Fußball-Weltmeisterschaft 2018

  • Das liegt daran das der VAR hier anders handelt, da es zwar ein Foul war, aber nicht die entscheidende Aktion. In der Buli wäre es keins gewesen da man dort schon eher abgepfiffen hätte.

    Überzeugt mich nicht komplett, weil es eben zu einem klaren Kontertor führte, aber ich verstehe, dass man Grenzen ziehen muss.

  • @Harima
    Du musst das Pferd von hinten aufzäumen. Frankreich und Brasilien sind in ihren Gruppen Erster OBWOHL sie in deinen Augen nicht überzeugt haben. Was passiert, wenn sie denn dann mal überzeugen? Zum Beispiel im Achtelfinale gegen Deutschland? Mich würde dieser Vergleich eher beunruhigen...

  • So wie alle im Vorfeld über Frankreich und Brasilien geschwärmt haben. Bin ich doch enttäuscht , was man gesehen hat. Klar die Ergebnisse stimmen. Aber kein Hurra Fussball, wovor man Angst haben sollte. Jeder kann jeden schlagen. Und Deutschland kann jetzt vielleicht wieder durchstarten und befreit aufspielen.


    Wer Weltmeister wird, kann ich nicht sagen. Aber mit Deutschland kann man wieder rechnen, das sie ein erfolgreiches Turnier spielen.


    Und komm schon Chibi, du glaubst doch selber nicht, das die Limitierten Schweden gegen Mexiko gewinnen. Zumal Mexiko sich selber noch anstrengen muss. Um sicher ins Achtelfinale einzuziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe nach heute ehrlich gesagt davon aus, dass wir im AF sind. Ich schließe aber nicht aus, dass wir gegen Südkorea in irgendeiner Form verkacken. Aber vermutlich reicht uns das Unentschieden wirklich...


    Bleibt trotzdem, dass es im AF gegen Brasilien geht. Und die sehe ich von der Spielanlage wieder sehr kritisch - vor allem aufgrund des Tempos. Das wird nicht wie 2014 ablaufen. Ich glaube übers AF werden wir nicht hinauskommen, einfach weil wir es in der Gruppenphase verkackt haben.

  • Limitierte Schweden, ja die Italiener träumen sicher immer noch von ihnen. Und Mexiko muss erstmal zeigen, dass sie gegen eine bessere postierte Mannschaft ein Tor machen können.


    Der Sieg heute war wahrscheinlich das Achtelfinale für Deutschland. Bleibt abzuwarten, was sie gegen große Gegner leisten können. So ganz will ich Deutschland noch nicht im Flieger sehen, aber sie sind eben selbst limitierter als andere Größen. 2014 hat man das mit viel Mannschaftsleistung wett gemacht, ob das nochmal funktioniert bezweifel ich, aber mal schauen.

  • Wenn dieser wichtige Sieg denn nötigen Auftrieb gibt, dann sollte das Achtelfinale definitive drin sein. Gegen wenn es dann geht, ist relativ unklar. Bis auf Panama könnte es jeder sein. Eigentlich hängt es davon ab wie Serbien spielen wird. Ich glaube nicht das Brasilien sich denn Gruppensieg holen wird, natürlich nur sofern ihnen kein Malheur passiert. Im Endeffekt können sie sich nur selbst schwächen. Ich hätte da schon das ideale Szenario im Kopf. Mal schauen wie es kommt.

  • Boateng nächstes Spiel gesperrt heisst die Abwehr bleibt also wackelig, obwohl Boateng selber wackelig war im heutigen Spiel. Schon wieder eine neue Abwehrkonstellation. Hoffentlich taugt Südkorea als Aufbaugegner.
    Chancenverwertung und Ballverluste im defensiven Mittelfeld oder im Aufbauspiel sind problematisch. Und die rechte Seite mit Müller und Kimmich funktioniert gar nicht.
    Müller muss weg.

  • Es ist aber wahrscheinlich gar nicht mal so dumm, wenn Deutschland als Gruppenzweiter weiter kommen würde. So würde man evtl. nicht gleich auf Brasilien treffen. Naja schauen wir mal weiter. Es ist und bleibt spannend.

  • Wie alle safe davon ausgehen, dass Brasilien Gruppensieger wird. Wenn Brasilien gegen Serbien verliert reicht der Schweiz ein Unentschieden. Und das finde ich genauso, wenn nicht noch warscheinlicher wie das Brasilien Erster wird. Also hört mal auf mit Naymar und co zu planen, bis sie auch safe weiter sind.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LETS GO MEINE KOREANISCHEN BRÜDER

  • Überzeugt mich nicht komplett, weil es eben zu einem klaren Kontertor führte, aber ich verstehe, dass man Grenzen ziehen muss.


    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn es sich eindeutig um ein Foul handelt sollte der VAR einfach eingreifen. Warum selektiert man da nach Spielsituationen? Warum ist man nicht bereit wenigstens etwas Spielfluss zu opfern und dafür mehr richtige Entscheidungen zu bekommen?

    • Offizieller Beitrag

    Die Wahrscheinlichkeit, dass Brasilien Gruppenerster wird ist sicher höher, als das sie es nicht packen. Aber die Hoffnung der Deutschen ist natürlich groß, nachdem man selbst wahrscheinlich den Gruppensieg in der ersten Partie verspielt hat.


    Aber hören wir mal auf über mögliche AF-Gegner zu spekulieren. Erstmal sollte man gegen Südkorea mit mind. zwei Toren Unterschied gewinnen. ;)

  • Herrliches Spiel gewesen. Bin mit dem Ergebnis zufrieden, da ich die beiden weiter sehen will. Japan hat sehr gut gespielt, bin überrascht. Jetzt müssen sie Polen weghauen, und Senegal Kolumbien.