Beiträge von Luthan im Thema „Eindrücke der Frühlingssaison 2022“

    Habe weiter nur Dance Dance Danseur (sehr zufriedne, siehe Thread) und Summer Time Render oder Rendering oder wie auch immer. Dazu noch Ginga Eiyuu Densetsu - die aktuelle Staffel. (Ganz okay. Bald fertig aber.)
    Bin mit Summer Time Render recht zufrieden - mit dem Aufbau. Deutlich besser und konstant interessant bisher. Schon mal gut - da ich sonst ja wenig gucke.


    Hatte eigentlich Schlimmeres befürchtet (a la Higurashi) - und auch bei den früheren Episoden gedacht, man würde schnell abbauen. Aber der Perspektivenwechsel in aktueller Epi war erfrischend. Auflösung erwarte ich abeer später auch nich zuuu interessant. Sondern dass es da noch zu übertrieben/konstruiert wird. Ist mir aber lieber als interessantere Auflösung und vorher schlechtes Storytelling. (Wie halt bei Higurashi wo es erst in Staffel 2 gut wurde und die Staffel 1 fast unerträglich war.)

    Bei Summer Time Render ist auf jeden Fall positiv anzumerken, dass der Mainchar sich direkt sinnvoll mit der Situation auseinandersetzt. Insofern wohl nich so doof wie HIgurashi Staffel 1 (die ich damals recht langweilig fand) - da hier hier durchgehend bei der Sache bleiben dürften. Alleinig manche Service-Einlagen (Höschen sehen bei der einen aufm Fahrrad und bei der einen aufm Boot den Kopf in die Brüste knallen) - lassen irgendwie einem fast schon zweifeln, dass die Vorlage Manga ist. Man vermutet eher ne Visual-Novel in de rer dann die einzelnen Frauen in bestimmten "Routen" abklapperte und es dann Hentai-Szenen noch gab. :D

    Aktuell nur Dance Dance Danseur - aber den guck ich sicher. Und halt Ginga Eiyuu Densetsu: Die Neue These - Gekitotsu - startete aber schon vorige Saison. Tomodachi Game gedroppt nach Episode 2. Wird mir zu doof. Zu konstruiert und 08/15-Writing.


    Summertime Render eventuell mal noch reingucken, weil ich sonst nich so viel aufm Plan habe. Vielleicht fande ich aber auch mal mit den alten Staffeln von Kingdom an. Mal sehen. Oder eben ich belasse es bei den zwei Serien - und genieße mal, dass weniger los ist.

    Tomodachi Game - Episode 1:


    Wirkt ziemlich durchwachsen. Zum einen sehr ungewöhnlich, dass man da direkt diese Leute im Hintergrund zu sehen bekommt. (Und ich fürchte auch, dass es so enden könnte, dass man gar nich wirklich mehr Hintergründe da zu kriegt und die einfach so da sind.) Auf der andern Seite aber auch das erste Game mit recht vielen Erklärungen/Regeln - das zieht etwas die Spannung raus. Und noch geht es ja "nur" um Geld. Mal gucke, wohnin sich das entwickelt. Bisher wirkt es erst mal nur nach "schon zig Mal gesehen" - weil wir da in der Vergangenheit auch einige andere Anime hatten wo Gruppen von Schülern Aufgaben machen mussten.

    Diese Saison ist irgendwie sehr mager - schon im Winter war wenig dabei. Aber zumindest einige sicher ansprechende Titel. Dürfte aktuell auch alles enden, so dass ich ausm Winter nix übernehme. Mit Ausnahme Ginga Eiyuu Densetsu - Neue These (Legend of the Galactic Heroes) ... hier laufen jetzt ja wieder Filme an. Mal gucken ob das als Serie gesplittet rauskommt noch. Werde aus Zeitgründen aber nicht mehr so ausführlich dazu posten und die Bücher auch nicht mehr weiterlesen - da bisher so gut adaptiert wurde. Gehe davon aus, dass sich das auch fortsetzt und der Anime reicht.


    Tiger und Bunny habe ich die erste Staffel nicht gesehen. Plane ich aktuell auch nicht. Kingdom müsste ich aber mal gucken - vielleicht wird es dafür mal Zeit. Mit so vielen Staffeln und vielen Episoden.


    Hab nur sehr wenig sicher geplant (2 Serien mal ... 1 Movie, falls der direkt bei uns auch verfügbar wird). Rest dann nach Laune mal in die ersten Episoden reingucken. Wobei wieder so viel "so la la" oder "kann man ... VIELLEICHT ... mal reingucken" dabei ist - der typische Kram mit Fantasy-Novel-Adaptionen. Irgendwann ist man übersättigt und ich spiele auch noch Guild Wars 2 (MMORPG) - da kam aktuell ne Erweiterung raus. Trifft sich gut. Mehr zeit dafür erst mal, um Achievements abzuarbeiten.


    Dance Dance Danseur (MAPPA - mal reingucken, soll auf nem Seinen-Manga basieren ... Ballett ist zwar weniger mein Fall aber es kommt auch auf die Charaktere an, bei sowas.)
    Tomodachi Game (Könnte interessant werden ... oder auch nicht. Mal schaun.)
    Eiga Odd Taxi: In the Woods (Serie war einfach zu gut und sympathisch. Da will ich den Movie dann auch mitnehmen.)


    + ggf. halt Ginga Eiyuu Densetsu (Legend of the Galactic Heroes)


    Madoka usw. (glaub auch irgendwo erspäht) - vorher schon keine Lust mehr gehabt bei dem meneu Kram. Ikki Tousen ... weiß ich gar nich ob ich damals durchweg alles geguckt hab oder irgendwie zwischendrin ich Lücken hätte weil mir paar OVA, etc. fehlen. Muss auch nich sein so ewig gemolkener Kram.