Runde 226 - Ende

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ihr mit vereinten Kräften, und unter dem Opfer von Akimitsu die Mongolen in die Nichtigkeit reduziert habt, bleiben nur noch 2 Generäle auf dem Schlachtfeld. Beide Heere sind in etwa gleich groß, doch Yoshimotos Bogenschützen haben Kampf um Kampf bewiesen, dass es sich hierbei um absolute Elitetruppen handelt.


    Eine einzelne Figur verlässt das Heer Kenshins und bewegt sich auf Yoshimotos Truppen zu. Wie sich herausstellt, ist es Uesugi Kenshin selbst! Als Yoshimoto vor ihn tritt, fällt Kenshin auf seine Knie und spricht "Herr, ihr habt diese Schlacht gewonnen. Lasst mich euer Schwert sein, was dem Land zu Frieden verhilft!"


    "Nun gut, aber ich habe da noch eine Bedingung..."



    So vereinte Imagawa Yoshimoto das Japan des 16. Jahrhunderts, und gründete seinen ersten Harem aus den Töchtern und Nichten Uesugi Kenshins.


    Log

    • Offizieller Beitrag

    War halt schwierig was zu reißen, da die Bogenschützenallianz kein Interesse an einem Eigensieg hatte, sondern nur daran, dass ein Bogenschütze gewinnt. Das schließt quasi direkt drei Partner aus, mit denen man hätte verhandeln können. Dann habe ich mit dir eine Allianz geschlossen, wo ich wusste, dass du wesentlich stärker davon profitieren würdest, aber du warst die größte Gefahr für mich und ich die größte für dich zu dem Zeitpunkt. Ich hatte zwar vor dich eine Phase darauf zu "hintergehen", aber da hatte es schon keinen Zweck mehr, da ich von den anderen dezimiert wurde und keine rosigen Aussichten mehr hatte.

  • Ich hab eigentlich jederzeit damit gerechnet, dass du aus dem Deal aussteigen würdest. Schließlich warst du ja quasi in der Initiative was das angeht, da man den Nachtangriff immer erst im Nachhinein zuweisen kann. xD Da kam mir das natürlich recht gelegen, dass die Bogenschützenallianz alles angegriffen hat außer mich und dich dann für mich dezimiert hat. xD

  • Zitat von Eli

    War halt schwierig was zu reißen, da die Bogenschützenallianz kein Interesse an einem Eigensieg hatte, sondern nur daran, dass ein Bogenschütze gewinnt.


    Das war auch irgendwie ein seltsames missverständnis... gut, bei TaZ wars wohl wirklich so, aber der spielt so auch Monopoly.

  • Mich hats ja auch gleich zu Anfang zerrissen, weil ich weg musste und daher recht früh mein Angriffsziel angeben "durfte". Ich hatte ja versucht es mölichst so zu gestalten das ich nur die ausführnde Hand von Maf und TaZ war(die die Ziele festlegten), aber das hat Rip nicht interessiert und Toy sowieso nicht :P:  
    Hätte ich überlebt, hätte ich nachts übrigens immer Maf angegriffen, weil ich ihn für am bedrohlichsten hielt und durchaus auf Eigensieg spielen wollte :wink:

  • Zitat

    gut, bei TaZ wars wohl wirklich so, aber der spielt so auch Monopoly.

    So spielt er auch Risiko, ich erinnere mich an eine Runde, wo er den Auftrag hatte mich zu killen, aber sich einfach mit mir verbündet hat weils ging. xD



    Zitat

    Ich hatte ja versucht es mölichst so zu gestalten das ich nur die ausführnde Hand von Maf und TaZ war(die die Ziele festlegten), aber das hat Rip nicht interessiert und Toy sowieso nicht

    Ich hab dich eigentlich als Ziel genommen, weil du a) diese Allianz quasi ins Rollen gebracht hast und aussahst und b) wie der, der am ehesten aktives Pläneschmieden betreiben würde. Hauptsächlich eigentlich wegen b. xD Wobei es btw. wirklich nicht mein Ziel war dich direkt zu löschen, ich hab mir beim ersten Angriff einfach nur nicht die Mühe gemacht durchzurechnen wie viel damage du eigentlich bekommst. xD Mit 100 Leuten oder so hätte ich dich danach durchaus ignoriert. Aber... joa. xD

  • Jo anisch nette Runde. Ich mag das Kampsystem. Ein paar Kindheitskrankheiten, aber dabei bin jedes mal wieder.

