Beiträge von Gehdehweh im Thema „Fußballthread“

    Die Stimmung in Liverpool ist schon nice, aber nur wenn man gewinnt. Da gibt's mittlerweile auch ne Menge Event Fans. Beim BVB ja mittlerweile leider auch so. Die Stimmung war mal sowohl bei Liverpool als auch beim BVB mal deutlich besser als heutzutage. Mit der heutigen Liverpool Stimmung können schon ne Menge Buli Teams mithalten. Vor allen so kleinere Vereine wie Köln oder Frankfurt oder so.


    Mit dem Erfolg der PL hats nie zu tun. Uns es hat auch niemand gesagt, dass die PL nicht toll ist oder so. Ist schon die beste Liga. Hat aber auch am meisten Kohle, von daher ist das jetzt weder überraschend noch irg. wie beeindruckend für mich. Ich nehms einfach mitm Schulterzucken zur Kenntnis. Gucken tu ich sie trotzdem, aber ich feiere sie halt nicht so wie du, weil's bei dem Budget einfach logisch ist, dass die PL auch irg. wann mal Erfolg haben wird, nach der längeren Durststrecke, die schon teils peinlich war. Da beeindrucken mich eher so Vereine wie Ajax oder Frankfurt, die ohne so große Mittel so weit kommen.

    Wer sagt, dass die Fankultur keine Bedeutung hat, hat den Fußball nie geliebt.
    Die PL hat extrem viele Event Fans, die nur dem Erfolg hinterher rennen.
    Dann feier ich lieber solche Mannschaften bzw. Fans wie bei Frankfurt, die ihren Verein in jeder Lage unterstützen. Scheiß auf die Pokale, wenn die Stimmung den Ton macht :D:

    Niemand sagte die PL wäre schlecht :D
    Nur, dass sie für ihr Budget recht lang unter ihrem Verhältnis gespielt hat. Wäre schon traurig, wenn die mit so viel Kohle nicht langsam Dominanz zeigen würden. Dafür, dass die Buli vergleichsweise ne Bettlerliga ist, hat man aber in den letzten 10 Jahren gut mitgehalten, während die PL trotz der vielen Kohle eher wenige Titel holte.


    Aber ich glaub die Dikussion haben wir hier mehrmals pro Jahr :D:

    Nächstes Jahr spielen wir dann wieder mit Frankfurt, Leverkusen & Co um Platz 3-6, während Leipzig dann die Kovac-Bayern ärgert und die erste Meisterschaft holt.

    Na dann doch lieber ne weitere Bayern Meisterschaft :D:


    Bei Leipzig kann man sich eh nicht sicher sein. Die können auch genauso gut nächste Saison so Platz 5 rumdümpeln. Die werden genau das selbe Problem kriegen, dass sie Ihre Topspieler nicht lange halten können.
    Für Frankfurt finde ichs schade. Hoffentlich erreichen die zumindest die CL in dieser Saison.

    Selbst ohne den Elfmeter verliert der BVB noch 3:2.

    Nun ja, ohne den Elfmeter verläuft das Spiel komplett anders. Mit ner Führung spielt es sich immer leichter.


    Die roten Karten waren ja auch eigentlich okay. Aber das war keine klare Linie. Wenn der da direkt rot gibt, muss er Burgstaller auch direkt gelb geben und nicht erst 5 mal verwarnen. Und, ich weiß grad nicht ob's Embolo oder Caligiuri war, hätte auch ggf. gelb rot kriegen können, wenn man nach den selben Maßstäben misst.


    Naja war schon ein Spiel zum ärgern, aber lassen wir den Schalkern auch mal nen Erfolgsmoment in dieser Saison :P:  
    Wir spielen ja bekannterweise gerne den Aufbaugegner für Abstiegskandidaten :wink:


    Das ärgerlichste ist wohl hier nicht die Niederlage gegen Schalke, sondern dass die Bauern nun vermutlich so gut wie Meister sind.

    Wtf war das für ein Spiel? Erst so richtig dominiert und dann haut der Zwayer da so ein Bullshit raus. Der Elfer war so ein Witz. Und die rote für Reus war auch nicht unbedingt nötig. Zumindest wenn man bedenkt, was er den Schalkern vorher alles durchgehen lies. Der Rest war dann Geschichte.


    Naja zumindest war's kein langweiliges 0:0 Derby, aber mein Puls ist schon wieder auf 220.

    Oh man was ein Witz dieser Elfmeter ||  
    Wozu gibt es denn diesen scheiß Videoschiri, wenn nicht für solche Szenen?


    Und dann gibt's noch das hässlichste Finale, was man sich vorstellen kann. Da kann man ja nur beiden die Niederlage wünschen und hoffen, dass der Pokal diese Saison einfach ausfällt :P:  
    Braucht man sich echt nicht geben ^^



    Wobei wenn ich mich nach heute unbedingt entscheiden müsste, würde ich den Pokal eher den Dosen gönnen. Aber einfach nur um den Bauern die Saison zu versauen ^^

    So langsam neigt sich die Saison dem Ende zu. Könnte eventuell noch spannend werden. Dortmund muss noch gegen Gladbach und Bremen, während Bayer noch gegen Frankfurt und Leipzig ran muss. Könnte noch was werden für uns, dafür müssen aber auch 12 Punkte aus den nächsten 4 Spielen her.


    Im Abstiegskampf stellt sich eigl. nur noch die Frage, ob Stuttgart oder Nürnberg Relegation spielen. Schalke hätte es bei der Leistung eigentlich auch verdient, hat aber Glück, dass es 3 blindere Mannschaften gibt.


