Plauderthread 2.0.1

  • Da Ananasse im LIDL grad günstig sind und ich im REWE zufällig nen "Ananas-Schneider" gesehn hab diesen mal gekauft und mal ausprobiern später. Ist ja recht cool das Teil - so nach der Beschreibung (langer Stab mit so nem Messerdingens dran) dreht man es einfach spiralförmig rein (ähnlich wie ein Korkenzieher) und er schneidet dabei die Ananas dass man die fast so in runden Schreiben (mit Mitte ein Loch) hat wie man sie aus so Dosen konserviert kaufen kann.


    Aber wahrscheinlich wieder nur ein Tool, dass irgendwie in der Küche im Schrank Platz einnimmt und nur alle paar Jahr mal ab und zu mal benutzt wird. Trotzdem cool. :D

  • Nun hat es auch das digitale Japan erwischt. Schade das mein Account dort nicht mehr gültig ist, und man außerhalb nichts von den Gründen erfährt.

  • Hm dachte da auch erst an DN. Aber die Seite läuft ja noch. Registrierung aber wohl deaktiviert und die uneingeloggt einsehbaren Foren sehen anders (weniger aus). Zumindest ein Bereich der News über die Seite/Forum enthält sieht man wohl uneingeloggt nicht, den müsste es aber geben. Vielleicht wurde dort was angekündigt. Oder einfach kurzzeitig deaktiviert (vielleicht wurde die Seite "angegriffen", dass Registrierung temporär off ist). Müsste man jemand fragen der noch nen Account dort hat. Alles unter 20 Posts im Account/Profil (in Bereichen wo Posts gezählt werden) löschen die aber regelmässig bei Inaktivität.


    Den Arthur-Film gegooglet. Irgend ne News wo eine Seite vermutet, dass es der größte Kino-Flop des Jahres wird. Nen Trailer angeguckt das wirkte auch sehr "gemischt" aufmisch. Muss man wohl als ganzes gesehen haben ums beurteilen zu können. Wenn es mal online Quellen gibt gucke ich mir ihn vielleicht mal an. :D (Edit: Bzw. die gibt es schon. Warten bis ich mal Zeit/Lust hab und sichten ob die Quali ausreichend ist.)

  • Dafür hat King Arthur aber doch recht gute Bewertungen


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Für mich war der Film zu hektisch. Man hat die alte Geschichte meist an den falschen Stellen modernisiert. Die Dialoge klingen zu modern für das Setting (hab den Film auf Englisch gesehen) und die Action war mehr "Matrix" als "Excalibur". Dass Arthur wie ein Gangster mit seinen Bros durchs Ghetto läuft, hilft dem Film auch nicht gerade.

  • Na ja, gute Bewertungen sind halt nich alles. Leute müssen den Film auch gucken (wollen). Frage mich ob der Frühling/Sommer als Zeitpunkt da überhaupt die richtige Idee war. Da würd ich eher so Comedy/Party-Krams gucken. (Wenn da überhaupt wer Bock auf Kino hat wo es grad wärmer wird.) So Richtung Fantasy oder Mittelalter dann eher im Winter. Flop wird halt dann in Relation zu den Kosten auch gesetzt. Von denen er wohl in der ersten Woche nicht so viel einspielte. (Und die erste Woche ist vermutlich die stärkste und danach nur noch schwächer.)


    http://www.vip.de/cms/guy-ritc…n-kinokassen-4113866.html
    http://diepresse.com/home/kult…inoFlop-des-Jahres-werden


    Guy Ritchie kam mir auch bekannt vor - aber nur vom Namen. Musste googlen. Weil ich den Namen schon mal gehört hatte und gucken wollte was der sonst so macht und machte. Dachte erst es wäre ein Sänger oder so. :D


    Im Trailer wirkte es als wolle man möglichst "coole" Chars (Darsteller) präsentieren. Und ganz brauchbare Musik. Also eher nicht so "klassisch" wirkend.


    Was Kabuto-kun so beschreibt - und eine Kritik (entweder aus den verlinkten Artikeln oder wasr bei Wikipedia die auch ein paar Pressestimmen zufammenfassten) gehen ja auch in die Richtung (Gangster, Ghetto - das "auf cool machen" wonach der Trailer wirkte). Eher nicht sooo geil klingt das.

  • Also schließt sich DN nach außen hin ab? Ziemlich ironisch, zumal sie "Japan" im Namen haben. Sie schaffen quasi ihre eigene kleine Sakoku-Periode :D

  • Krass. Noch krasser wär es, wenn die auch ernst haft beziehungsmässig an dir interessiert wär und später tatsächlich deine Wife wird und nich nur so freundschaftlich und als "Waifu" angehimmelt. Wer ist des denn? @Lichtblau? :D

    Düsseldorf wäre zu weit weg für mich. Ich wohne näher an Österreich als an den Niederlanden. Am ehesten würde ich in NRW nach Dortmund kommen, weil dort eine meiner Freundinnen hingezogen ist, die ich wohl in den Sommerferien besuchen werde.

    @Luthan bist schon der Zweite, der Lichtblau vermutet, aber Nein.

    Wer war der erste?

  • Von Dortmund nach Düsseldorf sind es auch nur 1,5h. Genau die Strecke fahre ich gerade :D

  • Der Hauptunterschied zwischen Düsseldorf und Dortmund ist für mich, dass ich in letzterer Stadt gratis bei einer Person, die ich schon länger aus dem Real Life kenne, übernachten kann. Vielleicht fahr ich auch mal in die umliegenden Städte, wenn ich bei ihr bin. Ich bezweifle aber, dass ich nach einer 8-h-Fahrt Lust hab noch mehr mit dem Zug zu fahren.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hm, DN wird tatsächlich down genommen. Bin auf die Idee gekommen die MAL-Gruppe zu suchen und da mal auf Profilen der Leute geguckt. Beim MAL-Profil von Voice geht es auch deutlich hervor. Um die Seite an nen andern zu übergegen ders weiterführt - dafür wär er wohl zu geizig. :D Leute planen wohl ne Alternative (ging bei einem Profil in den Kommentaren hervor). Aber wer braucht schon so ein Total-Überwachungs-Forum in dem Leute gezwungen werden ellenlange Beiträge zu schreiben? :D Sehr ungemütlich gewese dort. Ich begrüße es, dass die Seite verschwindet. Werde darauf einen trinken, wenns soweit ist.