Beiträge von Luthan im Thema „Threadreservierungen für kommende Saisons“

    Ich hab momentan nicht so den Drang danach, Threads zu erstellen. Eh weniger Freizeit under der Woche - und die will ich gut anderweitig nutzen. Anime gucken ist da schon viel Zeitverbrauch davon. :D Wenn dann bleib ich eh wieder bei den Sachen hängen, die kaum wer guckt. Oda Cinnamon Nobunaga und Kuutei Dragons wären die, die hier noch niemand sicher genannt hat - gehe aber davon aus, dass sie am Ende eh keiner mehr guckt und anfangs maximal 1 weitere Person dort posten würde. :D


    Ich erstelle dann - ohne zu reservieren - spontan, wenn ich ab Episoden 2-3 endgültig feststehen hab was ich fertig gucke ... und wenn es zu etwas noch keinen Thread gibt und ich sehe dass im Seasonthread zumindest bis Episode 1 jemand nen Post hinerlies und dann scheinbar Bedarf ist. (Wenn bis dahin derjenige mit Bedarf sich nich selber nen Thread machte.)

    Ich empfehle ne Textdatei mit dem Post in Rohform, die man sich lokal gespeichert hält. Wenn man dann was editieren will ändert man es da und kopiert den ganzen Text über den Post im Editor (WYSIWYG ausschalten) - dann muss man da nicht nachm Klick auf Editieren die Fehler suchen und rausmachen.

    Ich würde den Thread: Ginga Eiyuu Densetsu: Die Neue These - Kaikou
    hier weiter beposten (und falls sonst noch wer weiterguckt kann er ihn auch nutzen). Weitergehend steht wohl Band 2 der Novels an der veranimiert wird als 3 Movies die in Japan auch als Movies ausgestrahlt werden.


    Laut Info in nem Thread auf MAL werden die aber für uns in Episoden gesplittet verfügbar sein. (4 Episoden je Movie oder so ... kommt mit den Releasedaten hin, 5. Episode dann wenn der 2. Movie verfügbar wäre). Da muss ich mir erst mal den zweiten Band bestellen und wieder parallel dazu lesen. Mal gucken ob ichs durchhalt wieder so ausführlich zu vergleichen.


    Passt dann auch gut mit der Saison sonst überein.

    Granblue seh ich bisher keinen Thread. Souma hat auch einen - stimmt. Könnte man weitermachen dort und bei SAO.


    Wenn nix dagegen spricht bei den vielen andern Fortsetzungen auch. Ich hatte High Score Girl und Fairy Gone glaub die Threads eröffnet. Da gehts wohl natlos weiter.
    Kono Oto Tomare hatte wer anderes (Kirikko glaub?) eröffnet. Aber so viel war im Thread auch nicht los - und da gehts wohl auch nahtlos weiter also wäre der Thread auch weiternutzbar.


    Ich mein: Wir haben selbst beim recht bliebten Attack on Titan (Shingeki no Kyojin) über sehr sehr viele Staffeln nur einen Thread, wenn ich mich recht erinnere.

    Ich würd auch mal nich bis zum Schluss warten bis alles schon startete. Und mir Fairy Gone nehmen. Kann etwas dauern (muss gucken ob/wie ich anders den Thread mal aufbaue, weil bei MAL vorab weniger Infos drin sind vor allem Bilder aber die offizielle Webseite sieht gut aus) aber bis es losgeht hab ich sicher den Thread.


    Mehr ggf. danach, hab noch 3 andere die sonst noch niemand reserviert hat in die ich reingucken will, zumindes beim andern Originalwerk hätt ich mir auch noch gern vorab den Thread. Reserviere ich falls ich noch Lust hab wenn ich mit Fairy Gone fertig bin.



    Edit: Thread steht. Wollte noch die Charaktere - zumindest die 8 die wohl zu dieser Haupt-Organisation gehörn, um die es geht - in ner Tabelle darstellen. Aber war mir dann doch zu aufwändig. Ich denk ich mach ab sofort doch keine weiteren Thread mehr - warte aber bis die Anime anlaufen. Sollte Diskussionsbedarf bestehen eröffne ich einen Thread mit nur Überschrift (= Name des Anime in englisch/Romaji wie bei AniDB angegeben) und sonst nix. Die meisten (bzw. die wenigen die überhaupt hier sind noch aktiv) Leute brauchen doch eh keine Infos hier aus den Threads sondern haben schon die Datenbanken und kommen hier nur her um nen Post abzusetzen.


    Würd ich bei andern auch anregen - vorige Saison warn noch ein paar die zum ein oder andern Anime im Season-Thread bis zur letzten Epi ihre Meinung alle paar Episoden gaben. Wenn man sich selber keinen Streß/Zwang macht ein bestimmtes Format einzuhalten - ist das weniger Arbeit. Und regt vielleicht andere dazu an auch einfach nen Thread aufzumachen.