    Was die CL Plätze angeht, hoffe ich, dass Frankfurt es schafft unter den ersten 4 zu bleiben. Bei dieser Saisonleistung haben die es sich verdient nächstes Jahr mal in der Königsklasse zu spielen. Leider sind die Dosen wohl nicht mehr von Platz 3 zu verdrängen, ansonsten hätte ich es auch Gladbach gegönnt.


    Wenn ich so in meine Kicktipp-Runde schaue bin ich ganz gut dabei, aber leider bei den Bonus-Fragen total verkackt. Ich hatte echt vor der Saison das Gefühl gehabt, Frankfurt würde total abkacken und absteigen :D: :D:

    Schalke hat Glück, dass da grad noch größere Versager in der Liga sind xD
    Aber Abstieg wünsche ich denen nicht. Ne Saison ohne Derby wäre doch langweilig :/:

    Meh man ist immer noch zweiter mit einem Punkt Rückstand. Das war zwar ne lächerliche Vorstellung gestern, wäre aber trotzdem lustig wenn man sich an den Bauern vorbeiwuseln könnte. Die werden bestimmt noch Punkte lassen irgendwo. Wichtig ist nur, dass wir den Rest gewinnen.


    Lustiger fand ich ja gestern den Elfmeter gegen Schalke in der 99. Minute xD



    :D: :D:


    Na dann gucken wir mal, ob sich das lohnt. 80 Mios find ich für nen Abwehrspieler doch schon relativ viel. Für Atletico schon mal ein guter Deal. Obs ein guter für Bayern wird, wird man dann sehen.

    Das war zumindest ein geiles Pokalspiel mit einem etwas unglücklicherem Ausgang für uns. Der Schiri war gestern aber auch ziemlich mies, auf beiden Seiten.
    Naja, nun hat man einen Klotz weniger am Bein und kann sich mehr auf die Buli konzentrieren.


    Oelschlägel kann man keinen Vorwurf machen, bis auf das 3:3 überragend gehalten und im Elfmeterschießen meist in der richtigen Ecke gewesen. Waren nur leider zu gut geschossen von den Bremern. Und von Pavlenka werd ich noch Alpträume kriegen. Nun soll sich Bremen auch mal den Pott holen.

    1 Punkt in Frankfurt geholt und dadurch direkt den Vorsprung zu den Bayern ausgebaut. Insgesamt kann man mit dem 1:1 zufrieden sein, auch wenn 3 Punkte heute natürlich Gold wert gewesen wären. Aber gegen Frankfurt kann man auswärts mal unentschieden spielen. Gut, dass Bosz die Bayern zurückgehalten hat :P: Und die andere Borussia hat die Bayern nun auch überholt, wie schön :):


    Weigl hat glaub ich in der Innenverteidigung seine Lieblingsposition gefunden. Zumindest macht der als IV bisher einen super Job und ersetzt Akanji ziemlich gut.

    Das es ein Handspiel war, bestreitet keiner. Aber anscheinend ist es ein Handspiel wofür es keinen Elfer gibt. Ziemlich seltsame Regel. Wie der Kahn schon sagte, wenn dir einer den Ball aus einem Meter Entfernung mit 120 kmh an die Hand ballert, gibt's nen Elfer, aber wenn du dir das Teil selber gegen die Hand köpfst und damit noch die Richtung veränderst, gibt's keinen. Sinn? ?(


    Naja am Ende hat's dann gepasst. Hoffentlich können die Frankfurter morgen 3 Punkte mitnehmen. Oder zumindest einen.

    Leider sogar verdient || Glückwunsch.
    Ohne Paco und Sancho läuft vorne nicht viel.
    Pulisic läuft seiner Form hinterher und ist mit dem Kopf vermutlich eh schon in England und Bruun Larsen ist anscheinend doch noch nicht wirklich Bundesligatauglich.


    Naja egal, Freitag ist wichtiger. Jetzt bloß nicht komplett ins straucheln geraten so kurz vor Ende so einer guten Hinrunde.

    Drei direkte Duelle zwischen Buli und PL. Könnte interessant werden. Als nahezu eindeutig sehe ich da eigl. nur Schalke gegen City. Sehr unwahrscheinlich, dass die Schlumpfinchen da weiterkommen.


    Die anderen beiden Partien sehe ich bei 50/50. Liverpool geht zwar bei der momentanen Form eher als Favorit rein, aber bis Februar ist noch etwas Zeit. Bayern darf man nie unterschätzen. Zudem war Pool auswärts in der CL eher schwach unterwegs bisher. Gegen die Bayern müssen sie zuhause ordentlich Tore schießen. Außerdem ist van Dijk im Hinspiel gesperrt.
    Bei Dortmund ähnlich. Mit Tottenham von den 3en den eher schwächsten Gegner erwischt, aber dennoch extrem stark. Hier wird auch die Tagesform entscheiden.


    Bei den anderen Partien wirds auch knapp. PSG ist natürlich der deutliche Favorit momentan, aber bei ManU weiß man auch nie. Roma gg. Porto oder Juve vs. Atletico dürften auch knappe Spiele werden. Selbst Real gegen Ajax würde ich nicht so einfach abschreiben. Ajax ist vor allem zuhause bärenstark diese Saison und Real Madrid nicht mehr die Übermannschaft der letzten Saisons.
    Das einzig andere klare Spiel ist meiner Meinung nach nur Barca gegen Lyon.