Runde 243 - Eingekesselt und beschuldigt

  • Ihr macht euch auf den Weg zum Großgrundbesitzer und seit bereits zwei Tage unterwegs, als 5 Reiter auf euch zu preschen und euch schon bald erreichen. Statt aber friedlich auf euch zuzukommen und ein Gespräch nach dem woher und wohin zu beginnen, teilen sie sich auf und kreisen euch ein, mit gezückten Waffen!
    Dann fängt einer von Ihnen, vermutlich ihr Chef, an zu sprechen: "Das sieht man selten, das Pferdediebe ihre Beute zurückbringen. Habt euch wohl verzählt, oder die restlichen Gäule zu Schande geritten, das ihr jetzt erneut kommt und mehr holen wollt?" Dabei droht er mit seiner Winchester und grinst dreckig.


    Hodor und Nashi stehen vor folgender Wahl:
    a) Auf die Pferde schwingen und versuchen durchzubrechen, irgendwas ist mit dem Typen nicht ganz koscher. -> Dev
    b) Eurerseits Waffen ziehen und klar machen das ihr euch verteidigen werdet.
    c) Den Pferden einen freundlichen Klaps auf den Hintern geben und zu dem Sprecher trotten lassen. -> Eli


    Sarayaman und Bud haben folgende Wahl:
    a) Versuchen die Situation aufzuklären und klar machen das ihr den Großgrundbesitzer sehen wollt. -> TaZ, GDW
    b) Auf euer Alter/Wunden hinweisen und um Hilfe bitten.
    c) Verdeckt eurerseits Waffen ziehen und aus den 5 Reitern nur noch drei machen.


    Zum generellen Ambiente: Ihr befindet euch auf einer größeren Savanne und seit noch mindestens ein Tag vom Großgrundbesitzer entfernt, es ist vielleicht ein halber Tagesritt und könnte sich schon um dessen Besitz handeln, auf dem ihr seid. Ihr seid, da seit zwei Tagen im freien unterwegs nicht gerade im Sonntagskleid unterwegs. Auch das Feuer in der Stadt und der vorhergehende Kampf haben ihre Spuren hinterlassen, sauber ist anders. Die Reiter sind wie Cowboys gekleidet, aber wild durcheinander und ebenfalls nicht besonders gepflegt. Keiner von euch hat die Typen jemals zuvor gesehen.

  • Ich geh mit erhobenen Händen in die Richtung der Cowboys und deute auf meine Wunden.
    "Wir kommen nur hier her um unsere Wunden zu pflegen. Wir haben sogar ein Kind dabei. Wieso sollten Pferdediebe mit Verletzten und Kindern wiederkehren um weitere Pferde zu stehlen? Sehen wir etwa aus wie Banditen? Im Gegenteil, wir wurden selbst zu Opfern von Banditen, die unser Dorf niedergebrannt haben. Diese Pferde konnten wir einigen von ihnen abknöpfen.
    Meine Name ist Bud S. Pencer und mein Saloon die schallende Faust dürfte vielen bekannt sein. Ich bin mir sicher, dass ihr und der Großgrundbesitzer auch schon von mir gehört habt."
    Ihr hole meine Schnapsflasche hervor und zeige sie ihnen.
    "Seht her? Diesen feinen Schnaps gibt's sonst nirgends! Bringt uns zum Großgrundbesitzer und ich verspreche euch, ihr werdet in meinem Saloon, den ich bald wiedereröffnen werde, lebenslang kostenlos essen und trinken können!"


    also a) aber eher in Kombination mit b), weil um die Situation zu erklären es ja eigl. nötig ist auf unsere Verletzungen/Alter hinzuweisen, so als Beweis und so.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich sagte ja, wir hätten den Banditen folgen sollen. Oh boy.


    Also wenn wir die abballern, haben wir fünf Pferde und ein paar Knarren mehr. Aber dann können wir unseren Besuch dort wohl vergessen. Es sei denn, wir denken uns eine abenteuerliche Geschichte, die Banditen involviert, aus.


    Ich sag mal c) verdeckt Waffen ziehen, weil die anderen Optionen auf Waffen abgeben hinauslaufen und das fänd ich unkuhl, so als kleines Mädchen unter lauter Unbekannten.



    @Slag Ist das wieder Mehrheit oder kann GDW die bequatschen, während ich sie abballere?

  • Wenn ihr die abknallt geh ich wahrscheinlich im Feuergefecht drauf :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Anscheinend nicht, wenn ich schon von 3 Besoffskis als einziger 2 Kugeln abkriege :D: :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • "Hmm... Warum nicht. Was dagegen, wenn ich etwas mische?"


    Holt ein Glas und eine Flasche Absinth aus seinem Hut und und füllt das Glas zur Hälfte mit Absinth.


  • Wenns Banditen wären, was sollen die denn dann mit unseren Pferden wenn von denen eh schon jeder eins hat? ?( Vor allem sind wir aufm Land vom Großviehzüchter, hier laufen bestimmt nen Haufen Pferde irg. rum, da müssten die nicht unnötig welche von anderen Leuten klauen :D:


    Lass mich doch erstmal irg. wo meine Wunden versorgen bevor du dauernd ne Schießerei starten willst ||


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Nach dem Schluck Absinth mit einem Schuss Whisky packt er seine Sachen zurück unter den Hut und legt sich vorsichtshalber schonmal flach auf den Boden, um nicht im Kreuzfeuer zu landen.


    "Macht das unter euch aus, ich begrabe dann, wer auch immer hierbei draufgeht."

    • Offizieller Beitrag

    Ich befehle Hodor Sarayaman feszuhalten und ihr den Mund zuzuhalten, damit sie uns nicht alle unnötig in Gefahr bringt. Währenddessen gebe ich den Pferden, denen ich aufgrund meiner Erfahrung als Stallmädchen anmerke, dass sie sich nach ihren Besitzern sehnen (vielleicht ist es auch nur Teil meiner Fantasie), einen Klaps auf den Hintern, damit sie sich mit ihren Besitzern wiedervereinigen.


    c)


    „Ich dachte mir schon, woher diese Banditen aus unserem Dorf an die Pferde gekommen sind.“, sage ich grinsend. „Und ignorieren sie bitte das kleine Mädchen!“