Runde 224 - Ende

  • Zitat von Maf

    Interessant aber zu sehen, wie die andern Nazis das zu Beginn als unheimlich schlechte Idee sahen. Klappte das jetzt nur, weil die Ls alle nicht wirklich mitgedacht haben, dafür die Fs um so mehr dann Kona gepushed haben. Oder war es euch zu risikoreich?

    Also riskant fand ich es nicht. Wir hätten Kona auch gar nicht sonderlich pushen brauchen, denn letztlich hätte uns die Statistik (zwei Liberale legen eine rote Karte) und die Reihenfolge der Präsidenten auch noch in die Karten gespielt. Also wären schon irgendwie 3 faschistische Karten gelegt worden. Geklappt hätte dein Plan wohl auch so, aber dass die Liberalen so wenig darauf reagiert haben, war schon ein Faktor. Ist aber mMn schon ein seltener und eher ein advanced Move :D
    Ich kenne es aus Offlinerunden eben so, dass man bei einem Konflikt von zwei Leuten bei einer Wahl als unbeteiligter Liberaler sagt "okay...ihr beide dürfte gerne weiter uneinig sein und euch im weiteren Verlauf bekriegen, aber als Liberale ist die Information bzw. der Vorteil zu wertvoll, dass wir nun mindestens einen Faschisten schon mal aus der Rollenverteilung Präsi/Kanzler raushaben könnten. Noch dazu stehen die beiden dann unter besonderer Beobachtung, weil man schon mehr Infos als sonst hat, denn meistens ist es dann eben so, dass man gleich über beide dann Bescheid weiß. In der Runde hätte ich dann als Liberaler wohl bei Maf oder Kona als Präsi/Kanzler immer mit nein gestimmt und alle dazu motiviert, das auch zu tun, weil ich/wir nicht wollen, dass ein (wahrscheinlicher) Fascho an einer Wahl und einer wahrscheinlicheren faschistischen Karte beteiligt ist. Da hätte ich dann den Zorn der Faschos auf mich gezogen...und dann wär das Spiel wieder von vorne losgegangen.


    Wieso gab es nun eigentlich keinen Anarchisten? Ich dachte, die Sonderrolle gäbe es :D

  • Ich zitiere mich mal selbst:



    Zitat von muhself

    *Wobei der Anarchist ne Option ist. Kann auch gut sein, dass ich den je nach Spielerzahl nicht verteile.


    Fande 7 zu 5+1 ne gute Aufteilung, und der Anarchist macht imho auch keine große Lust zu spielen, also wollte ich ihn auch nicht verteilen, wo er schon nicht nötig war.