Runde 224 - Siebte Amtszeit

  • Nya/G.D.W. verabschieden ein Fascho-Gesetz. Ab jetzt gewinnen die Nazis, sollte Hitler Kanzler werden. Ausserdem bleibt Nya Präsident.



    Nächster Präsident: Nya TaZ



    Kanzlerkandidat: Kona



    Gesetze: 3 Faschistisch, 3 Liberal



    Wahlergebnis:



    Rip: Ja
    Toy: enthalten
    Eli: Ja
    Kona: Ja
    Jos: enthalten
    Nya: Ja
    TaZ: Ja
    Air: ja
    Leb: ja
    GDW: ja
    Spam: Nein
    Maf: Ja
    Slag: Ja



    Präsidentenreihenfolge:
    Rip
    Toy
    Eli
    Kona
    Jos
    Nya
    TaZ
    Air
    Leb
    GDW
    Spam
    Maf
    Slag

  • Was hat der Präsi bekommen? Was wurde abgelegt?



    Ich kann schon mal ankündigen, dass ich bei der nächsten Wahl nur noch bei ein paar Personen mit JA stimmen werde.


    Das sind 1) Kona (weil Maf sich ganz klar verdächtig gemacht hat mit seinem Widerspruch "ich glaube du hast...", Maf ist für mich safe Fascho und Kona daher für mich liberal, zumindest als Hitler würde Kona nicht seinen eigenen Faschokollegen in die Scheiße reiten, das wäre schon seeeehr strange), 2) Eli (weil er an zwei liberalen Karten beteiligt war und ich weiß, dass er nicht gelogen hat bei der Wahl, an der ich beteiligt war) und 3) Toy (weil sie auch an liberalen beteiligt war und ihre Wahl für Eliholz als Kanzler hat mich auch überzeugt). 4) GDW hätte ich auch für JA gestimmt, weil er klug kombiniert hat und mMn eher wie ein liberaler Dude vorgeht. Aber es liegt eine Faschokarte und er darf nicht nochmal gewählt werden. Käme auch drauf an, was er nun bekommen hat und ob er eine Wahl hatte.
    Beim Rest (wohl eher) mit Nein.

  • Ist durchaus ein Argument, aber dann wäre ich ein ganz schön offensiver Hitler-chan. Aber ich versuche lediglich, die bösen Buben ausfindig zu machen. Als liberaler "Detektiv" macht mir das Spiel eigentlich am meisten Spaß ^^ Leider konnte ich mich nur einmal beweisen, da habe ich aber eine liberale Karte gelegt.

  • Zitat

    4) GDW hätte ich auch für JA gestimmt, weil er klug kombiniert hat und mMn eher wie ein liberaler Dude vorgeht.

    Bei den anderen klingt das schon logisch, aber trifft das Argument "Er hat für JA gestimmt bei der Wahl" nicht auf sehr viele Spieler zu? :D:

  • Hab 2 Faschos von Nya bekommen, da konnte ich nicht viel machen.
    Gehe davon aus, dass Nya ein Nazi ist und werde daher bei seinen nächsten Kanzler erstmal mit nein stimmen, da er nun wahrscheinlich versuchen wird Hitler zu wählen. Jetzt wirds eh sehr schwer für uns, da wir erstmal rausfinden müssen wer Hitler ist. Da aber die Hälfte der Spieler bisher weder Kanzler noch Präsi waren, ist es nahezu unmöglich, da sich unter ihnen alles verstecken könnte.



    @Air: lies seinen Satz noch mal xD


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Naja, da es keine Sonderrollen gibt wie Göring, der jemanden killt, der zwei mal Kanzler war, können wir doch einfach immer diejenigen zum Kanzler machen, die safe sind. Und wenn ein Präsident da nicht mitspielt und was anderes nimmt, blocken wir seine Wahl halt ab.

  • Es gab 3 liberale und 9 faschistische Gesetze im Stapel, die Wahrscheinlichkeit das Nya also drei faschistische Karten bekommen hat liegt also bei fast 40%.
    Und GDW könnte gelogen haben, sprich er hatte zwar die Wahl, wählte aber das faschistische Gesetz. Da wir nur noch zwei Gesetze zum Sieg brauchen, bringt es als Fascho nichts mehr da auf "Tarnung" zu spielen.


    Bisherige Präsi/Kanzler Paare:
    Rip/Slag -> Fascho (3x Faschogesetz/2x Fascho)
    Toy/TaZ -> Liberal (1xFascho, 2x Liberal/2x Liberal)
    Eli/Lebo -> Liberal (2xFascho, 1xLiberal/1xFascho, 1xLiberal)
    Kona/Maf -> Faschistisch (2xFascho, 1xLiberal/1xFascho, 1xLiberal)
    Jos/Eli -> Liberal (unbekannt/1xFascho, 1xLiberal)
    Nya/GDW -> Faschistisch (unbekannt/2xFaschistisch?)


    Anhand dieser Auflistung sehe ich folgende Spieler als sicher liberal an:
    Toy
    Eli
    Lebo
    Kona


    Und schlage daher vor einen der 4 zum Kanzler zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    da es keine Sonderrollen gibt wie Göring, der jemanden killt, der zwei mal Kanzler war, können wir doch einfach immer diejenigen zum Kanzler machen, die safe sind

    Psht. Das ist mir nach der ersten Wahl schon aufgefallen und ich dachte mir so, um die Runde nicht zu zerstören, halte ich die Klappe und hoffe, die anderen tun es auch :D
    Ich weiß auch nicht, was an den Rollen bei den letzten Runden broken gewesen wäre.


    Jos/Eli -> Liberal (unbekannt/unbekannt)

    Ich bekam von ihr 1F und 1L.

  • @Eli: Joa fand eig die Runden funktionierten mit Sonderrolle gut. Nur die Liberal zu Fascho Ratio ist so ne Sache. XD
    Aber selbst wenns vll gamebreaking ist, das ist halt das beste was wir tun können. XD

  • Zitat von Lebbo

    Was hat der Präsi bekommen? Was wurde abgelegt?

    Hab aus dem frischen Stapel 3 Faschokarten bekommen und dadurch eine abgelegt. Hatte daher im Grunde keine Wahl irgendwas auszuwählen... GDW damit natürlich auch nicht...


    Edito: Wenn mit NEIN gestimmt wird, dann wird das nächste Gesetz einfach verabschiedet oder? Und eben neuer Präsident/Kanzler

  • Kannst du nicht einfach dafür eien Frist setzen nach der dann einfach weitergemacht wird? Ich glaube die wenigtens haben wirklich Lust auf diese ganze Warterei, mich eingeschlossen. Gerade bei dem Rundentyp ist das ja auch ziemlich ätzend.