    Ne Pflicht-Vorgabe haben wir ja glaub auch nich. (War ja jedem frei/freiwillig, wie viele Infos er angab.)

    Ich seh zu grad Piano no Mori hat man den bestehenden Thread wieder hier nach "Zukünftig" verschoben. Bietet sich natürlich gut an. Zu Kakegurui würd ich auch keinen neuen Thread machen. Entweder da auch den alten [ Kakegurui ] (soo viel wurde der jetzt auch nich bepostet, dass man nen neuen bräucht, wenn das überhaupt viele weitergucken) weiternutzen oder jemand anderes macht nen neuen, wenn unbedingt gewollt.


    Ansonsten ... mal abwarten bis die Liste steht und für neuen Kram reserviert wird. Ich gehe davon aus, dass ich diese Saison drum rumkomme, nen Thread erstellen zu müssen. (Viele Fortsetzungen bzw. Sachen die weiterlaufen. Und neuer Kram einiges, wo ich davon ausgeh, dass die andern sich schon draufstürzern werden.)


    Zu Tiramisu hab ich jetzt doch nix groß mehr posten wollen - vielleicht wenn er fertig ist ein Feedback nach letzer Epi. Dann kann er am Ende mit den andern wieder verschwinden zum abgeschlossenen Kram. :D

    Den Tiramisu-Thread könnte man wieder ins Forum der aktuell laufenden Anime legen (falls noch nich geschehen, als ich zuletzt mal alles absuchte war er noch bei den abgeschlossenen). Weiß aber (noch) nicht ob ich da viel poste. Wenn dann nur alle paar Episoden (zuuu viele gucken das aber auch wohl nicht). Trotzdem der Ordnung halber.


    Ansonsten sind wohl die älteren Sachen die abgeschlossen sind noch zu verschieben. Aber keine Ahnung ob da schon alles fertig oder manche noch 1-2 Wochen reinlaufen in die nächste Saison und man warten will und dann "in einem Rutsch" alles verschiebt.


    Ich würde dann mal sogleich "Release the Spyce" mit einem Thread verwöhnen - da die erste Episode doch nicht so schlecht war und ich sonst kaum noch ausstehende Sachen hab die keinen Thread hätten. (Selbst wenn ich für die alle noch mache überarbeite ich mich nich - werde da aber auch wohl abwarten mindestens bis Episode 1 raus ist ob es mir gefällt.)


    Erledigt: Release the Spyce

    Gut, dass Tiramisu schon der alte Thread vermerkt ist - den Anime guck ich nämlich weiter und da dort eh kaum wer postete und es sich um kurze Episoden (7 Minuten) handelt bietet sich das an, hier keinen neuen Thread zu eröffnen. Beim Rest scheint mir doch einiges dabei (poste gleich im andenr Thread meine Liste wo ich reingucken werde) - mal sehen ob ich dann ggf. den ein oder andern Thread auch wieder eröffne. Gibt bestimmt Kram den (erst mal) kaum wer guckt - und somit auch keine Threads reserviert.

    Für Shingeki no Kyojin (Attack on Titan) müsste man dann mal "offiziell" klären, ob es okay ist den alten Thread weiterzunutzen - oder ob warten, bis jemand nen neuen macht. Ich gucke schon die neue Staffel und würde gelegentlich posten - sehe aber nich unbedingt die Notwendigkeit für einen neuen Thread. (Selber hab ich dazu auch keine Lust.)


    Leute die komplett neu dazukommen werden eh in einem Rutsch erst mal aufholen. Die hätten ja auch bei den älteren Serien - zu denen wir die archivierten Threads ("abgeschlossen") das Problem, dass offen bis aktuelle Episode gespoilert werden durfte - also am Ende des Threads alle zur komplette Serie offen redeten.


    Wenn man umbenennt in Staffel 3 - den Thread-Titel (wie von jemandem schon vorgeschlagen) - dann sollte klar sein, dass man bis aktuellse Episode Staffel 3 auf aktuellem Stand sein muss. Da werden auch genug (da er ja beliebt ist) aktuell dabei sein, wie zuvor.


    Nur für Leute die komplett neu bei dieser Serie von staffel 1 anfangen ... die hatten/hätten ja zuvor schon das Probelm gehabt (hätte man noch für S1 nen Thread einrichten müssen) - aber da wir hier nicht soooo viele in dem Forum sind dürften das auch weniger Leute sein ... vielleicht dass irgendwan mal jemand hinzustößt. Der müsste dann halt erst aufholen. Kein Problem.

