Runde 226 - Der erste Abend

    • Offizieller Beitrag

    Ihr habt euch allesamt zusammen gefunden mit euren Heeren, um aufeinander zuzustürmen. 8 große Generäle sind dem Ruf gefolgt, und werden den neuen Herrscher küren...sobald nur noch einer von ihnen lebt.


    In diesem Thread dürft ihr diskutieren, verhandeln, um Gnade flehen... es wird noch einen weiteren Thread geben (der "Galgen") in dem ihr bitte bekanntgebt, wen ihr angreift.



    NameGeneralAttackDefenseSpeedSizeKlasse
    TaZUesugi Kenshin2211500Bogenschütze
    gdwJōjō Masashige733700Samurai
    quoDate Harumune1111700Bogenschütze
    EliIi Naotora066800Ninja
    SlagOda Nobunaga555500Bogenschütze
    RipImagawa Yoshimoto662600Bogenschütze
    ToyAkechi Mitsuhide4151000Samurai
    MafIshikawa Akimitsu5001500Bogenschütze
  • Zitat

    Einziger Ninja unter 5 (!) Bogenschützen

    Ja, damit hab ich auch nicht gerechnet. Hätte ich das gewusst hätte ich Samurai genommen. xD

  • Haha ich hab mir auch noch überlegt auf Bogenschütze zu gehen, weil ich dachte, dass hier viele Ninjas unterwegs sein werden xD gut das ichs mir dann doch anders überlegt hab


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich werde den angreifen der mich zuerst angreift.


    Hier mal der Grundangriff von jedem:
    TaZ: 300
    GDW: 490
    quo: 170
    Eli: 0
    Slag: 250
    Rip: 360
    Toy: 400
    Maf: 750


    Und noch die Nachtstärke:
    TaZ: 75
    GDW: 105
    quo: 85
    Eli: 240
    Slag: 125
    Rip: 60
    Toy: 250
    Maf: 0


    Ich würde daher sagen das aktuell Maf und Toy die stärksten sind. Wie wäre es mit einem Bündniss?

    • Offizieller Beitrag

    He he, ich dachte auch zuerst, dass die 15% deutlich weniger sind, weil sich der Multiplikator nicht so sehr auf die deutlich kleinere Angriffskraft in der Nacht auswirkt (Bonus am Abend bringt doppelt mehr Schaden als der Bonus in der Nacht bei gleicher Prozentzahl)



    Wer möchte von mir angegriffen werden? Ich verteile Getränke und Essen umsonst zum Preis von 0 Schaden!

  • Einerseits ist es kuhl einen Ninja als Verbündeten zu haben, andererseits ists auch kuhl, wenns den Ninja vor der Nachtphase entschärft. Aber egal wie die Bündnisse sich formen, ein paar werden nicht mit dem Ninja verbündet sein und zu dem Schluss kommen, dass es besser ist, wenn er die Nacht nicht erlebt xD

  • bogenschützenallianz klingt gut. Greifen wir doch zusammen einen der Samurai-Leute an, dagegen sind wir sonst im nachteil. G.D.W.?

  • Bin auch bei der Bogi-Allianz dabei.


    Zu Eli: Da er eine relativ hohe Verteidigung von 240 hat, sollten wir ihn mit möglichst wenigen, dafür aber starken Attacken angreifen. Ich schlage daher Maf (hat gegen Eli 900 Angriff und macht 660 Schaden) und Rip (hat gegen Eli 432 Angriff und macht 182 Schaden) für den Angriff auf Eli vor. Dadurch wäre Eli mit zwei Angriffen besiegt und wir machen nur ca. 40 Schaden zuviel.
    Der Rest sollte wohl Toy angreifen, da sie nur halb soviel Verteidigung hat wie GDW (50 vs 105) und in der Nacht gefährlicher ist.

  • Aha ihr wollt zu 5. ne Allianz machen? Und dann?
    Zusehen wie Maf euch auseinander nimmt, weil er bis dahin über 2000 Size hat?
    Wie wärs wenn sich ein schlagfertiger Bogenschütze Toy und mir anschließt? Na wie wär's Rip? Mit 2 Samurai an deiner Seite hättest du nen netten Vorteil gegen die anderen Schützen und mit deinen 600 Size wärst du wohl der erste, von dem die sich ansonsten nach ihrer Allianz entledigen würden...


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • das problem ist, wir alle (auch rip) haben mit bogenschützen auf das falsche pferd gesetzt. Wir haben nur nen vorteil gegen eli, der is aber wenn alles gut läuft nach heute weg. Da macht es sinn, die samurai, die hart im vorteil sind wegzukillen, bevor wir das ohne klassenboni unter uns klären. Ist halt die einfachste art, den nachteil der feleinschätzung "werden sicher alle ninjas nehmen" wett zu machen.

  • Sehr gerne. Will Eli auch noch einsteigen? Der ist ja quasi dem Tode geweiht sonst.

    An sich klar, aber sollte Eli wirklich nen Angriff von Maf abkriegen wäre er extrem crippled, falls er überhaupt die Nacht überlebt wegen den Nachtattacken.


    Deswegen sollten wir uns erstmal drauf konzentrieren Maf ein wenig runterzuprügeln, da er grad einfach zuviel Attack hat und falls er unberührt bleibt viel zu gefährlich für alle ist.


    das problem ist, wir alle (auch rip) haben mit bogenschützen auf das falsche pferd gesetzt. Wir haben nur nen vorteil gegen eli, der is aber wenn alles gut läuft nach heute weg. Da macht es sinn, die samurai, die hart im vorteil sind wegzukillen, bevor wir das ohne klassenboni unter uns klären. Ist halt die einfachste art, den nachteil der feleinschätzung "werden sicher alle ninjas nehmen" wett zu machen.


    Soviel macht der 10 % Bonus jetzt auch nicht aus, vor allem da hier viele so extrem große Sizes haben.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • @gdw: Klar, mein Vorschlag ist auch mehr dem geschuldet, dass die anderen in der Überzahl sind, wenn wir nur zu dritt sind. Aber kann natürlich sein, dass ihr mit dem Samuraibonusdamage das ausreichend ausgleicht. Wie auch immer. Maf also?