R238 - Cash'n Guns Ende

  • Soo, nun ist auch die letzte Beute vom Tisch.


    Das Einzelcashranking sieht nun wie folgt aus:


    1. Taz - 99.000 $ (95K Cash + Gemälde)
    2. Slag - 80.000 $
    3. Dev - 74.000 $ (70K Cash + Gemälde)
    4. Kona - 67.000 $ (50K Cash + 5K Diamant + 2 Gemälde)
    5. Air - 66.000 $ (35K Cash + 1K Diamant + 3 Gemälde)
    6. Quo - 51.000 $ (35K Cash + 10K Diamant+5K Diamant+1K Diamant)
    7. Eli - 47.000 $ (35K Cash + 1K Diamant + 5K Diamant +1K Diamant +1K Diamant + Gemälde)
    8. Rip - 37.000 $ (25K Cash + 2 Gemälde)



    Gemäldeboni



    Und jetzt das, worauf alle gespannt sind. Wer war mit wem im Team? Wer hat gewonnen? Hier auf Auflösung:



    Mit einem gemeinsamen Beutewert von 118.000 $



    Mit einem gemeinsamen Beutewert von 150.000 $



    Mit einem gemeinsamen Beutewert von 154.000 $




    Erster Platz und somit die Sieger dieser Runde sind mit einem gemeinsamen Beutewert von 161.000 $






    Hier noch die Shoot & Duck Tabelle (Rot bedeutet scharfer Schuss, Grün Platzpatrone)





    Meine Eindrücke:


    War ne recht unterhaltsame Runde, spannander als die letzte Runde ohne die Teams. Man sieht's ja am Ergebnis, den ersten und dritten Platz trennen nur 11K und auch Quo und Kona hätten ganz schnell vorne sein können. War lustig zu lesen wie die Leute so spekulieren, wer mit wem in nem Team ist.
    Slag hat z.B bis zum Ende geglaubt, Eli würde mit Air zusammen spielen. Jedes Team hat eigl. immer einen gehabt, der immer mitgerechnet hat was Beute, Schüsse und eventuelle Teamzugehörigkeit angeht. Außer... Rip & Air. Die haben einfach nur drauf losgeballert und ihre Gemälde gesammelt.
    Slag hat diesmal wieder viel spekuliert und lag im Gegensatz zu letzter Runde öfters mal daneben mit seinen Vorhersagen.
    Eli und Taz haben sich am Ende zu sehr darauf konzentriert den Diamantenbonus für Quo und Kona zu neutralisieren, dass ihnen einiges an Kohle durch die Lappen gegangen wäre. Hätte man Quo und Kona den Diabonus einfach überlassen, hätte man locker den Bonus mit Cash überholen können. Allein wenn Eli in der letzten Runde 20K statt dem Diamanten genommen hätte, hätten sie 169 K gehabt, während Kona & Quo 171 K hätten. Also nur 2 K Unterschied, die man vorher dank den ganzen anderen Dias in Kauf genommen hat.
    Das einzig gefährliche was dann hätte passieren können, wäre das Air und Rip eventuell noch das letzte Gemälde gekriegt hätten, was ihnen 50 K gebracht hätte.


    Andererseits hätte es auch eventuell für den Sieg von Eli & Taz gereicht, wenn Taz seiner Linie treu geblieben wäre und in der letzten Runde weiterhin auf Air geballert hätte :P:


    Naja, hoffe es hat Spaß gemacht. Das nächste mal kommt noch ein weiteres Element dazu.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gehdehweh ()

  • 100 K Bilder + 35 K Cash (Air) + 25 K Cash (Rip) + 1K Diamant = 161


    Edit: Ach hatte im oberen Einzelcashranking in den Klammern vergessen Rips 10 K von letzter Runde zu adden. Deswegen hast du wahrscheinlich 15 K bei Rip gerechnet.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Hier noch meine Loottabelle wo drin steht, wann wer wieviel geholt hat. Alles mit Formeln automatisiert, sollten also keine Rechenfehler drin sein ^^



