Brave Bang Bravern!

  • A28414-2385454637.1705015477.jpg


    Zitat von Story

    In einer dystopischen Zukunft fechten Menschen in mächtigen, humanoiden Waffenanzügen namens „Titanostrider“ erbitterte Kriege an zahlreichen Fronten aus. Die Weltmächte haben ihre Truppen nach Oahu, Hawaii, mobilisiert, wo eine entscheidende Schlacht tobt. Inmitten des Chaos trifft Ao Isami, ein entschlossenes Mitglied der japanischen Bodentruppenverteidigung, auf den kampferprobten amerikanischen Marine Corp Lewis Smith. Obwohl sich ihre Länder im Krieg gegenüberstehen, ändern sich überraschenderweise die Kampfbedingungen: Ein mysteriöser und übermächtiger Feind hat sie umzingelt. In dieser verzweifelten Lage müssen Ao und Lewis ihre Feindseligkeiten beiseitelegen und Seite an Seite kämpfen, um zu überleben. Diese Schlacht stellt eine ultimative Probe ihres Mutes, ihres Stolzes und ihres Teamgeistes dar – eine Konfrontation, die ihre Überzeugungen und Fähigkeiten bis an die Grenzen fordert.

    Ersteindruck: Jo, wie erwartet entpuppte sich der Titel als waschechter Super Robot Anime. Ob man sich damit unbedingt einen Gefallen getan hat, weiß ich noch nicht so recht. Dabei glaube ich allerdings nicht, dass der Anime das Militär Setting und den recht ernsten Ton verwerfen wird, sondern stattdessen mehr in die Richtung von sowas wie Samurai Flamenco oder Active Raid gehen könnte. Also wo alles zu 100% ernst gemeint ist und der Humor vor allem durch die Absurdität und das Spielen mit den Tropen des Genres entsteht. Der Gag mit OP Song im Cockpit war jedenfalls echt gut. Joa, bin gespannt wohin die Reise geht.

  • Ich bin auf jeden Fall neugierig - habe noch auf bessere Subs gewartet. Heute Abend vielleicht mal in Episoden 1+2 reingucken. War ja vorher etwas unklar, wohin es gehen könnte. Wenn es "Super Robot" wird mag ich den Anime vielleicht. Bin nicht so der klassische Fan von älteren Sachen in der Richtung.


    Aber sowas wie Daimidaler (auch mit Oldschool-Musik im Opening) fand ich damals recht gut - weil durch sonst das Setting (mit den Pinguinen) auch etwas abgedrehter. Samurai Flamenco - die Richtung - wäre auch nicht so schlecht.


    Edit: Also er kann schon mal Deutsch. :D Ausführlichere Meinung zu Episoden 1+2 später - Episode 2 am Anfang noch. Gleich weitergucken. :D Aber wirkt gut, besser als der Gridman/Dynazenon-Kram. Vom Feeling eher ernster und in der Richtung als Daimidaler.



    Edit2: Episoden 1+2: Echt genial. Bedingt durch die paar Fortsetzungen, die mir schon genug Zeit nehmen ... habe ich nicht viele neue Anime. Eigentlich nur diesen hier und Bucchigiri?! Hier echt positiv überrascht. Die Comedy ist schon so Richtung Uchuu Senkan Tiramisu. Feeling unterliegend doch schon eher ernster. Sowas Richtung Dynazenon/Gridman. Hoffe nur, dass am Ende keiner aufwacht und geträumt hat, das Ganze. :D Die Chars sind nich schlecht - guter Mix. (Der ein der den BND und MI6 ansprach war bestimmt CIA. Waterboarding und so.)


    Dass Bravern so besessen von Isami ist - ist lustig. Nehme mal an das Girl (die wird erst noch eingeführt) am Ende von Episode 2 ... wird ähnlich verrückt werden auf Smith (ihn als Vater oder großen Bruder ansehen. Plot hier bestimmt was brauchbares aufziehbar. Mit den Außerirdischen - das Mädl stammte sicher auch von denen. Und der andere Robot sicher auch eher höher entwickelt. (Nur sprechen konnte/wollte er nich richtig.) Sind bestimmt die Anführer - die da auch so humanoid geformte Roboter sind dann bei den Gegnern.


    Cygames überraschen echt - mochte schon Shingeki no Bahamut (von MAPPA aber auf Cygames Game basierend). Dort (und hier wohl auch?) glaub ich ja eigene Story für den Anime. Wenn man 1:1 von nem mobile GAme die Story adaptiert kommt es weniger gut. Meist langweiliger - da merkt man irgendwie dann die Missionen aus der Game-Vorlage an. (Wie bei diesem Granblue.) Auch besser als Pferdemädchen die sich endlos fortgesetzt dann doch abnutzen.


    Wunderber amerika-kritisch dann auch - die Deutsche namens Heidemarie. (Die meint es wäre ein Trick von den Amerikanern. :D) Hab aber nich alles vom Dialog verstanden. Nach mehrmaligem hinhören alles bis auf die Line von Bravern bei der er mit "In diesen Tönen" irgendwas anfängt und dann Kauderwelsch.

  • Episode 3 war wieder genial. Hatte bei dem Girl (Lulu) ja auf der Website geguckt und mit Google Translate es mir übersetzen lassen. Bei "Likes: Smith, Curry" ... sah ich dann, dass ich wohl richtig lag. Aber auch wenn die da da humorvoll mit möglichem sexuellem Interesse spielten bzw. Missverständnissen diesbezüglich (lustigerweise stelle er sie erst als Schwester vor und die Frau vom Motel dachte es wäre ne jüngere Freundin erst) wirkt es ja doch eher nach neugeborenem Alien (aus nem Ei geschlüpft - wegen der Schildkröten-Szene). Und das "Ga-ga-pi" wie ne Bezeichnung für "Daddy". :D


    Szene mit der Toilette (der Dialog) im Cockpit (ob es da Toilette gibt) - war lustig. Und das Shubaba-Dingens. :D

    Sieht nach AOTS oder AOTY aus. :D

  • Der Anime bleibt weiterhin echt genial. Bis Episode 7 (aktueller Stand) nun geguckt. Plotmässig gibt es scheinbar schon einige Fantheorien, die ich nicht so mag. In Episode 7 dann noch mal einige Reveals zu "Lulu". Die Comedy und Inszenierung sind aber weiter das Highlight.


    Das Smirk-Face vom Main-Mech:

    Und der Amerikaner (vom CIA) probiert es weiter mit Waterboarding. Jetzt auch bei dem gegnerischen Mech: