Beiträge von Estzero1 im Thema „Tensei Shitara Slime Datta Ken (Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt)“

    Folge 25 oder halt 24,5 (Finale)


    Scheint so als ob mir der Anime noch mehr Gründe geben will mich über diesen dämlichen Recap in Episode 23 aufzuregen. Viel mehr kann man dazu aber auch nicht mehr sagen. Vollkommen unnötig, alles weitere dazu habe ich ja schon vorher erwähnt. Die Idee hierhinter ist ja eine Nette. Keine Ahnung wie das im Manga geregelt ist, aber ich schätze mal das es ähnlich aussehen wird. Außerdem erklärt das vermutlich auch warum es diese Anime-Original Szene zwischen Veldora und Ifrit überhaupt gab. Ein Hinleiten hierzu also. Falls man einen ordentlichen Zusammenschnitt von allem braucht ist es perfekt. Auch Veldora scheint seinen Spaß gehabt zu haben.


    Fazit: 8-Bit hat hier wirklich gute Arbeit geleistet. Sah schön aus, zudem mag ich die Charaktere und den Humor. Wenn mir jedoch etwas nicht gefallen hat, so seltsam das jetzt auch klingen mag, dann war es das Tempo der ersten beiden Arcs. Normalerweise sollte man sowas nicht beklagen, da es meistens ja eher das gegenteilige Problem ist, hier jedoch hätte es der Geschichte mit Sicherheit nicht geschadet dort etwas einzusparen und den Rest ein wenig zu verlagern. Der 3 Arc. oder besser noch der 4. hätten sich kein Problem mit einer Episode mehr gehabt. Ein anderer Punkt für mich persönlich wäre dann noch das Ende von Ep.23. Wenn man weiß das es definitiv eine Fortsetzung geben wird, dann kann man wirklich mehr daraus machen. Man muss sich nicht einmal von den Grenzen einen Bandes behindern lassen. Nichtsdestotrotz kann die 2. Staffel kommen.

    Wieso? Die LN hat vorher auch schon Flashbacks enthalten. Würde mich nicht wundern, wenn die Episode in der LN vorkommt.
    Und wieso Hinata? Ich hatte von Diabolos geredet.
    Und was an der "Art des Cliffhangers" eine Lüge sein soll, verstehe ich immer noch nicht...

    Wird sie eher nicht. Wie gesagt ist ein Anime Original des Autors. Von Diablo habe ich nie gesprochen. Der Husbando muss ja erst mal beschworen werden. Abgesehen von dem Original war es ja mehr oder weniger ein Tease für das noch kommen soll. Irgendwie haben wir da die ganze Zeit aneinander vorbei geredet. Der Punkt denn ich von Anfang angebracht habe ist ja ein ganz anderer. Ich denke mal wir können uns einig sein, das es von vornherein klar war das nach dieser Staffel noch mehr kommen sollte. Nun korrigiere mich wenn nötig aber meines Wissens

    Im Anime ist das allerdings nicht passiert. Zusammen mit dem OP macht es das noch fragwürdiger. Versteht du nun meinen Vergleich zu AZ bezüglich des Cliffhänger.

    Wenn man keine Fortsetzung angekündigt hätte, oder erst in Zukunft (in ein paar Jahren bspw.) hätte es auch einen Unterschied gemacht, so wie es aber hier ist halte ich es für sinnlos da es noch die Nutzlosigkeit des Recaps unterstreicht. Wenn man unbedingt einen gewollt hätte, dann hätte man diesen auch in Veldoras Tagebuch mit einbinden können, zumal in der letzten Episode mehr Sinn macht.

    Wieso eine Lüge? Der Chara kommt doch in der nächsten Staffel vor. Was ist daran gelogen?


    Die Story aus dieser Folge wird ja wohl auch in der Vorlage als Flashback erzählt; die Hauptstory ist also unverändert.

    Ich rede ja auch nicht von Hinata, sondern von dem was noch passieren hätte müssen. Die Lüge bezog ich auf die Art des Cliffhängers. Was den Inhalt der Episode betrifft, so bezweifle ich das. Das hier ist ja ein Original vom Autor selbst. Dementsprechend ist es natürlich kanon, allerdings wir man sie weder in der Novel noch im Manga finden.

