• Wtf war das für ein Spiel? Erst so richtig dominiert und dann haut der Zwayer da so ein Bullshit raus. Der Elfer war so ein Witz. Und die rote für Reus war auch nicht unbedingt nötig. Zumindest wenn man bedenkt, was er den Schalkern vorher alles durchgehen lies. Der Rest war dann Geschichte.


    Naja zumindest war's kein langweiliges 0:0 Derby, aber mein Puls ist schon wieder auf 220.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Ein Hoch auf Zwayer, Hoyzers besten Freund.


    Warum pfeift man so einen Elfmeter? Sorry. Weigl wird aus nächster Nähe angeschossen. In Zukunft bringen wir den Angreifern also bei, einfach die Hände der Gegner anzuschießen, sobald sie nicht hinterm Rücken verschwinden oder komplett angelegt sind. Wo soll er bei dieser Bewegung denn seine Arme haben? But nvm.


    Die Rote Karte kann man natürlich geben - hat aber absolut nicht zur Linie gepasst. Serdar bekommt für ein ähnliches Foul in der ersten Halbzeit nur Gelb (von hinten mit gestreckten Bein und offener Sohle in den Mann). Burgstaller bekommt nach dem zehnten taktischen Foul "endlich" eine letzte Ermahnung. Aber bei BVB-Spielern sitzt die rote Karte dann ganz schön locker, sobald ein Foul begangen wird, was nur im Ansatz rotwürdig ist. (Auch das von Wolf kann man geben, wenn es zur Linie passt, die für BEIDE gelten sollte)


    Ich habe echt kein Problem, wenn wir Spiele verlieren, weil wir selbst zu unfähig sind. Die Chance vor dem Elfmeter und die Ecke die zum 1:2 führte darf so nie entstehen. Aber es tut halt schon weh, wenn zur eigenen "Unsicherheit" im Aufbauspiel dann auch noch so ein Schiedsrichter kommt.

  • SEETHING


    Ich fand beide roten Karten eindeutig und hätte sie gegeben. Auch Reus sah es so. So kacke wie Schalke die Saison über war, hätte Dortmund auch zu zehnt gewinnen können. Selbst zu neunt schossen sie ja noch ein gutes Tor, aber mit doppelter Unterzahl wirds eben schwer. Beide Platzverweise waren idiotisch. Selbst ohne den Elfmeter verliert der BVB noch 3:2. und auch mit einem 2:2 oder 3:3 wäre die Meisterschaft bei konstanten Bauern futsch. Es auf den Schiri zu schieben ist Selbstbetrug. Kann ich aber verstehen, tut schon weh, was? Die ganze Zeit gammelt Schalke ab, nur um dann dem BVB die Meisterschaft zu vermiesen. Mir macht‘s Spaß.

  • Selbst ohne den Elfmeter verliert der BVB noch 3:2.

    Nun ja, ohne den Elfmeter verläuft das Spiel komplett anders. Mit ner Führung spielt es sich immer leichter.


    Die roten Karten waren ja auch eigentlich okay. Aber das war keine klare Linie. Wenn der da direkt rot gibt, muss er Burgstaller auch direkt gelb geben und nicht erst 5 mal verwarnen. Und, ich weiß grad nicht ob's Embolo oder Caligiuri war, hätte auch ggf. gelb rot kriegen können, wenn man nach den selben Maßstäben misst.


    Naja war schon ein Spiel zum ärgern, aber lassen wir den Schalkern auch mal nen Erfolgsmoment in dieser Saison :P:  
    Wir spielen ja bekannterweise gerne den Aufbaugegner für Abstiegskandidaten :wink:


    Das ärgerlichste ist wohl hier nicht die Niederlage gegen Schalke, sondern dass die Bauern nun vermutlich so gut wie Meister sind.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Hätte-Hätte-Fahrradkette. Fakt ist: Mit der Elfmeterentscheidung stellt er das Spiel auf dem Kopf. Serdar hätte er in der ersten Hälfte für ein sehr sehr ähnliches Foul gegen Wolf (offene Sohle, gestrecktes Bein, von Hinten) von Serdar auch Rot zeigen müssen, wenn er es hier tut. Später hätte auch McKennie Rot sehen müssen. Zwayer stellt sich nachdem Spiel den Medien und kommt mit ziemlich hanebüchen Begründungen, warum er McKennie nur Gelb zeigt.
    Wenn er sich so gerne auf Regeln bezieht, hätte er uns ja auch mal erklären können, warum Burgstaller fröhlich taktische Fouls begehen durfte, ohne das er dafür nur einmal verwarnt wurde.


    Der Schiedsrichter hat hier beide Teams komplett unterschiedlich bewertet. Während er beim BVB nicht gezögert hat, direkt die Höchststrafe anzusetzen, kamen die Schalker häufig glimpflich davon.


    Man darf am Ende auch nicht einfach hingehen und sagen: Spiel ist 4:2 ausgegangen, selbst wenn er den Elfmeter nicht gegeben hätte, wäre es 3:2 ausgegangen. Wer sagt, dass Schalke dann überhaupt das 1:1 gemacht hätte?


    Sei es drum. Nächste Saison kann kommen.

  • Ein sehr schlechtes Spiel der Bayern heute...und die letzte Szene war symptomatisch. Sehr schwach und mit Dusel heute ein Unentschieden geholt. Ja ich befürchte...Bayern braucht noch einen Ausrutscher von den Dortmundern. Zwar können sie sich ein Unentschieden gegen Leipzig leisten...aber das sehe ich aktuell auch nicht. Hoffentlich geht den Bayern nicht die Puste aus... :(


    btw:
    https://www.kicker.de/news/fus…-aston-villa-ein-tor.html

  • Oh die Hoffnung lebt ja immer noch :wink:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Dieses Wochenende machen die Abstiegskandidaten der Tabellenspitze das Leben schwer. Mit Blick aufs Restprogramm nahmen die Bauern größeren Schaden als der BVB.

