Dosanko Gal wa Namara Menkoi

  • Cover.jpg

    Dosanko Gal wa Namara Menkoi

    道産子ギャルはなまらめんこい


    Story


    Tsubasa Shiki ist gerade erst von Tokio nach Kitami in Hokkaido gezogen, da sein Vater von nun an dort arbeiten soll. Allerdings überraschen ihn nicht nur die eisigen Temperaturen, die hier im Winter herrschen, sondern auch die weiten Entfernungen, die man hier von einem Ort zum anderen zurücklegen muss. Noch bevor er an seinem neuen Zuhause ankommt, sitzt er mitten im Nirgendwo an einer Bushaltestelle fest.


    Dort fällt ihm ein Mädchen mit auffälliger Frisur auf, das trotz der Kälte mit nackten Beinen und ohne Handschuhe neben ihm steht. Die beiden kommen ins Gespräch und Tsubasa ist sofort fasziniert, obwohl er ihre ungewöhnliche Sprechweise nicht immer versteht. Minami Fuyuki ist ein »Dosanko Gal« und somit nicht nur ganz anders, als alle anderen Mädchen, die er bisher kennengelernt hat, sondern auch weit entfernt von dem dunkelhaarigen, höflichen Ideal, das er sich bisher als Freundin gewünscht hat.


    Am Ende gehen sie getrennte Wege, doch es dauert nicht lange, bis sie sich an Tsubasas neuer Schule wiedersehen. Allerdings wartet dort ein ganzer Haufen neuer Probleme auf ihn. Denn im Gegensatz zu seiner Schulzeit in Tokio, wo er als Loser verschrien war, möchte er diesmal alles anders machen. Nur die Tatsache, dass Minami die gleiche Schule besucht und er sich immer noch sehr zu ihr hingezogen fühlt, könnte seine Pläne komplett über den Haufen werfen.

    ~aniSearch


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: SILVER LINK., BLADE


    Direction: Misuzu Hoshino

    Drehbuch: Mirai Minato

    Chara-Design: Katsuyuki Sato

    Music: Sounosuke Takao


    Webseite: Webseite


    Informationen


    Genre: Romantische Komödie

    Nebengenres: Alltagsleben, Drama, Ecchi, Harem

    Tags: Gegenwart, Oberschule, Schule


    Adaptiert: Manga


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 08.12.2024


    Opening Theme:

    "Namara Menkoi Gal (なまらめんこいギャル)" von Masayoshi Ooishi (オーイシマサヨシ)


    Ending Theme:

    "Wayawayawaa! (わやわやわー!)" von Asaka (亜咲花)


    Japanese Cast



    01.png02.png03.png04.png
    Tsubasa Shiki
    CV: Nobunaga Shimazaki
    Minami Fuyuki
    CV: Ayane Sakura
    Sayuri Akino
    CV: Yumiri Hanamori
    Rena Natsukawa
    CV: Reina Ueda


    05.png06.png07.png08.png09.png
    Takayumi Matsuo
    CV: Yoshitsugu Matsuoka
    Momoko Fuyuki
    CV: Rika Nagae
    Mai Fuyuki
    CV: Eri Kitamura
    Asuka
    CV: Mariko Nagai
    Hina
    CV: Yurika Kubo


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1


    Ein schöner einstig, und Minami ist echt süss.....

    Aber bei der Kälte läuft die echt zu kurz rum, aber schön das Tsubasa anstand hat und ihr Hilft.....

    Bin gespannt wie es weiter geht....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 2


    Ne schöne Folge, das Date war schön gemacht.....

    Auch das Essen in der Schule, und das Treffen mit der Oma fand ich schön.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3


    In der Folge ging es um Sayuri, und wie sich Tsubasa drum bemüht sich mit ihr zu befreunten.....

    Was dann auch gut geklappt hat, da sich beide ein wenig näher gekommen sind, und auch Minami sind jetzt Freunde....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4


    Eine schöne Folge, das gespräch im Auto oder das im Bad..... ich hoffe das beid zusammen kommen, denn die passen gut zusammen......

    Auch schön das Sayuri immer mehr aus sich raus geht, und auch auf Minami zu geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5


    Oh das war Traurig.... Minami hat sich so viel Arbeit gemacht.....

    Aber es war schön das Tsubasa gleich gehandelt hat, um ihr eine Freunde zu machen.....

    Auch hat Sayuri ihr geholfen, und hat ihre Schokolade gegeben....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6


    Oha die Oma is aber streng....... aber sie hat ne gutes Herz.....

    Und Rena hatte ihren auftritt, allen anschein mag sie das alte Japan......


    Bin auch gespannt wann es mit Minami weiter geht, in sachen Beziehung..... wäre schön wenn sie zusammen kommen.....

    Und ihre Mutte Mai is auch knuffig..... ich mag sie....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7


    Nun er hat es geschaft in den Top Zehn zu kommen....

    Und nun geht er die abmachung ein, ich hoffe das er trozdem zu Minami steht.....

    Und der Kimono sah echt hübsch aus bei Rena....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 8


    Eine schöne Folge, das Essen mit allen war schön gemacht.....

    Auch das Minami ein Date klar gemacht hat.....

    Hoffe das Minami und Tsubasa zusammen kommen....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9


    Eine schöne Folge, der Angel Teil war schön gemacht......

    Beste szene war als Tsubasa von Minami gepflegt wurde......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 10


    Eine neue Klasse, und die Gruppe ist und bleibt vereint....

    Tsubasa und Minami sind die Klassensprecher.....


    Und Minami hat mit Tsubasa ein treffen ausgemacht, um ein gespräch zuführen.....

    Wäre schön wenn beide zusammen kommen....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 11


    Okay....wow.... das war schön, und Traurig am schluss.....

    Das Date an den wunderschönen Ort, war fantastisch....... und es gab sooo viele schöne Szenen......

    Und Minami sah auch wunderschöne aus.......


    Und das gespräch am schluss, wo Tsubasa das falsche ausspricht..... was er dann auch gleich merkte.....

    Und dann das Minami ins Ausland gehen will...... boah..... da hat sich bei Tsubasa die Gefühle rausgeweint.....


    Jetzt bin ich gespannt ob Tsubasa die sache klar stellt und er endlich mal aus sich raus geht.....

    Minami hat ja sehr viele Signale rausgehauen das sie in in Verliebt ist, jetzt ist sein Zug.....


    Ich hoffe das er jetzt ran geht, denn ich finde das beide super zusammen passen......

    Mann bin ich gespannt auf die nächste Folge....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 12 (Ende)


    Ein schöner abschluss, beide konnten noch mal Reden vor dem Abflug.....

    Der ja zwei Wochen ging, aber leider sind die Worte "Liebe" nicht gefallen.....

    Aber schön wie beide sich wieder gefreut haben.....


    Fazit:


    Mir hat der Anime sehr gut gefallen, die Charakter waren Sympathisch.....

    Die Animationen sahen super schön aus, die Romantik fand ich auch schön..... hätte nur mehr sein können......

    Würde mich auf ne zweite Staffel freuen.....^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."