Plauderthread 2.0.1

  • Ja, ich mach alle meine Grafiken selbst, wenn mich mal die Muse küsst, zumindest xD Aktuell flasht mich kein Charakter etc. dass ich dem unbedingt ein Set widmen musste, aber vielleicht finde ich ja ein Bild, was mich umhaut. Danke für das Kompliment, wenn ich was kann, dann Grafiken, für alles andere bin ich recht untalentiert xD


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Neshteru? Die Hangul wurden aufgrund des in Koreas aufkommenden Buchdruckes erfunden, da die chinesischen Zeichen für klassischem Buchdruck ein ziemlicher K(r)ampf wären.

    ergänzend zum Lernen mit Buch versuche ich's aber trotzdem mal.

    Also schaden wird es nicht, keine Sorge. Mit je mehr Sprachmaterial du in Kontakt kommst, umso besser. Es ist nur die Frage, wie groß der Lernerfolg sein wird. Ohne Untertitel etwas zu lernen kommt erst ab einem späteren Zeitpunkt, denn um effektiv zu lernen, ohne weitere Hilfsmittel, müssen bereits 90%, mindestens aber zwei Drittel verstanden werden können.

  • @mapS
    Es werden trotzdem immer mal wieder Chinesische Schriftzeichen benutzt. Weiß nicht wie häufig, aber ganz ausgemerzt sind sie wohl nicht ^^°. Und ich erwarte auch nicht, dass ich innerhalb von kurzer Zeit Serien und Filme und subs verstehen werde, wenn ich mir das alles alleine beibringe. Ich will da nur einfach ein bisschen reinkommen. Just for fun.

  • Wenn man durch bloßes Fernsehen eine Sprache erlernen könnte, würden nach nun 20 Jahren Anime hierzulande lauter Otaku herumrennen, welche besser japanisch als deutsch verstehen. Tatsächlich beherrschen die allermeisten trotzdem nicht mehr als ein "baka no onii-chan!", während sich der Rest noch auf irgendeine andere Art damit beschäftigt hat.

  • Ja, ich mach alle meine Grafiken selbst, wenn mich mal die Muse küsst, zumindest xD Aktuell flasht mich kein Charakter etc. dass ich dem unbedingt ein Set widmen musste, aber vielleicht finde ich ja ein Bild, was mich umhaut. Danke für das Kompliment, wenn ich was kann, dann Grafiken, für alles andere bin ich recht untalentiert xD

    Dafür kannst du das sehr gut :) Gut, ich hab jetzt nur dein jetziges Set gesehen, aber das flasht mich iwie voll. Das cuteste Gurl ever <3 Hmm ich kann dir ein paar Charaktere (weibliche nehme ich an?) empfehlen, die sehr toll sind :D


    ps: bin für nen weiblichen moderator in diesem forum. voll die männliche safe space hier :/

    Ist das nicht gut für dich? xD
    Mou-chan, Nachi-chan, Salma-chan und ich sind ja da <3 Ich glaub an mehr Frauenpower würdest du ersticken honey :D:

  • Die müssen erst alle mal nachweisen, dass sie auch tatsächlich Frauen sind.
    Oder man sagt, dass einige der Männer so "Transgender" oder so sind und eigentlich Frauen sind auch wenn sie wie ein Mann aussehen.

  • Yo, ich bin an private Fotos eines ganz bestimmten Users hier gekommen. Ich danke meiner Quelle hierfür aber ich nehme das Bild später wieder raus, sonst ist das wieder so ein Drama wie schon einmal vor zwei Jahren. ;>

  • Da kriegt man Hunger. Echte Kerle müssen viel Kalorien essen für die Energie. Ich brauceh täglich 1 fieser fettsack, 1 Schnitzelschale.
    Aber auch als Gewürz ein Glas Salz.

  • Von mir gab es auch mal Fotos. Die gibt's bestimmt immer noch. Links führten von aP zu einer "dubiosen" Seite. Da habe ich aber kP mehr von ^^°. Sowieso habe ich auf den Bildern immer sehr grumpy geguckt :(.