RS232 - Nacht 5 und Weihnachtswunder

  • Unter Protesten wird Wryyy in den Zug zum Nordpol gestopft und zum Weihnachtsmann gefahren. Da habt ihr wohl einen Weihnachtsmuffel erwischt!



    Kinder: Slag, GDW (BM), Hiko, Nya
    Abgereist: Dev, Toy, quo, Eli, Maf, Rip (Hexe), Kona, air (Seher), Wry (Weihnachtsmuffel)



    Nur doof, dass die Weihnachtsmuffel jetzt trotzdem gewonnen haben, weil niemand es schaffte das wirkliche Weihnachtswunder, eine Rolle die nachts schützen oder töten kann, zu ergattern.


    Weihnachtsmuffel können nämlich auf zwei verschiedene Arten entstehen und die erste davon verhilft ihnen nun zum Sieg.


    1) Ein einsamer Weihnachtsmuffel stirbt und bestimmt einen Nachfolger. (Es sind in dieser Runde 3 Muffel vorgesehen, wegen Spielerzahl.)
    2) ???


    Egal, wen die Muffel jetzt vergraulen und egal, ob am nächsten Galgen wieder ein Muffel hängt, weil mit Wyrm nur zwei in Umlauf waren, kann der verbleibende durch freie Wahl des letzten Muffels dafür sorgen, dass der BM Muffel wird. Das wäre quasi perfect play für die artigen Kinder und selbst, wenn sie eine Schutzrolle abstauben, können sie wegen fehlendem BM nur die Nacht überstehen um dann am Tag fortgeschickt zu werden. Als Kill-Rolle ist die Hexe, die den Kill überlebt, auch schon raus und den Jäger zu bekommen ist nicht möglich.




    Jetzt kann jeder noch nen Tipp abgeben, wer der Weihnachtsmuffel ist und dann löse ich den Rest auf.

  • Zitat von TaZ

    Nur doof, dass die Weihnachtsmuffel jetzt trotzdem gewonnen haben, weil niemand es schaffte das wirkliche Weihnachtswunder, eine Rolle die nachts schützen oder töten kann, zu ergattern.

    Wenn Mecha-Santa uns nicht schützen kann, dann kann uns niemand schützen!

  • Ich kann schonmal verraten, wie man die ganzen Rollen hätte bekommen können: (sobald eine Rolle vergeben war, konnte man sie nicht nochmal bekommen)



    Seher: Siehe etwas, was der Spielleiter nicht sieht.
    Beispielsweise so: Nacht 3, aber da war Toy schon tot.
    Air ist damit Seher geworden. Mir ist immer noch schleierhaft, was er da gesehen hat, aber es war etwas, dass ich nicht gesehen hatte.


    Hexe (1x Freikarte zum Nordpol): Entscheide am Galgen über Leben und Tod
    Hat Rip sich bei der Wahl für die zweite Reise verdient.


    Liebende (ohne Amor): Was sich neckt, dass liebt sich. Meldet euch gegenseitig für die Reise an und bleibt doch beide hier
    Hätte jedesmal fast geklappt, aber dann ist doch immer einer von beiden verreist.
    Erste Reise: Wry <-> Toy, aber Toy ist verreist.
    Zweite Reise: Eli <-> GDW, aber Eli ist verreist.
    Dritte Reise: air < - > Kona, aber Kona ist verreist.
    Vierte Reise: Wry <-> GDW, aber Wry ist verreist.


    Weiser: Mit deiner Erfahrung ist es ein Leichtes den Muffel zu finden. Wähle ihn am Galgen und ändere deine Stimme nicht.
    Hat nie geklappt. Der Weise hätte nicht erfahren, warum er Weiser wird, wenn der Muffel den Galgen überlebt.



    Den Depp gab es nicht, weil mir nichts dazu eingefallen ist, ihn ins Settting einzubauen. Jäger gabs aus dem gleichen Grund nicht. Wer reist schon zum Nordpol und denkt sich dann, "Hey, jetzt bezahl ich noch wem anders die Reise"? Bei der Hexe als edlen Spender ging das noch, aber beim Jäger... wäre auch zu den Liebenden leicht redundant gewesen, wo dann beide für die Fahrt des anderen zusammengelegt hätten.




  • Haha


    Btw: Ich könnte schwören, dass du was im Startpost da damals editiert hast. :P: Aber eventuell hab ich eine Antwort im Thread von dir gesehen, aktualisiert und kam so zum Startpost anstatt zu deiner Antwort.

  • Aber Nya hat doch Wry gewählt, der auch Muffel war. Oder kannten die sich gegenseitig nicht?^^


    Dann muss es Hiko gewesen sein.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Das war aber auch das Schlimmste. xD Ich hätte aber gedacht, dass irgendwer was wegen dem Eistee sagen würde.


    Ich war anfangs sehr motiviert, dann würde ich Muffel, wodurch die Runde im Grunde für mich gelaufen war. Gab nichts mehr zu analysieren oder wen zu überführen... Böse sein saugt seit die Wolfchats quasi aufgehört haben.

  • Die Idee mit den zu bekommenden Rollen ist nett, aber so kann man bei keiner Person die Vergangenheit wirklich ernst nehmen, was mMn nicht so bekömmlich für eine Runde ist.
    Es war dennoch lustig durch einen so "dummen" Grund Muffel zu werden. ^^