Runde 226 - Der zweite Abend

    • Offizieller Beitrag

    Der Morgen verlief ohne große Vorkommnisse. Während die meisten Generäle die Fahne für "Size Matters!" hoch hielten, konzentrierte sich Haramune auf Angriffstraining, wogegen Akimitsu der Überzeugung war, ein wenig Verteidigungstraining wäre vielleicht doch nicht verkehrt.


    Mal sehen, wie die nächste Schlacht ausgeht...


    NameGeneralAttackDefenseSpeedSizeKlasse
    TaZUesugi Kenshin2211493Bogenschütze
    gdwJōjō Masashige733725Samurai
    quoDate Harumune2111280Bogenschütze
    EliIi Naotora066900Ninja
    SlagOda Nobunaga555-50Bogenschütze
    RipImagawa Yoshimoto662700Bogenschütze
    ToyAkechi Mitsuhide415445Samurai
    MafIshikawa Akimitsu510856Bogenschütze
  • Hmm, Taz und Quo immer noch ner dicken Size über 1k und Eli jetzt mit ner Def von 270 und Nachtattack Wert von 405.
    Da unser Attack Wert von hier an nun eher sinken wird, sollte man wohl erstmal versuchen diese zu schwächen solang es noch geht. Vor allem Eli, wenn man ihn in Ruhe lässt kommt bald keiner mehr durch seine Defensive, während er jede Nacht über 400 Size von uns wegchippen kann X/
    Taz noch mit dem 2. höchsten Def Wert von ~150 mit der größten Size.


    Wäre also wohl am klügsten wenn wir Eli und Taz ein wenig zurechtstutzen, bevor sie zu dominant werden.
    Es ist ja jetzt schon so, dass die einzigen Leute die Eli noch halbwegs ernsthaften Schaden zufügen können, Maf, Rip und ich sind.


    Mein Vorschlag wäre ja daher, dass Maf und Rip mit Hilfe von ihres Bonuses Eli schwächen, während wir anderen die Monstersize von Taz ein wenig senken ^.^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Beachtet, dass G.D.W ein Bündnis der Leute mit hohem Angriff vorschlägt, wo die Leute mit dem hohen Angriff ihren hohen Angriff behalten, womit diese aufgrund ihrer Bedrohung durch ihren Angriffswert starken Einfluss ausüben können. Ich gehöre selbstverständlich für die Nacht mittlerweile dazu und es wäre intelligent mich dahingehend einzuschränken, aber man sollte GDW, Maf und Rip nicht ignorieren. Natürlich darf man TaZ auch nicht ignorieren, da er durch eine Erhöhung im Angriffswert bei der großen size (genau wie quo) eine starke Erhöhung für den Schlachtenschaden bekommt (+149 bzw. +128). Einiges davon kann man sich sicher für Nacht aufheben, aber in der Nacht kann man niemandem trauen.


    @Dev
    Rundest du auf oder ab?

  • Leute mit schwachem Nachtskill sind von daher auch berechenbarer. Am Tag sieht man ja wenigstens was kommt. Das macht wohl die starke Angst vor Ninjas. Die ich wohl auch gut nachvollziehen kann.

  • Eure Bogenschützenallianz war sowieso sinnlos, die 10 % Boni sind eh recht marginal. Da gibbet grad größere Probleme um die sich gekümmert werden muss. :saint:


    Selbst Eli hats zugegeben, dass du und er grad eine größere Gefahr darstellt :D:



    Ich sehe meinen Vorschlag immer als den Vernünftigsten an. Eli darf mit der Stärke und der Defense nicht in die Nacht kommen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Nicht gerade eine Herausforderung bei 5 Bogenschützen :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Versuchen gdw zu töten.


    Angriff: Damage = Attack * (Size / 10) * Klassenbonus - (Enemy Defense / 2) * (Enemy Size / 10)


    gdw: 725HP


    Ich: 2*(1493/10) - (3/2 *725/10) = 189,85
    quo: 2*(1280/10) - (3/2 *725/10) = 147,25
    Rip: 6*(700/10)- (3/2 *725/10) = 311.25
    Maf: 5*(856/10)-(3/2 *725/10) = 319.25


    Ohne Rip und Maf bekommen wir ihn aber wohl nicht getötet, wenn ich mich nicht verrechnet habe.


    Heißt, wenn Rip und Maf bei der Allianz mitmachen, reichts wenn einer von uns mitzieht, der andere kann Toy hauen.


    Toy: 445HP
    Ich gegen Toy: 2*(1493/10) - (1/2 *445/10) = 276.35
    quo gegen Toy: 2*(1280/10)- (1/2 *445/10) = 233.75


    Evtl. machts auch Sinn, wenn Rip und Maf auf gdw und wir beide auf Toy gehen. Dunno.


    @Maf @Rippuvan ?

