Plauderthread 2.0.1

  • Ich mag bei Erdnüssen so billige rot gewürzte dies im LIDL gibt. So ein indisch klingender Name oder irgendwas in der Art. Fa...-Dingens. Fajita oder so. Wasabi den Geschmack mag ich nicht wirklich. Und generell mag ich auch eher beim Scharfen wenns eher den Geschmack unterstützt, also nicht nur drauf aus ist, möglichst brutal scharf zu sein.


    Klar hat das Zeug auch nen Eigengeschmack, wie manche hier schon erwähnten. Aber Thymian, Rosmarin, etc. - so Gewürze sind mir dann da lieber. Die Zunge/Mundraum sollte halt schon noch halbwegs körperlich keine - wenn auch nur temporär - Beinträchtigungen davontragen.


    Pfeffer ist da ganz simpel und geil, weil der halt auch geil schmeckt aber nicht alles wegbrennt einem auf der Zunge.


    Kommt halt immer drauf an: Was ist das Hauptgewürz - und was ist zusätzlich zum Scharfmachen noch dran? Einfach so ne scharfe Soße an irgendwas drankippen das sonst nix hat - wird ja vermutlich keiner machen. Burger oder so ... wird ja im Fleisch schon gewürzt sein, selbst wenn man am Ende dann noch ne Soße draufkippt.

  • Wie gesagt. Kommt alles auf den Menschen an. Ich kann z.B. den Scharfstoff in Pfeffer auch nicht gut ab und schmecke da kaum was von seinem Eigengeschmack :(.

  • Pfeffer muss vor allem frisch gerieben sein, gemahlener schmeckt nach nichts anständigem mehr. So schöner, frischer Pfeffer im Rührei ist etwas grandioses. Dafür muss ich bei Rosmarin und Thymian immer an Fußsalben für alte Großmütter denken, dass Zeug bekomme ich einfach nicht herunter.

  • Selbst wenn ich Pfeffer frisch mahle geht's mir damit nicht besser :/. Rosmarin, Thymian, Oregano....herrliche Gewürze ^^. Schmeiße ich an so einige Fleischgerichte *yumyum*.

  • Im Lidl gibt/gab es bei den spanischen Wochen immer eingelegte Knoblauchzehen, auch mit Chili.
    Davon konnte ich ein komplettes Glas leeren. ^^

  • Mhh, ich weiss welche du meinst. Hatte ich auch schon, sehr geil. Auch wenn ich tiefen Blutdruck habe, auf Knoblauch kann ich nicht verzichten.

  • Ich hab hier ne Sauce rumstehen die etwa 700k Scoville hat und ich würze mir fast jedes Mittagessen damit. Nur ein grosser Tropfen reicht.

    Bei der 7 Mio. Scoville Soße wird natürlich auch nur ein Tropfen verwendet, sodass man immer noch einen bestimmten Geschmack hat von der Soße. Das Nachbrennen ist dann nur einfach extrem.
    Tatsächlich sagt die Scoville Anzahl aber nicht unbedingt was über die gefühlte Schärfe aus. Es gibt eine Soße mit knapp 229.000 Scoville, die geschmacklich schärfer ist als die 7 Mio Scoville Soße, da die Soße viel trockener ist.
    Doe 229er heißt Schwarze Witwe und die 7 Mio heißt the Source, falls sich einer mal dran probieren will :D


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ist das nicht ein frühes Anzeichen von Alzheimer, wenn man immer nur die gleichen paar Witze macht? Oder verwechsle ich da gerade etwas?

  • Kona meinte jetzt nicht scharfe indische Küche, sondern diese hochangereicherten Soßen und Chilis die jenseits vom Geschmack liegen und einfach nur Schmerz auslösen sollen.

    Aber wenn ich jetzt regelmäßig bei diesen Schärfe-Wettessen mitmachen würde, müsste ich mich doch auch mit der Zeit daran gewöhnen, oder nicht?
    Ich würde ja mal gerne so ein Chilli-High haben um zu wissen, wie sich das anfühlt.