    Episode 24


    Mhm, mehr Shizu, noch dazu vom Autor persönlich um etwas gegen ihr Dasein als Plot Device zu tun :D: . Das es die Episode geben würde ist ja schon eine ganze Weile bekannt. In gewisser Weise zeigt sie auch das die zweite Staffel schon länger geplant war. Allerdings macht es auch das Rumgegurke in der letzten Episode somit noch unverständlich. Im Grunde bestätigt mich das nur noch weiter. Cliffhänger, fertig aus. Hat damals bei Aldnoah Zero auch keinen umgebracht. Wenn es sowieso weiter geht kann man sowas schon mal bringen. Das Gezeigte selbst war im Grunde eine Art Vorstellung für die Diablo. Warum man die Handlung schon vorweg nimmt erscheint mir zwar schleierhaft, aber meinetwegen. Ist ja nicht so als ob noch ein paar Vorkehrungen getroffen werden mussten :wink: .


    Am Ende wurde etwas zu Kuro und Rimuru gesagt, irgendwas über Namen, was hatte das denn zu bedeuten?

    Erinnere dich einmal zurück, was passiert wenn man einen Namen bekommt. Auch wenn es schon etwas her ist, gab es dafür genügend Beispiele.


    DAL3 sagt mir nichts... Date a Live?
    Und grundsätzlich finde ich es gar nicht mal so schlecht, dass die Staffel an diesem Punkt endet. Ich frage mich nur, warum man an zwei Stellen (Rimurus Reise in die Stadt und die Golemerschaffung) so massiv gekürzt hat, wenn man dann am Ende noch Fillern muss um die Zeit voll zu kriegen...

    Korrekt! Aber warum denn nicht gleich knallhart den Cliffhänger bringen, anstatt etwas halbarschiges. Schaden kann es sowieso nicht. Irgendwie wird zum Schluss immer krampfhaft versucht ein abschließende Note einzubinden. Und genau das war es ja was ich meinte. Wenn man es so machen möchte dann holt doch noch ein bisschen mehr Zeit raus und den wichtigeren Inhalt ( auch wenn es auf die Sachen jetzt vermutlich nicht zutrifft) auch noch zeigen zu können.

    Folge 23


    Ok. Alle bekommen einen Geist, nur bei Cloe ist es spezieller. Wenn man sich den Kontext genauer anschaut macht es das auch nicht unbedingt einfacher :grin: . Der Golem wurde als Unwichtigkeit abgestuft. Von mir aus.
    So schön der Rückblick durch die Serie auch war, im Grunde ist er etwas unnötig allein schon dadurch das er Zeit kostet. Das gleiche ist mir auch mit dem OP aufgefallen. An dieser Stelle kann ich wunderbar einen Vergleich zu DAL 3 anbringen. Während dieses bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht krampfhaft versucht hat daran festzuhalten wenn es darum ging mehr Inhalt in eine Episode zu bringen (was ich für eine noble Sache halte gerade wenn es sich auszahlt) , schien das hier nie eine Bedeutung haben, auch schon früher nicht. Wobei man gerade an dieser Stelle ehrlich sein muss das es hier nie deren Absicht war es mit einem Cliffhänger enden zu lassen. Als ob das einen Anime jemals umgebracht hätte. Ne, dann teasen wir halt lieber Dinge. Als ob das einen Unterschied machen würde :rolleyes: . Amüsanterweise ist dadurch Hinata zur Olga dieser Serie geworden und zugegebenermaßen einen Auftritt in einer Episode selbst hatte.


    Nächste Woche dann wohl nur noch eine Bonusfolge.

    Vergiss nicht das es noch zwei Bonusepisoden sind ;).

    Episode 22


    So so. Interessant trifft vermutlich ganz gut. Ich hatte ja ein bisschen über Ramiris gelesen. Derartig habe ich sie mir allerdings nicht vorgestellt. Die Dame ist gefühlt nur am Reden und scheint fast permanent auf Speed zu sein. Ich kann verstehen warum das dem ein oder anderen auf die Nerven gehen könnte. Ich für meinen Teil war eher etwas verwirrt :grin: . Da allein Rimuru die vorherrschende Ansicht teilt, ist es natürlich offensichtlich das so empfunden werden soll. Des Weiteren fehlt ja auch noch der Ersatzgolem. Entweder etwas fürs nächste Mal oder aber man hat ihn komplett weggelassen, wobei ich aber ersteres vermute, da dafür aktuell keine Zeit war.
    Gleichzeitig hatte man noch Informationen über die Dämonenkönige im Allgemeinen. Zumal es dort auch Foreshadowing gab. Macht aber jetzt auch nicht denn großen Unterschied sofern man nicht in den folgenden Arc. geht.

