Runde 224 - Sechste Amtszeit

  • Mir antwortet in 24h schon kaum einer, und wenn ich die Frist kürzer mache, gibt es berechtigte Einwände von wegen "keine Zeit, bis dahin einmal reinzuschauen". 24h ist ja auch irgendwo dw-standard-kurzer-tag

  • schon, aber eig erfordert secret Hitler eig ein schnelleres Pacing, da sollten die Leute auch bereit sein sich darauf einzulassen oder nicht mitzuspielen. Das meinte Shia damals auch schon. Aber ist ja deine Runde. ^.^

  • Jo, wählen ist eh, was Wirkung aufs Spielgeschehen angeht, für den Anus. Diskussion genauso. Irgendwann gegen Ende dann, wenn man nicht einfach nur billig runterspielt, geht die interessante Phase erst los, bis dahin kann man ruhig rushen.

  • Oder man macht es so: Jeder wählt immer ja by Default, außer er schreibt Quo das er Nein wählen will und man verkürzt die Zeit der Wahl auf 12 Std. oder so. So hat jeder 12 Stunden Zeit "Nein" zu wählen.


    Ich glaub btw. das wir zu viele Leute für Secret Hitler sind ^^
    Viel kann man ausm Wahlverhalten eh nicht ablesen, da kaum jemand mehr als 1 mal Präsi/Kanzler wird. Wahrscheinlich sind wir mit dem Spiel fertig bevor überhaupt jeder mal Präsi oder Kanzler wurde :D
    So 7-8 Leute ist optimal, alles drüber ist zuviel.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Zitat von GDW

    So 7-8 Leute ist optimal, alles drüber ist zuviel.

    Tatsächlich ist die Erfahrung bei mir in Offlinerunden, dass 8 Leute optimal sind, weil eben jeder mal dran ist...es ist dynamisch und ausgeglichen. Wobei man offline natürlich viel mehr diskutieren kann. 9 und 10 macht auch noch Spaß, vor 2 Wochen waren wir zu zehnt, da sind es dann eben 3 Faschos, 1 Hitler und 6 Liberale.