• Karakai Jouzu no Takagi-san (Takagi-san, the Master of Teasing) bekommt 2018 einen Anime.




    The manga centers on Nishikata, a middle school student who has suffered humiliation due to being teased by Takagi, the girl who sits next to him. Since then, he has vowed to one day do the same to her and succeed in teasing her.


    http://www.animenewsnetwork.com/news...n-2018/.118527

  • Der mit den kurzen rosa Haaren gibt mir böse Biba-Vibes. Das kann eigentlich schon gar nicht mehr gut werden :P


    Die Hauptzielgruppe der Vorlage ist aber nun mal auch weiblich, von dem her ist klar, dass es garnicht so heftig werden kann wie es bei der anderen gewesen wäre. (Finde aber so vom aussehen her sind manche Cover schon etwas gruselig...also nur nett wird da sicher nicht alles sein..)


    Als Genre werden gelistet: Adventure, Drama, Fantasy, Mystery


  • Die Spin-Off VN Grisaia: Phantom Trigger bekommt einen Anime.


    Zitat

    Grisaia: Phantom Trigger takes place after the existing Grisaia trilogy, and features a completely new group of heroines as well as a new protagonist. The story follows a class of students at Mihama Academy, which has been converted by anti-terror organization CIRS into a "specialist training school" for a new generation of operatives.


    http://www.animenewsnetwork.co…-trigger-on-steam/.115522

  • Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde die VN zu Grisaia: Phantom Trigger auf Steam veröffentlicht und nun erscheint ein Anime dazu.
    Um ehrlich zu sein hat mich Grisaia no Kajitsu und der andere Bullshit zu dieser Serie sehr enttäuscht. Die VN fand ich auch total langweilig.
    Dieser Ableger hier wird höchstwahrscheinlich auch dasselbe bieten.
    Da rennen ein paar Mädchen mit Waffen rum und ballern irgendwelche bösen Typen um den Haufen.

  • Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das mit anderen Charakteren so gut funktioniert, denn die anderen Serien haben mir ziemlich Spaß gemacht, aber ich werd definitiv mal reinschauen.

  • Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das mit anderen Charakteren so gut funktioniert, denn die anderen Serien haben mir ziemlich Spaß gemacht, aber ich werd definitiv mal reinschauen.

    Ditto ;).

  • Yeeeeesssss!!! Dieser Arc ist so geil! Ich freu mich riesig auf die Commandments. Großartige Antagonisten.

  • Jupp, endlich gibt es mal einen konkreteren Termin.


    Edit: Hab gerade gesehen das es auch einen Film im Sommer nächstes Jahr geben wird. Sollte es wieder 24 Episoden sein, dann könnte das die volle Dröhnung NnT geben :thumbsup: .


  • Ein neuer Idol Anime mit dem Namen 22/7 wurde angekündigt. Bis auf die VAs und die Charakterdesigner (siehe ANN Artikel) ist noch nichts weiter bekannt.



    http://www.animenewsnetwork.co…ets-anime-project/.119209

  • Anime ist gerettet.


    Im Artikel sagen sie aber, dass es nicht unbedingt ein Anime sein muss, sondern auch ein Spiel oder Theaterstück sein könnte. Falls eine zweite Staffel kommt, sollten sie jedenfalls auf 2D umsteigen, das würde zum Anime besser passen.

  • Ein paar ältere News, die etwas untergingen:


    Studio Artland schließt. Nach Manglobe das nächste Studio, dass pleite ging. Sehr schade, haben sie doch mit Mushishi einer der besten Anime produziert, nicht zu vergessen Klassiker wie LOGH. Cash-ins wie Senran Kagura und das Ecchi Deadly Sins konnten den Schuldenberg leider nicht abbauen. RIP.



    Lupin Part V! Diesmal verschlägt es Lupin nach Frankreich.


    Unsere Anime-Queen Mari Okada feiert ihr Regiedebüt! Ein Movie mit dem Titel Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana o Kazaro. Okada schreibt natürlich auch das Drehbuch und Studio ist PA Works, PA liebt Okada. Interessant finde ich auch, dass die Original Charakter Designs von Square Enix Legende Akihiko Yoshida ( FF12, Tactics Ogre, Nier Automata) sind.

  • Mal sehen, ob sich der Anime von den anderen unterscheidet, bei denen Okada nur das Drehbuch geschrieben hat. Die Frage, warum aus manchen Animes (insbesondere natürlich Mayoiga, aber auch BRS, M3, Wixoss usw.) solche Gurken geworden sind, steht für mich immer noch im Raum. Wer ist dafür verantwortlich? Wobei PA Works den Eindruck verfälschen könnte, dem Studio liegt Corporate Identity ja sehr am Herzen oder mit anderen Worten: Ihre Animes sind stilistisch alle gleich.