Runde 243 - Eine schwere Entscheidung

  • Bud nimmt sich ein abgefallenes Werbeschild als Wurfwaffe und "Ron Irvings Metallwaren" kommt somit ein letztes mal zum Einsatz, indem es dem rechten der drei Bösewichter direkt ins offene Großmaul fliegt und diesen ausschaltet. Leider dauert die Aktion etwas und Bud hat sich in der Zwischenzeit zwei Kugeln eingefangen und fällt somit bis auf weiteres im Kampf aus, er hat eh keine Wurfgeschosse mehr. Wyrm bleibt versteckt hinter Buds massiver Statur, erhält eine ordentliche Kopfnuss als dieser mit dem Metallschild ausholt, aber übersteht sonst alles ohne weitere Blessuren. Sterne sieht er trotzdem.
    Todd hat sich hinter seiner Schaufel versteckt und hält zusammen mit Caesar ordentlich auf die restlichen beiden Typen drauf, aber weder er noch Caesar treffen, den Ganoven geht es aber genauso.Dann kann Todd einen von Ihnen erschießen und Caesar trifft den anderen in den Arm, woraufhin dieser erneut verfehlt. Todd trifft ihn dann noch mal ins Bein, ehe Caesar ihm endgültig das Licht auspustet. Zum Glück waren die drei zu dumm sich eine ordentliche Barrikade zu bauen.


    Damit sind alle drei Gegner tot und ihr habt nur wenige Blessuren davon getragen. Buds hat es am schlimmsten erwischt, er sollte eher früher als später medizinisch versorgt werden. Reiten wird er vorläufig nicht mehr können und Prügeln wird er sich vorläufig nur mit einem Arm können.


    Mittlerweile sind auch die anderen angekommen und ihr überlegt nun was ihr weiter machen solltet.


    Ihr müsst euch für eine Vorgehensweise entscheiden, Mehrheit gewinnt.



    a) direkt den Spuren der Ganoven nach, noch sind sie frisch! -> TaZ
    b) Waffen haben wir zwar genug, aber ein bisschen mehr Hilfe wäre nicht schlecht? Der Großviehzüchter in der Nähe kann bestimmt helfen? -> Wyrm, GDW, Rip, Eli, Dev, Spam, Nya, SPN
    c) Wohnten hier in der Nähe nicht Indianer? Lasst uns die um Hilfe bitten, die können auch viel besser Spuren lesen!


    Ihr habt zudem drei Pferde gefunden, die wohl den drei Typen gehörten. Diese könnt ihr auch unter euch aufteilen. Sonst hatten sie nichts bemerkenswertes bei sich.

  • Das Stallmädchen sollte nen Gaul kriegen, die ist doch so gut mit Tieren.
    Ansonsten bezweifle ich dass es groß was bringt die Banditen zu verfolgen ohne Unterstützung zu haben.
    Ich bin mir nicht sicher ob die Rothäute uns helfen würden, da bin ich auch noch nicht lange genug hier um zu wissen, was sie von den Siedlern hier halten, vielleicht gabs da auch Mal Ärger. Aber immerhin haben wir jemanden, der mit ihnen reden kann... Wenn er wieder aufwacht.
    Wie auch immer, entschuldigt mich kurz, ich geh mal eben die drei Ganoven unter die Erde bringen.
    *Nimmt Schaufel, geht zu den Leichen und fängt an zu graben*

  • Ja toll, da versucht man mal zu helfen und kriegt am meisten ab. X( Nächste mal nehm ich aber ein größreres Schild und hau damit direkt alle 3 um bitte :D:


    Wäre für die Indianer, die können mich medizinisch wieder fit machen, ansonsten bin ich nur Ballast. Kann ja nicht mal reiten.


    Aber naja ich sauf erstmal paar Schlücke aus meiner Schnapsflasche um den Schmerz ein wenig zu betäuben.


    Also c)


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gehdehweh ()

  • Können wir die nicht einfach ziehen lassen und uns einen neuen Saloon suchen? Nach der Aufregung können wir dort einen heben.

  • Aber ein neuer Saloon hat keinen Schatz. Oder eine Goldader. Die Indianer haben aber sicherlich einen Schatz. Oder Hinweise dazu!

  • Wat wollt ihr denn beim Großviehzüchter oder bei den Banditen während ich da wie ein nasser Sack hinterhertrabe und nicht mal mehr kämpfen oder reiten kann?
    Oder kann der Großviehzüchter mich auch wieder fit machen Slag? :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Aber die Banditen werden wir nicht einholen wenn ich nicht mal reiten kann. Oder ich verblute bis dahin. Vor allem wird man die sicherlich eh irg. wann mal wieder treffen...
    Krankenhäuser wirste hier eh nie finden, wir sind irg. wo im wilden Westen, keine Ahnung obs da überhaupt sowas wie Krankenhäuser schon gab.
    Wichtig ist daher erstmal überhaupt medizinische Versorgung zu finden.


    @Gehdehweh: Ich sehe das mal als Weltkenntnis an und beantworte daher deine Frage: Der Großviehzüchter beschäftigt auf seinem Hof keinen Arzt, aber rudimentäre medizinische Kenntnisse und Verbandsmaterial wird er schon haben. Du kannst übrigens noch kämpfen, wenn auch nicht mehr so gut.

    Hört sich schon mal gut an. Wie siehts mit den Indianern aus? Die haben doch bestimmt nen anständigen Medizinmann bei sich oder? ^^


    Wobei da natürlich auch das Risiko da ist, dass die auch auf uns schießen.


    Ich tendiere glaube ich doch eher zu b)


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Okay da ich dann wirklich nicht weiß wie die Indianer reagieren werden, anscheinend kennen wir uns nicht so gut, entscheide ich mich dann definitiv für b).


    Den Banditen jetzt hinterher zu jagen ist eh schlecht möglich mit einem Verletzten und nur 3 Pferden.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!