  • @Maf @Rippuvan


    Bevor ihr eure sinnlos Allianz macht, folgt lieber meinem Plan, damit wir das Spiel anständig zocken können :S


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Also ich will jetzt nicht schon wieder wen killen, andere Spieler schwächen okay, aber nicht komplett rausnehmen (von dem ich eig auch dachte er würde überleben. xD Aber okay, seine doch sehr aggressive Bündnispolitik fand ich eh nicht so gut). Und am interessantesten sind da die Spieler, die viele Leute haben, das sind da im Moment TaZ, quo und Eli (der auch noch ne hohe Defense und gute Nachtstats hat).
    Daher bin ich da aktuell noch eher auf gdws Seite.
    Eli reduzieren (nicht killen!) klingt aktuell gut. Sonst kann der bald so wenn der bock hat einfach so nachts wen raushauen. Das wäre ungeil. Und der hat ne hohe Defense, von daher kann man den auch nicht mal eben so stark runterkloppen wie taz oder quo die nur viele leute haben. Trotzdem wäre es auch gut die beiden unter 1000 Leute zu bekommen. Aber das wäre denk ich weniger wichtig als Eli etwas zu reduzieren, weil die beiden weniger Schadenspotential haben.
    Da gdw es vorgeschlagen hab, hab ichs mal nachgeschaut. Wenn ich mich nicht verrechnet habe würde ein Angriff von mir und maf auf Eli dessen Soldatenzahl ungefähr halbieren und sein hohes Schadenspotential ebenso. Damit gäbe es keine einzelnen Nachtangriffe mehr, die richtig viel Schaden machen könnten, was auch Unvorhersehbarkeiten einschränken würde. Und dann könnte man ihm die Ruhe lassen, die er so gerne will.

  • @Dev Gewinnt wirklich der lastman Standing oder kann man sagen "ich gewinne im Bündnis"?
    Dann hätte ich kein Problem damit mit quo und Taz ein Bündnis zu machen. Als erstes würd ich da dann GDW raus hauen. Ich mir doch kein Glascannon build um dann hier und da ein paar Pfeile zu werfen.

  • Sheesh...
    Das macht das ganze Spiel recht sinnlos wenn man auf einmal mittem im Game sagen kann, dass man als Team gewinnen kann... ||


    Naja wenn ihr das so wollt, schlag ich halt vor, dass dann Eli, Rip, Toy und ich auch ein Team bilden.
    Plan wäre dann so:
    1. Ich attacke Maf.
    2. Rip attacked Taz
    3. Toy attacked auch Maf, da sie Eli eh keinen Schaden macht.
    4. Ich bin heut Nacht eh tot. Eli schwächt nachts Taz, Rip schwächt Nachts noch Maf ein wenig.
    5. Am nächsten Tag ist weder Maf, Taz oder Quo stark genug um Eli oder Rip anständigen Schaden zuzufügen.
    6. ????
    7. Unser Team gewinnt.



    Und ich hoffe ja, dass Dev hier auch noch bissl mehr Zeit zum wählen gibt, damit wir den Plan umsetzen können. :grin:



    Naja wie auch immer. Macht trotzdem Null Sinn wenn man nun mittendrin ein Teamgame draus macht.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Wie gesagt finde ich es interessanter auf Leute zu gehen, die viel Damagepotential haben. Das sind TaZ und quo nicht. Deswegen sind die gegenüber Eli erstmal nachrangig. Und der will sich ja raushalten und keinen Bündnissen anschließen.

  • @gdw
    Zeiten einhalten ist wichtig! Und Allianzen sind halt auch essentiell. Sehe auch keinen Grund meine Allianz zu verraten, aber du würdest dein Team ja sofort angreifen, wenn der Rest aus dem Weg geräumt ist.


    @Rip
    Jo, aktuell die kritischen sind gdw und Eli.

  • @gdw
    Sehe auch keinen Grund meine Allianz zu verraten, aber du würdest dein Team ja sofort angreifen, wenn der Rest aus dem Weg geräumt ist.

    Natürlich, that's how it's meant to be played.
    Wenn so die Regeln des Spiels sind, dann läufts halt darauf hinaus, da eben nur einer gewinnen kann.


    @ Rip: Sicherlich, dein Argument macht jedoch keinen Sinn, wenn die Hälfte der Leute ein Teamgame draus macht. Dann haben Einzelspielertaktiken nicht mehr viel Platz. Würdest du dich eher Eli anschließen und Taz angreifen, könntest du das Spiel easy gewinnen. ?(


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • TaZ: Ich würde eher sagen Maf und Eli und weniger gdw, aber das liegt natürlich hier an den Bündniszugehörigkeiten. XD


    @gdw: Wie soll man sich Eli anschließen, der sich einfach komplett raushält? XD Hier kein Teamspiel machen ist doch genau das was er tut.