    Da doch noch einige vorhanden sind, die ich sicher weitergucke, da gut (Angolmois) oder Spin-off (Tonegawa), mache ich mal noch ne handvoll Threads.
    Ebenso ja noch einige die vielversprechend sind, da erste Epi guten Humor lieferte (Grand Blue) bzw. das Studio abseits von "Mädchen-machen-irgendwas"-Anime schon mal gut lieferte (SIrius the Jaeger).


    Reserviert werden also:
    Chuukan Kanriroku Tonegawa (Erledigt: Chuukan Kanriroku Tonegawa )
    Angolmois: Genkou Kassenki (Erledigt: Angolmois: Genkou Kassenki )
    Grand Blue (Erledigt: Grand Blue)
    Sirius the Jaeger (Erledigt: Sirius the Jaeger)


    Edit:
    Alle erledigt.

    Ich würde zu Uchuu Senkan Tiramisu (erledigt)
    und Dorei-ku The Animation (erledigt)


    noch Threads machen. Entweder später oder morgen. Fehlt noch zu viel in das ich reingucke.


    Guckt jemand Piano no Mori? Denke der wirkt eher wie einer den doch eigentlich viele interessant finden könnten ...
    hab keine Lust da auch noch nen Thread dafür zu machen. Zu faul. :D Vielleicht findet sich noch jemand anderes. :D

    Joa. Thread von jemandem zitieren dann im BB-Code-Ansicht gehen, das quote am Anfang und /quote am Ende entfernen. Dann haste dessen Code. WYSIWYG-Editor (der in dem man quasi schon beim Schreiben ne Art Vorschau hat wie es später aussehen könnte) fuckt es etwas ab und zurstört den BB-Code manchmal bei komplexen Sachen.


    Tipp hier: Kopier alles in ne Text-Datei. Mach ich grad bei meinen Threads. Ist was zu updaten editier ich es da und kopiers dann ins Forum. Weil ich bin so "ordnungssüchtig" macht mich verrückt, wenn meine Threads zu stark unterschiedlich aussehen. Da haben genug wohl schon an manchen Stellen unterschiedliche Anzahlen von Leerzeilen was ich nich so beachtete oder der Editor komisch machte am Ende. :D

    Also ich mach den Ginga Eiyuu Densetsu: Die Neue These - außer unter denen die gern Threads erstellen ist ein Hardcore-Fanboy der alten OVA-Serie, der unbedingt den Thread machen will und zig/viele Infos in den Startpost reinpacken will. Dann bitte melden - bei Hardcorefans wird das sicher besser als bei mir. (Ich plane aber auch ein paar Links/Infos zusammenzustellen. Aber nich zuuuu extrem.) :D

    Hab wirklich wenig auf meiner Vorauswahl-Liste. Die paar die gestartet sind sehen die nich auf meiner Liste stehn sehn auch schwach aus und Nanatsu no Bitoku hab ich von meiner Liste gestrichen - leider nur 5 Minuten pro Episode. Verbleibend 3 Stück die noch keinen Thread/Reservierung haben. Bei einem vermut ich dass ich ihn vielleicht doch nich (fertig) gucke.


    Ich reserviere mal für die übrigen 2:
    - Grancrest Senki (solide Fantasy) Edit: Erledigt: Grancrest Senki
    - Hakata Tonkotsu Ramens (von dem erhoff ich mir am meisten diese Saison) Edit2: Done: Hakata Tonkotsu Ramens


    Threads kommen beide später im Laufe des Tages oder spätestens morgen aber da Grancrest Senki zuerst (und bald) anläuft mach ich dazu als erstes den Thread sollte später schaffbar sein wenn ich noch ein paar andere Dinge erledigt hab vorher und dann genug Zeit habe.

    Bei Keppeki Danshi! Aoyama-kun fehlt das Symbol (grüner Haken).
    Princess Principal, Smartphone, und Youkoso (der mit dem langen Titel hier von Kaori noch als reserviert angezeigt) haben jetzt schon Threads. (Andere nich geprüft das sind nur die die ich selber grad gucke auch.)


    Könnte man updaten hier. Dazu die Eindrücke der Frühlingssaison entpinnen und Sommersaison oben anheften. ( @Eliholz )
    (Hätte letztens beinahe mal was in den falschen gepostset weil ich reflexartig oben klickte und dachte im richtigen zu sein, ohne auf den Namen zu gucken. :D)

    Für mich gehts jetzt auch mit den Anime los, von denen ich mir viel verspreche: Altair und Vatican. Hab noch 2 andere erste Episoden von andern Anime die ich gucken muss würde aber den Vatican zuerst gucken, da hierfür noch niemand sich angekündigt hatte. Und dann für:


    Vatican Kiseki Chousakan


    später nen Thread machen.



    Edit: Fertig. Thread hier: Vatican Kiseki Chousakan