Beiträge von Kyouma im Thema „Eindrücke der Frühlingssaison 2022“

    Jetz habe ich den Thread auch gefunden... Es folgen ein paar einzeilige Gedankengänge. Die fehlenden Zusammenhänge bitte ich zu entschuldigen.



    Schaut noch jemand Spy x Family. Der Anime scheint in Japan ziemlich gut anzukommen. Daraufhin habe ich ihn angefangen zu sehen, konnte aber keine genauen Indikatoren ausmachen. Das Kindchenschema alleine wird dafür nicht gereicht haben.


    Neal: Shachikusan klingt dadurch auch interessant. Wann dafür


    Apropos Anspielung: In Aharen gibt es eine zu "Leon der Profi" in der Szene in der sie eine Pflanze in den Händen hält und er eine Waffe.


    Für mich sind bis jetzt Honzuki und Paripi die Gewinner der Saison. Der Rap Battle war mir allerdings ein wenig zu viel Rap, im verbund mit den anderen Popsongs verbessert sich die Musikrichtung damit meiner Auffassung nach nicht. Das mit dem ungarischen Partylied (Siehe Neal zwei Posts zuvor) wusste ich nicht. Der Inhalt des Videos gibt mMn aber ziemlich genau deine Vorstellung von einem Popsternchen wieder. ^^ Die Thematik mit dem Selbstwertgefühl über die Bestätigung anderer, insbesondere über soziale Medien, wird für meinen Geschmack in letzter Zeit etwas zu viel verwendet, was sich bestimmt nicht positiv in der Gesellschaft wiederspiegelt. Die Herausforderung ist dabei sogar noch in Ordnung. Problematischer finde ich an der Stelle ihre Like-Kontrollen in den ersten Folgen. Die Idolszene erkenne ich bisher in der Serie jedoch nicht. Das Liedgut scheint mir auch eher vom sonstigen Programm abzuweichen, schon aufgrund der teilweise englischen Texte.