Runde 243 - Vorplanung

  • Nashi gibt ihrem Pferd einen kleinen Klaps auf das Hinterteil und es beginnt zum Vorarbeiter zu traben. Während Bud beginnt die Situation zu erklären, wie und warum ihr zu den Pferden gekommen seid und das ihr den Großgrundbesitzer nunmehr persönlich sprechen wollt. Gerade als sich die Gesichter der 5 Männer zu entspannen beginnen, ruft es plötzlich laut "Hodor" und eben dieser schwingt sich auf sein Pferd, führt das andere an der Leine und beginnt im Galopp davon zu reiten. Sofort verhärten sich die Mienen wieder und der Vorarbeiter ruft einem der Cowboys zu: John, deine Aufgabe. Dieser nickt kurz und setzt Hodor nach. Ihr seht noch das er sein Lasso zückt. Schon nach kurzer Zeit kommt er samt den Pferden zurück. Erst beim genauen hinschauen fällt euch auf das auch Hodor dabei ist, mit dem Lasso um den Leib, beide Arme fest an diesen gepresst wird er im Gras hinterher geschleift. Sarayaman kann schlimmere Konsequenzen für den Rest der Gruppe verhindern, indem sie Buds Rede bestätigt und mit großen Kulleraugen aufschaut. Nachdem ihr dann noch auf Hodors geistige Beschränktheit verweist, die dieser mit mehreren gestöhnten "Hodor"-Rufen bestätigt, dürft ihr einstweilen frei vor den Cowboys laufen, die versprechen euch zum Großgrundbesitzer zu bringen.
    Hodor ist gefesselt und verletzt, der Sturz vom Pferd hat ihm nicht gut getan. Sonst geht es euch aber allen gut, als ihr Nachtrast haltet. Zwei Cowboys halten immer Wache, euch hat man befohlen schlafen zu gehen, ihr sitzt aber vorläufig noch um ein kleines Lagerfeuer herum und könnt eure Strategie für morgen besprechen:


    Was wollt ihr morgen beim Großviehzüchter erreichen?


    a) Er soll sich an der Jagd nach den Ganoven die euer Dorf überfallen haben beteiligen, oder euch zumindest Leute und Pferde geben. (Eher fordernd auftreten)
    b) Ihr solltet euch bei ihm etwas ausruhen können, sowie eure Verletzten verpflegen. Über Hilfe bei der Verfolgung der Ganoven wärt ihr froh (eher als Bittsteller auftreten) -> GDW, Maps, Nya, Rip, Wyrm, TaZ
    c) Bei ihm danach erkundigen ob er ebenfalls von den Ganoven überfallen wurde und ob er eure Hilfe bei der Jagd auf diese annehmen würde. (neutral auftreten) -> Eli, Dev
    d) eigene Pläne (müssen Verfolgung der Ganoven enthalten und möglichst auch die Art eures Auftretens).


    Es kann jeder abstimmen, Mehrheit entscheidet. Es sind auch Wenn-dann-Konstruktionen möglich, damit ihr auf euren ersten Eindruck vom Großgrundbesitzer reagieren könnt.

  • natürlich b) sonst wäre das ganze ja recht sinnlos gewesen. Erstmal Verletzung pflegen und dann ggf. um Hilfe bitten. Vllt. kann er uns allen ja ein paar Pferde leihen oder so.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal ein klein wenig Erholpause gönnen. Offenbar haben wir und der Großgrundbesitzer ein gemeinsames Problem, und zwar die Banditen. Eine Kooperation ist sicher sinnvoll und ich denke, dass das auch der Besitzer hier so sehen wird.


    Also eigentlich neutral auftreten c), aber Verletzte haben Vorrang, also eigentlich b). Insofern d) als Mix aus b) und c)?

  • Joa irgendwie sowas. Nur a) würde ich nicht sagen. XD
    Auch wenn ich gar nicht finde dass wir die Banditen verfolgen sollten, unsere Siedlung ist eh zerstört. Da würde ich mir eher was neues suchen. Aber Hilfe vom Grundbesitzer erbitten, klingt erstmal sinnvoll.

  • Was soll das bringen? :D:


    Außerdem werden wir eh bewacht, vermutlich wirste abgeknallt wenn du versuchst ein Pferd zu stehlen ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Der Mann hat bestimmt auch wichtige Infos! Wir ruhen uns bei ihm aus und versuchen, mehr über die Ganoven und die Gegend herauszufinden, das wäre das Beste.


    b)

  • Bisher haben erst 4 Leute abgestimmt. Wäre schön wenn sich auch die anderen noch füreine Option entscheiden könnten. Die nächste Entscheidung soll eigentlich sehr frei sein (ihr erkundet den Hof und könntet über wichtige Hinweise stolpern...), wenn ihr euch aber schon hier so schwer tut weiß ich nicht ob ihr das überhaupt wollen würdet und ich euch eher weniger Freiheiten lassen sollte die es einfacher machen?