  • Mittlerweile relativert sich das bei Dortmund zum Glück - endlich. Solche Spiele hätten sie in der Rückrunde noch gewonnen, jetzt lassen sie eben wieder Punkte liegen. Auch ein Bürki darf dann endlich auch mal einen Fehler machen. Wenn Frankfurt und Leverkusen morgen Unentschieden spielen, ist Dortmund aktuell nur noch das fünftbeste Team der Rückrunde und das spiegelt mMn auch den aktuellen Leistungsstand wieder.


    Werden wir in 2 Wochen den langweilsten Spieltag aller Zeiten sehen? Abstieg entschieden, Relegation entschieden, Meisterschaft entschieden, CL entschieden...
    ABER Meisterschaft ist noch nicht durch....Leipzig und Frankfurt sind richtige Brocken.

    • Offizieller Beitrag

    ABER Meisterschaft ist noch nicht durch....Leipzig und Frankfurt sind richtige Brocken.

    Selbst wenn, ich bezweifle aktuell ganz stark, dass wir aus den letzten beiden Spielen noch 6 Punkte hole. Auch bezweifle ich, dass die Bayern einmal Remis spielen und dann noch einmal verlieren. Die Meisterschaft ist gelaufen und die Bayern sind am Ende auch vollkommen verdient Meister geworden. Das was wir in der Rückrunde anbieten ist einfach unfassbarer Mist. Selbstverständlich lief in der Hinrunde zu viel für uns. Aber das wir am Ende nicht Meister werden, liegt an unserer eigenen Unfähigkeit. Da labert gestern ein Weigl was von "Wir haben uns hinten reindrücken lassen". Ne: Wir haben mal wieder aufgehört Fußball zu spielen und die Folge davon war, dass man sich selbst hinten rein gestellt hat.


    Ist dann natürlich doppelt bitter, wenn dann die zwei Gegentore aus vermeidbaren Fehlern entstehen und ausgerechnet unser stabilsten Mann in der Rückrunde seinen Patzer hat. Ungünstiger Zeitpunkt...


    Ich bin derzeit richtig pissed über den Anti-Fußball, den wir mit zunehmender Spielzeit spielen. Klingt komisch, umso mehr zweifle ich aber an Favre. Von der Seitenlinie kommen absolut keine Impulse mehr. Wir kommen aus der Kabine, und man hat das Gefühl, das irgendwelche Amateure von der Tribüne in Kostümen auf dem Platz stehen.


    Nächstes Jahr spielen wir dann wieder mit Frankfurt, Leverkusen & Co um Platz 3-6, während Leipzig dann die Kovac-Bayern ärgert und die erste Meisterschaft holt.

  • Nächstes Jahr spielen wir dann wieder mit Frankfurt, Leverkusen & Co um Platz 3-6, während Leipzig dann die Kovac-Bayern ärgert und die erste Meisterschaft holt.

    Na dann doch lieber ne weitere Bayern Meisterschaft :D:


    Bei Leipzig kann man sich eh nicht sicher sein. Die können auch genauso gut nächste Saison so Platz 5 rumdümpeln. Die werden genau das selbe Problem kriegen, dass sie Ihre Topspieler nicht lange halten können.
    Für Frankfurt finde ichs schade. Hoffentlich erreichen die zumindest die CL in dieser Saison.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Mein Boi Julian Brandt liefert derzeit ohne Ende. Props an den unterschätzten Peter Bosz, der richtigerweise erkannt hat, dass Brandt als offensiver Mittelfeldakteur am besten ist. Als Flügelspieler ist er dank seines Spielverständnisses auch ein Unterschiedspieler, aber um richtig elite zu sein, fehlt ihm die difference making speed eines Gnabry oder Sane. Auf der 10 ist er dagegen genau richtig aufgehoben. Dort ist sein Speed mehr als ausreichend und er kann sein god like feel for the game komplett ausreizen.
    Mit 23 sollte erden nächsten Schritt machen. Die perfekten Destinationen wären entweder Dortmund (genau der fehlende Baustein) oder Liverpool (Klopp würde aus ihm einen Weltklassemann machen). Ich sags einfach mal ganz direkt: Für mich hat Julian Brandt Weltauswahlpotential.

  • Zu den Bayern wird er nicht gehen, die holen Havertz schon. Ein Spieler aus Leverkusen reicht ja auch. Insgesamt spielt Leverkusen aber eine super Rückrunde...wird so ein wenig vergissen. Platz 3 in der Rückrunde und nun noch gegen Schalke und Berlin. Wohingegen der direkte Konkurrent heute abgeschossen wurde und die müssen ja bekanntermaßen noch gegen die Bayern ran am letzten Spieltag...

    • Offizieller Beitrag

    Favre nach der Rückrunden-Niederlage gegen die Bayern: Die Meisterschaft ist entschieden.
    Klopp nach der 3:0-Hinspiel-Niederlage gegen Barcelona: Nichts ist unmöglich.


    Wer nicht mehr dran glaubt, hat schon verloren. Wer sich an das letzte Fünkchen Hoffnung klammert, kann noch gewinnen. Und die Ausgangssituation für die Reds war weit schwieriger...


    Nun hol ihn dir auch, Kloppo!

  • Sehr sehr geil.


    Aber bei aller Liebe, ich hoffe, irgendwann hat jeder so Szenen wie zum Schluss satt und man findet irgend ne Regelung gegen so extremes Zeitspiel. Man muss ja nicht unbedingt die Uhr anhalten, aber irgendwas wird man sich doch einfallen lassen können.