    Hätte ich überlebt, hätte ich nachts übrigens immer Maf angegriffen, weil ich ihn für am bedrohlichsten hielt und durchaus auf Eigensieg spielen wollte :wink:

    Das hab ich mir schon gedacht, dass du nicht vorhast einen auf guten Diener zu machen.^^


    Joa hauptsache die Spaßpolizei hat nicht gewonnen.
    Ist halt bei so einem System eigentlich Glück wer gewinnt. Es wundert mich auch, dass ich so lange überleben konnte obwohl GDW in seiner Siegesbedingung wohl "töte Maf" stehen hatte

  • Naja hab den angegriffen den ich für am bedrohlichsten hielt, zudem war bei deinen 0 Def mein Angriff am effizientesten xD


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Die Allianz nehme ich auf meine Kappe, wenn ihr euch drum streitet. Und ja, ich spiele meistens auf Spielspaß, nicht unbedingt auf Sieg. In der allerersten DW-Runde (möge sie in Frieden ruhen), hatte ich mich auch für sowas eingesetzt und propagierte, als Bürger, niemanden zu töten und die Runde quasie mit Friendship, statt mit Fatality zu beenden. (Spoiler: daraus wurde nix.)


    Finde es besser, wenn man so Bündnissen vertrauen kann, egal welches Spiel das nun ist.

  • Finde es besser, wenn man so Bündnissen vertrauen kann, egal welches Spiel das nun ist.

    Naja ich weiß net. Sowas nimmt den meisten Spielen ja oft den Sinn. Ist halt quasi sone Art Gamethrowing.


    Wenn man ein Spiel spielt, sollte man eigl. auch gewinnen wollen find ich ^^
    Wenn man sich nur unterhalten, kann man das auch anderswo machen, in so RPG Threads oder so :D:


    Weil das kann ja auch anderen den Spielspaß nehmen wenn jemand im nem Spiel nur Blödsinn macht (Ist jetzt nicht auf dich in dieser Runde bezogen, ich mein das eher generell).


    Das Problem bei dieser Runde war, dass dieses Spiel fürs Forum viel zu langsam ist, nach 2-3 Tagen hat die Hälfte der Spieler kaum noch ne Chance aufn Sieg und dümpelt nur so bissl vor sich rum.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Das interessante an der Runde war, dass es wichtiger war tagsüber Angriffe auf sich zu verhindern, als andere anzugreifen. Einige haben das irgendwie so verstanden, als müssten wir uns gegenseitig stetig angreifen und immer auf den Stärksten gehen oder so. Aber das ist ne Verlierer-Spirale. Die Nacht ist dazu da die Starken zu dezimieren, wenn man halt Nachtangriff hatte. Da wir vermutlich alle die Runde vorher nicht so richtig verstanden hatten (ich dachte bspw. nur Ninjas greifen in der Nachtphase an), hatten wir auch ungünstige Builds gemacht. Siehe die ganzen Bogenschützen. Wobei mit anderen Builds die Runde auch wieder ganz anders verlaufen wäre. Hätte eigentlich Lust, die direkt nochmal zu spielen, vllt mit ein paar Änderungen hier und da.

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich würde für die Zukunft die angriffs- und nachtangriffswerte stärken, sodass du auch mit 200 size nicht komplett an ner defense scheiterst. Zudem die modifier ggf. Etwas pimpen, um mehr Verteilung zu sehen.


    Ich geb gdw auch recht, was die Geschwindigkeit angeht. Meine Idee wäre es, Nacht und Morgen zusammen zu legen, ergo, dass man mir nachts schon den Trainingsplan schickt. Nimmt halt die Möglichkeit, auf die assassins zu reagieren, sollte aber gut zeit sparen.

  • Ich würd auch mal überlegen da wirklich ein Team Game draus zu machen.
    Ansonsten isses halt recht fad, da sich so recht früh rauskristallisiert wer noch Chancen hat und wer nicht.
    Dann hätte Taz auch sein Bündnis und müsste sich nicht mit seinen Gegnern verbünden :D:


    Können aber auch ne DW Runde spielen erstmal, während man sich neues Balancing hierfür überlegt.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!