstmal ist der Held eine schande, ist gleich geflüchtet, hingegen die Heldin Hibiki.....

    Die leider auch eine gute Freundin verloren hat..... und in der nächste Folge geht es mit der Gegenwart weiter.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4


    So Makoto ist in der Akademie Stadt angekommen, und Hilft gleich mal eine junge Frau.....

    Auch hat seine Prüfung zum Lehrer angefangen..... bin gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5


    Ne klasse Folge, der Kampf von Makoto und Shiki war top.....

    Und ich bin gespannt wie sich seine Schüler entwickeln.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6


    Ich mag Tomoe und Mio, waren klasse szenen....

    Und der Held und seine Gruppe sind mir Unsympathisch....


    Aber die Heldin und ihre Gruppe ist Sympathisch....

    Bin gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7


    Im Subraum gab es für drei neue Spezies ein Vorstellungsrunde.....

    Und dann gab es auch noch eine Informationsrunde, dir Folge hat wir wieder sehr gut gefallen.....

    Bin gespannt auf die nächste Folge, und wie es mit denn Schwestern läuft....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 8


    Der Unterricht geht weiter, die schwester haben sich gut mit eingebunden und sind Dankbar gegenüber Makoto.....

    Und die dritte im Bunde, ist ein Spion von den Dämonen, aber auch hier gab es ein gespräch.....

    Dann gab es noch ein Problem mit Menschenhändler.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9


    Eine Interessante Folge, es gab einiges an Infos über die Welt.....

    Und auch über die Gilde ,und ob mann wieder zurück zur Erde kann....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 10


    Die Organisation wurde zerschlagen, schade das da wenig davon gezeigt wurde.....

    Dann ging der Unterricht weiter, und die Sommerferien gehen loss......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 11


    Eine klasse Folge, es gab einiges für Makoto zu tun.....

    Und die Kämpfe waren auch klasse, und er ist noch stärker geworden.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 12


    Es gab ein paar neue Freunde im Sub Raum.....

    Dann haben die Schüler einen Drachen besiegt......

    Und es gab ein wenig über Miranda zu erfahren.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 13


    Das Fest hat begonnen, und die Geschäfte Laufen.....

    Aber auch andere partien sind in die Stadt gekommen, na da wird einige passieren.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 14


    Oha, was da alles im Hintergrund läuft, es gab einige Infos in der Folge.......

    Auch bin ich schon auf das Tunier gespannt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 15


    Tja, jetzt haben es die Menschen verschießen.... mann muss auch sagen das in der Welt der größte teil der Menschen Arschlöcher sind......

    Also geht es jetzt in die Heimat von den Eltern, auch bin ich gespannt was mit den Schüler wird und aus Rembrand....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 16


    Tja, die Dämonen kann man allen anschein auch nicnt vertrauen......

    Und der Schüler ist am Mutieren, mal schauen wie das endet....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."