    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich muss sagen mich mit den Teamzugehörigkeiten zu beschäftigen fand ich doch recht müßig weil wir halt auf den Gemäldebonus gesetzt haben. Entweder kriegt man genug Bilder und gewinnt oder halt nicht und dann hat man nunmal total verkackt. Daher steht es eh im Fokus nicht bestimmte Teams zu blockieren sondern einfach möglichst dranzukommen und dass eeher viele andere nicht dran kommen. Und da ist dann eig nur die Reihenfolge wirklich wichtig und nicht das Team. Davon ab hab ich mich aber auch hinreißen lassen viel auf die zu zielen die mich verletzt haben, was aber eig auch schon fast egal war solange sich Leute auch mal ducken.
    Das mit dem Zielen hat mich zwischendurch ernsthaft genervt. Ich weiß, es macht spieltechnisch nur Sinn, aber sowas drückt bei mir den Spaß und vermutlich auch bei anderen wenn ich deswegen rummeckere. Von daher lass ichs nächstes Mal vermutlich bleiben. XD

  • Nun ja, es ist halt der Sinn des Spiels die anderen abzuknallen um selber Vorteile draus zu ziehen. Genauso wie's bei DW der Sinn ist, dass die Wölfe jemanden fressen und die Bürger jemanden hängen. ^^
    Man muss es ja nicht persönlich nehmen ^^


    Du warst Anfangs bissl zu mutig mit dem stehenbleiben und hast dann recht früh 2 Wunden gehabt, was einen dann ziemlich einschränken kann. Und dann evtl. noch die Sache mit deiner Fähigkeit, wegen der sich manche dann vermutlich nicht trauen jemand anderen zu töten, da du sonst einen Teil der Beute erhältst. Die Rolle macht einen schon ein wenig zur Zielscheibe.
    Eventuell ersetze ich die das nächste mal oder halte die Rollen komplett verdeckt bis zum Ende des Spiels, sodass man höchstens im Laufe des Spiels herausfinden kann, wer welche Rolle hat. Wäre vielleicht auch ganz lustig.

    Jedenfalls ne kuhle Runde. Das im Team zu spielen hat schon Spaß gemacht und die Gemälde sind da auch wesentlich sinnvoller und gefährlicher, weil sie sich nur unter vier Parteien aufteilen und nicht unter 8.

    Jo und die Dias dagegen auch ein wenig schwächer. Mit 2 Leuten lässt sich der 60 K Bonus leichter aufholen als alleine.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Naja dafür gabs unter den Teammitgliedern intern ziemlich viel Kommunikation. Im Thread selbst kann man sowieso nicht soviel schreiben, selbst mit offenen Teams.
    Ich würde sogar vermuten, dass es mit verdeckten Teams auch im Thread mehr Kommunikation gäbe als wenn diese offen wären.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Wie letztes mal auch schon, ich kann mit meinem zweiten Platz gut leben. Am spannendsten war für mich die Runde als ich Rip davon überzeugen musste nicht bockig stehen zu bleiben, sondern sich zu ducken. Denn ich wollte gerne an der Beuteverteilung teilnehmen und hatte aber nur eine Platzpatrone geladen. Sprich stehen bleiben wenn Rip schießt war für mich unsinnig xD
    Ansonsten interessant das wir mit den Teams tatsächlich etwas daneben lagen und die beiden die im Cash-Ranking immer ziemlich weit hinten lagen das ganze am Ende doch noch herumreißen konnten, obwohl sie beide stark angeschlagen waren. Da hätten wohl auch andere Teams die Taktik fahren müssen sie zum ducken zu zwingen. Aber wir waren wohl zu sehr mit unserem Dreikampf beschäftigt :)


    Die Spezialfähigkeiten fand ich persönlich nicht so sehr gebalanced, denn es gab ganz klar richtig starke (Manipulator, Coup) und eher schwache (Rauchgranate oder so), denke wenn man die so balanced das man sich jeweils ca ein Beutestück sichern kann (alternativ erneut an Verteilung teilnehmen oder jemand aus Deckung beschießen), wäre das besser. Btw. Was war eure vermutete Teamaufstellung? Wir gingen von Eli+Air, TaZ+Rip, Kona+Quo und Slag+Dev aus.


