Runde 222 - Tag 4

  • Hm. Ich würde dann sogar auf Maf gehen. Für die Vampire ist es in dem Sinne sinnvoll den Doc zu konvertieren, weil sie ja in einem gewissen Maße wollen, dass Wölfe Spieler töten. Sie selbst können nicht töten und dadurch haben sie dann im späteren Spiel mit weniger Mitspieler es etwas leichter, die Mehrheit zu bekommen.


    @Eli: Jo danke für die letzten beiden Rollen.



    Air - Nachtwache
    Rip - letzte Überlebende
    Quo - Rächer
    Eli - Spion
    Slag - der Nachtragende
    Maf - Doc


    @Rip: Slag ist laut Definition seiner Rolle nachtimun. Das steht im letzten Satz.

  • Das ist mir klar, ich verstehe nur nicht warum Slags Rolle Nachtimmunität hat, also Balance- und Loretechnisch. xD
    Sry, falls das falsch rüber kam.

  • Ich hab mich früh geoutet, weil du mich am zweiten Tag als Wolf dargestellt hast.
    Zu diesem Zeitpunkt war ich übrigens noch sicher keine Vampir, da diese in der ersten Nacht beißen durften, ich dich in der zweiten geheilt habe

  • Der Nachtragende hat Nachimmunität, weil ich es so von Town of Salem kopiert habe :P:


    Es ist halt ne Rolle die quasi ganz alleine dasteht und auch weiter nichts kann. Daher wohl wenigstens die Nachtimmunität. Und da sein Ziel ja (zumindest am Anfang des Spiels) immer ein Dorfbewohner ist, haben die natürlich auch nen Grund gegen ihn zu sein, vor allem weil er sich am Ende auch Stimmenmäßig einfach den Bösen anschließen könnte um sein Ziel zu lynchen. Es ist halt keine leicht zu spielende Rolle, wenn du auffliegst haste in 90 % der Fälle eh verkackt. Da sind Vampire eigl. das beste was einem passieren kann xD


    Lore mäßig ergibts natürlich keinen Sinn. Genau wie beim Werwolf oder Brandstifter. Aber sind halt alles Rollen die nur alleine gewinnen, ansonsten wäre es wohl zu schwer.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Leute, das geht gerade wieder zu gut. Bei nem Vampir müsste es doch eigentlich einen abweichler geben (ich weiß, das wär dann ich, aber ich bin kein Vampir)

  • Die 3. Nacht wäre aber zur Konvertierung zum Vampir möglich. Die Situation, in der wir sind, ist halt wirklich blöd, dass wir irgendwie raten müssen und es keine wirklichen Zeichen gibt, wer nun Vampir sein könnte.



    @quoht: was meinst du mit Abweichler?

  • Ich gebe zu mir schmeckt das ganze auch nicht. Aber ich glaube es ist klar dass ich lieber mitziehe wenn ich die bisher gewählte Alternative bin. xD
    Aber was sollen wir sonst machen? Jetzt random herumwechseln wen wir wählen bis keine gute mehrheit mehr zustande kommt und sich das irgendwie aufteilt?