    Folge 21


    Die Episode ist wirklich vorbei geflogen. Wenn sie mir jetzt aber zu 100 Prozent bestätigt, dann wohl das es auch in den letzten Episoden um Band 4 gehen wird. Alles andere hätte ich auch ziemlich sinnlos erachtet.
    Man muss dabei nicht einmal die Vorlage kennen um zu dieser Ansicht zu kommen, dass 2 Episoden für einen Band in 9 von 10 Fällen zu wenig sind. Davon abgesehen war das hier im Grunde eine Art Vorstellungsrunde der Kinder mitsamt dem was sie so können und wie man ihnen vermutlich helfen kann. Eins führt zu dem anderen :grin: . Persönliches Highlight ist aber die Optik des "Sky Dragons". Während seine Art des Fliegens gegen Ende doch sehr seltsam erschien, so hat mich sein Design sofort angesprochen. War schlichtweg cool. Nun geht's also ins Labyrinth. Ich weiß ja das dort noch eine interessante Persönlichkeit wartet. Das sollte doch unterhaltsam werden.

    Folge 20


    "Lass dich nicht übers Ohr hauen". Schon klar. Wann ist den jemals etwas schief gegangen wenn eine solche Aussage 5x wiederholt wurde ;). Zugegebenermaßen wirkte der Anfang eher wie ein Epilog was er vermutlich auch noch war. Etwas überrascht war ich dann schon mehr als die Reise losging und plötzlich noch erwähnt wurde das bereits 2 Jahre vergangen sein sollen. Es wirkt irgendwie nicht so. Ähnlich wie schon bei NGNL Zero hätte es vermutlich nicht geschadet vllt eine kleine Info einzublenden, da ich mal davon ausgehe das in der Novel etwas erwähnt wurden ist. In der 2 Hälfte merkte man dann schon den erhöhten Fortschritt. Außerdem konnte man ja noch ein paar Dinge klären. Daraus wird aber auch klar das Shizu sich deutlich von anderen Beschworenen unterschieden hat. Anderenfalls hätte sie nie Jahrzehnte überleben können. Außerdem klärt sich endlich die Geschichte mit DQ. Mich stellt das zufrieden :grin: .


    Da sind jetzt bislang ja nur Vermutungen, aber sollte man wirklich noch einen Band planen, dann halte ich das für verrückt. Die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass so was in die Hose geht. Man erinnere sich an das Paradebeispiel Mahou Sensou. Und wenn man schon versucht das Dilemma gering zu halten, warum verzichtet man nicht auf das OP, sowie andere es von Zeit zu Zeit auch tun. Unabhängig wie das ausgeht, aber man hat sich keinen Gefallen damit getan.


    PS: Netter Metawitz mit der Werbung in eigener Sache. Ist relativ schwer zu toppen, wobei es jedoch möglich ist (*hust Saekono hust*).

    Folge 19


    In Dark Souls würde man sowas "Gangspank" nennen. Hat natürlich aber auch etwas von einem klassischen Raid-Boss. Manchmal muss man eben länger drauf knüppeln. An dem Gesehenen schätze ich mal das man es vermutlich innerhalb von 24 Stunden hätte schaffen können. Allerdings wäre es vermutlich in der Nacht ein Krampf gewesen, so dass es doch dann doch schon annehmlicher war, es auf andere abwälzen zu können. Mehr kann man dann dazu eigentlich auch nicht sagen, bis vllt auf, dass es ein nettes Bild ergibt, zu sehen wie alle zusammenarbeiten, vor allem dann wenn man den Weg dahin Revue passieren lässt. Da verzeiht man auch dem scheinbaren intellektuellen Schwund der Orks. Einer scheint ein ganz besonderer Troll zu sein :grin: . Andererseits scheint man ein wenig logischer denken vorauszusetzen was die Skills betrifft. Mit dem frühzeitigen Lösen potenzieller Konflikte verlässt man den Band und widmet sich dem was uns voraussichtlich bis kurz vor Schluss begleiten wird.

    Episode 18


    Ich muss sagen das mir vom Aufbau oder vielmehr vom Ablauf diese Episode ( will jetzt nicht unbedingt deutlich sagen aber schlicht) besser gefallen hat als die letzte. Es war einfach strukturierter.
    Phobio ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert. Einerseits wirkt er wie jemand der nachdenken kann, anderseits wie ein ziemlicher Armleuchter wenn er sich von dahergelaufenen Clowns Dinge einreden lässt. Mit der Aussage keinen Ärger verursachen zu wollen war es doch eh schon verhext. Mir ist jetzt nur nicht klar für was Charybdis überhaupt einen Körper zum übernehmen bräuchte, oder würde dies nur Sinn machen wenn man es tatsächlich zähmen könnte. Von ihm war ja dann nichts mehr zu sehen. Nachdem aber ein paar Dinge über das Vieh erläutert wurden macht es Sinn warum vorher von einem Fisch die Rede war, zumal man durch seine Begleiter unter Umständen, die zweite mir bekannte Sharknado Referenz haben könnte. Außerdem habe ich das Gefühl das Rimuru hier doch tatsächlich einen Penis Witz untergebracht hat. Die Szene lässt zu mindestens nicht sonderlich viel Interpretationsspielraum offen :grin: . Übrigens finde ich es auch schön das Rimuru mit anderen über seine Ursprünge geredet hat. Auf mich wirkt das ganze nächstes Mal jetzt wie der Klimax von Band 3, was so ziemlich bestätigen würde, dass Band 4 auch 4 Episoden werden würden.