    Ansonsten danke fürs leiten an GDW und ich hoffe mein Glück mit dm beschossen werden greift nächste Runde wieder, dachte ja meine Fähigkeit nützt mir etwas, aber sie hat tatsächlich nie angeschlagen, sondern maximal passiv dabei geholfen mich zu einem unattraktiven Ziel zu machen :D Habe ich in der ersten Runde eigentlich Airs scharfe Pistole auf mich umgeleitet, oder nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Was war eure vermutete Teamaufstellung?

    Die hat immer gewechselt. Zuerst war es Air/Rip, Kona/Slag und Dev/quo. Zwischendurch war es mal Air/Kona, Dev/Slag und Rip/quo. Am Ende waren wir uns bei Slag/Dev 100% sicher und den Rest habe ich in unterschiedliche Fälle aufgeteilt. Was mir beim Rätselraten aufgefallen ist, ist, dass man als Pate schon sehr dazu gezwungen wird Informationen über sich und seinen Teampartner zu verraten, allerdings hat sich absolut niemand außer dir, Slag, den Patenposten geholt. Immer nur TaZ und ich. Hauptsächlich ich natürlich, weil es für uns so am günstigsten war (1. und 2. in der Beuteverteilung).

  • Habe ich in der ersten Runde eigentlich Airs scharfe Pistole auf mich umgeleitet, oder nicht?

    Ne, du hast die Fake Waffe auf dich gelenkt. Mit der echten hat er auch vorher schon auf dich geschossen.


    Btw. hättet ihr sogar gewinnen können wenn Dev jetzt in der letzten Runde stehengeblieben wäre. Aber das Risiko war schon recht hoch, dass er draufgeht und Rip seine Beute kriegt. Da kann ich das ducken auch verstehen ^^



    Bei den Fähigkeiten wusste ich halt nicht so sehr wie die sich auswirken werden und hab die mehr oder weniger gelost.
    Eigl. kann da fast jede je nach Situation sehr mächtig sein.


    Manipulator ist eigl. mit am besten, bringt aber nur wirklich viel wenn beide Teammitglieder an der Verteilung teilnehmen und insgesamt wenige Leute dort sind.
    Gimme That gibt einem garantiert ein bestimmtes Beutestück zusätzlich. Gut für Dias oder Gemälde.
    Coup sorgt dafür, dass man am Anfang der Beuteverteilung steht, also so ähnlich wie Gimme That, nur das man das Beutestück nicht stiehlt.
    I'll be back kann einem auch ein Beutestück garantieren, sofern man Pate oder oben in der Reihenfolge ist.
    Seduction garantiert einem quasi auch die Teilnahme an einer Beuteverteilung mit dem Zusatz, dass man andere Leute noch verwunden kann, wenn genug auf einen zielen.
    Jammed Weapons garantiert einem auch die Teilnahme an der Beuteverteilung. Wenn man Pate ist oder oben in der Reihenfolge ist, unterscheidet es sich kaum von I'll be Back.
    Smoke Grenade ist einfach nur für die lolz. Bissl Glücksspiel reinbringen. Oder den Leute, die Manipulator benutzen nen Strich durch die Rechnung zu machen.
    Backstab ist wirklich eher meh. Evtl. gut wenn man nur noch 1 Leben hat und trotzdem jemanden abknallen will.


    Also sieht man, dass viele Fähigkeiten den selben Zweck erfüllen, und zwar, dass man ein bestimmtes Beutestück eher ergattern kann wenn man oben in der Verteilungsreihenfolge ist.


