Beiträge von Luthan im Thema „Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation“

    Fertig. Damit kann man leben, mit dem Abschluss - macht Lust auf Staffel 2.
    Der Zwerg war echt das Highlight für mich - bzw. sein Voice Actor. Hoffe er kriegt auch genug Screentime später.


    9/10 (8.5 aufgerundet) von mir. Definitiv einer der besten Isekai, die ich je gesehen hab. Sound und Visuals ware immer nice. Chars nie nervig. Und die Story schon in langsamerem Pacing erzählt. Auch wenn ich mich erst am Ende etwas an Ruijerd gewöhnen musste. Aber da haben sie ja auch schon gute Fortschritte gemacht jetzt. Das dürfte angenehmer werden mit der Gruppe, wenn es weiter geht. Hoffe man switcht dann öfter auch zum Zwerg, der anderen und Roxe - in Staffel 2.

    Find ihn bisher sehr gut. Einer der besten Anime diese Saison. Und auch bei Isekai recht oben mit dabei. Wenn man mal an nervige populäre Vertreter dieses Genre denkt (Shield Hero, Re:Zero) so ist es hier angenehm, ein so hohes Niveau bei der Umsetzung zu haben (Optik und Musik sind gut) ... und das so ohne nervige Charaktere in der Geschichte.


    Die perversen Szenen brauche ich nicht unbedingt. Sie stören aber auch nicht - sind da gut eingepasst, ich sehe diese als Comedy-Auflockerung. (Interessant ist ja auch, dass viele ältere männliche Chars dort pervers sind und es ganz normal auffassen, wenn er als Junge von 6-8 Jahren auch schon solche Gedanken hat. Scheint in der Welt wohl normal zu sein, dass man da früh anfängt. :D)


    Habe mich ein bisschen weiter gespoilet - grob. (Und von andern einiges dazu gehört.) Die Story scheint wohl auf sehr langsamen Progress ausgelegt. Dafür auch schön World Building. Auch wenn es mir mit den Rängen und den ganzen "God Languages" etwas weniger gut gefällt. (Das ist wieder so typisch an irgendwie an RPG orientiert die Ränge.)


    Auf MAL hatte jemand nen Thread wo gezeigt wurde wie gut man sich am realen historischen Mittelalter (oder irgendwo da in dem Zeitraum) orientierte. Bei einer Szene sogar ein Gemälde genommen und im Anime umgesetzt.


    Der Alte (Opa von Eris) ist recht amüsant.


    Auch gut: Die Magie ist nicht übermächtig. Wie man 2 Episoden zuvor (wars glaub) sah, als Rudeus mit den Banditen (und die schienen nich sooo hochrangig) Probleme hatte. Er ist also nicht overpowert, trotz schnellem lernen. (Noch nicht jedenfalls.) Und Ghislaine hat da gezeigt wie powerful sie ist.