Beiträge von Meijin im Thema „Eindrücke der Frühlingssaison 2022“

    Ich wünschte, ich könnte was zur aktuellen Season schreiben, aber bei mir ist sowas von die Luft raus, was Anime betrifft. Das Einzige, was ich mir letzte Woche gab, war Tiger und Bunny 2 und ich sag euch: es war großartig. Ich liebe diese Charaktere so verdammt sehr, vor allem Barnaby. Nach 10 Jahren (gott, wir sind alt) wieder die alten Charaktere zu sehen, war so ein schönes Erlebnis. Die Handlung selbst war jetzt nichts besonderes, hatte aber ihre düsteren Momente. Die Zwillinge, so nervig sie am Anfang waren, taten mir dann am Ende sogar richtig Leid. Von den neuen Charakteren gefiel mir eigentlich nur He Is Thomas. Mr. Black und Cat waren so meh. Schimpfen muss ich jedoch über die Produktionsqualität. Das CGI war ok, obwohl es jetzt sogar bei den Menschen zum Einsatz kommt, aber die Qualität der Zeichnungen und Animation ließ oftmals sehr zu wünschen übrig. Sehr enttäuschend, wenn man bedenkt, was für ein dickes Ding Tiger & Bunny in Japan ist und man von Sunrise besseres gewohnt ist. Vermutlich ist das Netflix zu verdanken wie auch bei deren anderen exklusiven Serien. Eine dritte Staffel wurde direkt angekündigt, freu mich natürlich drauf, aber etwas mehr polish wäre schon schön...

    Healer Girl - Originalwerk von Studio 3hz (Flip Flappers und Princess Principal)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Geschichte des Original-Anime folgt vier Mädchen, die versuchen, mit ihren Liedern die Menschen in ihrer Welt zu heilen und zu beruhigen. Ihr Motto lautet: »Gutherzige, kraftvolle Lieder heilen die Welt. Es sind wunderschöne Wunder, die von Menschen gesungen werden.«
    Hehe, wortwörtlich ein Healing Anime. Mein Genre ist sowas nun nicht, aber es wird sicher seine Fans finden.

    @Eliholz Wo ist der Penguindrum Recap Movie auf deiner Liste!? So ein Fake Fan! Aus produktionstechnischer Sicht finde ich es interessant, dass sogar der Recap Movie von dem neuen Studio Lapin Track produziert wird. Schon spannend, dass sich das Studio gefühlt um Ikuhara und seine Schützlinge zu drehen scheint.


    Für mich ist diesmal nur Amaim und Tiger & Bunny S2 dabei. Bei den Filmen natürlich Gundam. Vielleicht gucke ich noch in Kaguya-Sama S3 rein. Den Manga habe ich weitestgehend gelesen und darum kenne ich die ganzen Entwicklungen daraus schon, aber irgendwie ist die Lust raus. Vielleicht liegt es daran, dass ich das Hauptpaar nicht so sehr mag wie die anderen interessanteren Charaktere. Vor allem halt Ishigami und seinem Harem.

    Dance Dance Danseur zähle ich auch noch dazu, von dem ich mir sehr viel erhoffe.

    Mich macht der Anime traurig, weil ich immer daran denken muss, dass Ballroom in der Hiatus Hölle gemeinsam mit Hunter x Hunter steckt. :(


    Oh, einen neuen Black Rock Shooter gibt es auch noch. Wir sind wirklich in 2010 stecken geblieben, oder?