    Folge 17

    Scheint so als ob man die Geschwindigkeit doch ein wenig anpasst. Wenn selbst einem Außenstehenden das bedingt auffällt, so scheint schon etwas dran zu sein. Man hat es sich fast schon selbst etwas zum Schur gemacht bis Episode 23 den Punkt, den man erreichen möchte, zu erreichen. Dementsprechend muss man dann wohl etwas kürzer oder halt anpassen ( sofern es möglich ist). Ich sehe auch kein Problem darin unwichtige Kämpfe zu verkleinern. Ob ich nun sehe, dass Gobuta im Laufe der Zeit zu einem Badass geworden ist oder nicht spielt da jetzt nicht die Rolle.


    So langsam weitet sich die Angelegenheit auf eine größere Ebene aus. Das verspricht noch interessant zu werden. Vor allem die wachsenden Konflikte. Milim sieht auch anders aus, doch oh Boi, kann man sie spielen wie einem beliebt. Noch angenehmer geht es auch nicht, es sei den das Temperament kommt durch :grin:  .

    Sie ist. Daran lässt die LN schon an der Stelle keine Zweifel. Der Anime sagt mMn übrigens auch recht deutlich, dass auch Rimuru selbst nicht den Hauch einer Chance gegen sie hätte.

    Verlieren heißt in dem Sinn für mich aber nicht sterben. Nach all dem was man bereits gesehen hat, halte ich es für abwegig dadurch Rimuru töten zu können. Sollte es anders sein, dann wäre der Aufbau dafür eher schlecht und unglaubwürdig. Hier war es ja im Endeffekt nicht anders. Zwar hat er gesagt das sie mehr Power hat, wirklich sichtbar eingeschüchtert war er aber nicht. Und schon gar nicht, nachdem er realisierte das er es mit einem Deppen zu tun hat.

    Folge 16


    Ok, dass war ein wenig weird. Wenn man ohne genauere Vorstellung ran geht, fällt es nicht im geringsten auf ob etwas gestreckt oder gekürzt wurde. War zu mindestens bei mir nicht der Fall, wobei man natürlich behaupten könnte das bis auf Clayman alle Dullies aus dem Nichts erscheinen. Das mit Souka wusste ich ja schon (gehört auch mit in die Abteilung seltsam, welch Glück das es einen Lampenschirm gibt). Auch hätte ich nicht erwartet das man Gabiru so schnell wiedersehen würde. Das eine Überschreibung möglich ist lag ja auf der Hand. Mögliche Faktoren dafür sind ja auch zu erahnen. Wenn wir dann von der einen Seite von weird sprechen müssen wir auch von der anderen Seite reden was ja wohl Milim ist. Ich weiß auch nicht, aber selbst wenn sie so OP sein sollte wie behauptet wird, so bezweifele ich einerseits das es auf Seitens Rimuru zu größeren Problemen führen würde. Der andere Punkt ist das es ein wenig schwer fällt sie ernst zu nehmen wenn sie sich von Süßigkeiten ownen lässt. Das sie dann gleich noch einzieht ist wohl das Resultat was sich aus dieser Konfrontation ergeben hat. Ist übrigens auch etwas voreilig wie Rimurus Gefolge reagiert/gehandelt hat, wenn überhaupt keine Gefahr bestand. Die ganzen anderen Probleme sind dann eine Konsequenz aus dem Lauf der Dinge.
    Ich würde schon behaupten das man die letzte Unterhaltung der Episode als eine Art Foreshadowing sehen kann. Ich hatte fast schon die Erwartung das alle Rimuru darum bitten würde auch Dämonenkönig zu werden um etwas gegen das aufkommende Ungleichgewicht zu tun. Auch wenn es eher zu seinem Unwillen ist, so wird ihm früher oder später wohl keine andere Wahl bleiben, als sich damit abzufinden.