    Aber wie gesagt, hab nicht viel Erfahrung mit mit den Fähigkeiten gehabt. Jetzt weiß man mehr, da kann man das beim nächsten mal anpassen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich muss sagen mich mit den Teamzugehörigkeiten zu beschäftigen fand ich doch recht müßig weil wir halt auf den Gemäldebonus gesetzt haben. Entweder kriegt man genug Bilder und gewinnt oder halt nicht und dann hat man nunmal total verkackt

    Ja. Wir haben am Anfang auch echt Glück gehabt, dass wir sofort 2 Gemälde bekommen haben und nachher eigentlich auch recht easy. Und sonst wie Rip es sagte: Uns waren die Teamaufstellungen scheiß egal - wir wollten möglichst schnell Gemälde abgreifen und haben uns auf die fokusiert, die vor uns in der Verteilung dran kamen. Dementsprechend haben wir uns nie darüber Gedanken gemacht, wer mit wem spielt.


    Durch das Teamplay wird die Runde deutlich unterhaltsamer. Allgemein ist es recht interessant. Aber außerhalb vom Team besteht einfach 0 Diskussionspotential. Es gibt keinen Grund, warum man überhaupt irgendetwas den anderen erzählen sollte (außer man will Verwirrung stiften oder banale Hinweise wie "Hey, achtet mal auf X. Wenn niemand was tut, gewinnt er").


    Unser Team hat aber echt gefährlich gelebt. Die vorletzte Runde hat uns TaZ mit seiner Teamfähigkeit voll ausgespielt, wir hatten aber zuvor zum Glück schon genug Gemälde.


    Meine Fähigkeit fand ich am Anfang echt lame. Aber jetzt zum Ende hin finde ich sie super. Wirklich interessant mit der Fakewaffe.

  • Slag hat z.B bis zum Ende geglaubt, Eli würde mit Air zusammen spielen. Jedes Team hat eigl. immer einen gehabt, der immer mitgerechnet hat was Beute, Schüsse und eventuelle Teamzugehörigkeit angeht. Außer... Rip & Air. Die haben einfach nur drauf losgeballert und ihre Gemälde gesammelt.

    Haha

    • Offizieller Beitrag

    slag is doooooooof ;P


    lag dauernd daneben, und blöderweise immer, wenn ich nachgegeben hab oder er einfach Tatsachen geschaffen hat, während ich offline war. *schnief*


    Die Teamverteilung fand ich aber jetzt schon kurios. Ich hätte da ja auf eine ausgeglichenere Verteilung spekuliert, da man so doch recht unterschiedliche Grundvoraussetzungen hatte.


    Btw hat WIEDER niemand auf taz gezielt, außer in irgendwie 2 Runden. Das war beim 1. Mal ja auch schon so ^^'


    Die Team-Fähigkeiten fand ich ehrlich eher doof. Die haben das ganze dann teilweise schon *sehr* unberechenbar gemacht. War aber lustig, weil air in der vorletzten Runde seine ja so nutzte, dass man davon ausgehen musste(!), dass das mit Eli abgesprochen war. Ich meine, warum zur Hölle sonst würde Eli die Waffe von air umlenken, wenn zig Waffen auf air zielen, davon mindestens eine scharf... ^^'


    Ich fänd es übrigens interessant, das ganze auf 10 oder 12 Leute hochzuskalieren.

  • Die Teamverteilung fand ich aber jetzt schon kurios. Ich hätte da ja auf eine ausgeglichenere Verteilung spekuliert, da man so doch recht unterschiedliche Grundvoraussetzungen hatte.


    Die Teams wurden einfach total zufällig gelost, damit da keiner ein System hinter erkennt ^^
    Aber jo, einige hatten da durch die Reihenfolge nen kleinen Vorteil.


    Ich fänd es übrigens interessant, das ganze auf 10 oder 12 Leute hochzuskalieren.


    Da musste erstmal 10-12 Leute hier im Forum finden, die auch aktiv mitspielen würden. Maf könnte noch gehen. Toy wird schwer, da sie ja anscheinend immer ziemlich lange arbeitet und den ganzen Tag dann hier nicht reinguckt.
    Ansonsten fallen mir da nicht so viele ein ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!