Runde 220 - Tag 4



  • Aufgeweckt durch das grelle Licht denkt ihr es sei schon mitten am Tag, doch schon kurz vor Sonnenaufgang brennt es in eurem Dorf lichterloh.
    Sowohl das Haus von Taz als auch das Haus von Sun steht in Flammen. Niemand von euch schafft es hinein. Ihr lasst das Feuer ausbrennen und zieht danach die Leichen heraus.
    Anscheinend waren beide Opfer eines Brandstifters geworden. Ihr untersucht die Leichen.
    Von Sun wusstest ihr bereits, dass sie eure Bürgermeisterin ist. Bei Taz fandet ihr eigentlich nichts besonderes, außer dass er mit einem breitem Grinsen gestorben ist. Scheint als hätte er die Schmerzen ziemlich genossen, wird wohl ein richtiger Masochist gewesen sein. Dies scheint defintiv kein Werk der Mafia zu sein, ein Profi-Brandstifter war hier am Werk.
    Wer soll denn nun hingerichtet werden? Der Brandstifter? Der Mafioso? Gibt es überhaupt noch Mafioso? Who the fuck cares, ihr entscheidet euch weiterhin einfach so jemanden zu erhängen.


    Tot:
    maf ( Hure )
    Slag ( Rächer)
    Air ( Pate )
    Kona ( Auftragskiller )
    Toy ( Bodyguard )
    Dev ( Doctor )
    Sun ( Bürgermeister )
    Taz ( Masochist )


    Lebendig:
    Quo
    Eli
    Rip





    In dem Sinne:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gehdehweh ()

  • Kleiner Tipp:
    Es ist der letzte Tag ( Surprise )


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Also. Wir haben (sehr sehr wahrscheinlich):


    Bürger x1
    Mafioso x1
    Brandstifter x1


    Szenarien:
    - Bürger hängt, Mafioso kann Brandstifter wegen Nachtimmunität nicht töten. Wahl geht unentschieden aus und die folgende Nacht wird das Haus angezündet.
    - Mafioso hängt, niemand stirbt in der Nacht, Öl wird gelegt. Wahl geht unentschieden aus und die folgende Nacht wird das Haus angezündet. Es sei denn die Bürger gewinnen direkt, wenn die Mafia aus ist.
    - Brandstifter hängt, letzter Bürger stirbt in der Nacht. Mafia gewinnt.
    - Niemand hängt. Bürger stirbt in der Nacht oder es stirbt niemand. In jedem Fall hat der Brandstifter wieder Feuer gelegt und im 1-gegen-1 gewinnt er immer. Sonst Wahlwiederholung mit gelegtem Feuer für die kommende Nacht.


    Welp.

  • Aber auch gleichzeitig eine der schwersten zu spielenden Rollen die einiges an Glück benötigt ;)


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Nur mal als Regelfrage: Wenn kein Bürger oder kein Mafiosi mehr lebt, endet dann die Runde sofort?

    Nur wenn es keine andere "böse" Rolle gibt, die die Aufgabe hat den Rest zu töten wie Werwolf, Brandstifter oder Vampir. Es sind also auch Runden wie Bürger gegen Brandstifter oder Mafia gegen Vampire usw. möglich ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es überhaupt noch Mafioso?

    Wo ich so drüber nachdenke. Nach dem gestrigen Tod gab es in dieser Nacht keine Toten durch die Mafia. Beide Schutzrollen sind tot, wobei der Brandstifter Ziel gewesen sein könnte, aber es gibt mir Hoffnung.


    Ich bin die Nachtwache. Leider habe ich keine verwertbaren Informationen (wahrscheinlich hätten sie eh nichts gebracht), aber hier mein Aufruf in der Hoffnung, es gibt tatsächlich noch einen weiteren Bürger neben mir: Wähle nicht mich! Und falls es wirklich noch zwei Bürger geben sollte, du mir aber nicht traust: Zu verlieren hast du nichts, da du ohnehin nicht mehr gewinnen kannst.

  • Ich gehe mal davon aus sowieso verloren zu haben, ja. quo wird wohl der Brandstiftertyp sein. Bei dir gehe ich eig davon aus dass du der Fälscher bist. Aber kann mir eigentlich egal sein, wen ich nun zum Sieger mache, wenn ich sowieso verliere. Von daher könnte ichs natürlich darauf anlegen, dass du vll zufällig doch nicht Mafia bist.
    Mich würd interessieren, ob quo dazu noch was zu sagen hat. xD

  • Joa, bin Brandstifter und wurde in der Nacht angegriffen, also versucht da einer von euch beiden, den anderen anzulügen. Ich schätze mal, Rip ist der letzte Bürger, der hat also eh verloren und kann jetzt entscheiden, wem er das gibt, gewinnen is nich mehr. Ich würde ja sagen, Mafiasieg ist für einen Bürger schlimmer als dritte Party, aber ich überlass das mal rip.