Beiträge von Lebbo im Thema „Eindrücke der Frühlingssaison 2023“

    4-5 Episoden habe ich geguckt. Sie fand ich sehr gut, ihn aber nicht. Diese "unsterblichen" Charaktere haben immer eine gewisse Melancholie...hier aber nicht. Das war so ein Standardshonen in den ersten Folgen. Er war mir auch schon zu overpowered. Und die eine Folge mit der Hintergrundgeschichte kam VIEL zu früh. Das zeigte mir schon, dass der Autor hier mit der Brechstange vorgehen will...sowas spare ich mir dann lieber. Ich fand auch alle anderen Figuren nicht interessant genug...vllt kommen die noch, aber nun 10 Folgen zu gucken, um doch wieder bestätigt zu werden...neee.

    Mal eine aktuelle Übersicht, um mal etwas auszumisten - nach absteigender Wertung


    Frühlingssaison:

    ▌Tengoku Daimakyou: Für mich AOTS bisher. Spannend, mysteriös und gut produziert. Die Charaktere sind auch ungewöhnlich und ich mag die Atmosphäre total. Super!

    ▌Mix: Meisei Story 2nd Season: Nidome no Natsu, Sora no Mukou e: Klarer Fall von einer schönen Fortsetzung und nach der ersten Staffel haben auch alle Charaktere an Reife dazugewonnen. Ich hoffe aber, dass noch ein paar neue Figuren dazukommen oder sich aktuelle Beziehungen noch etwas entwickeln.

    ▌Kimetsu no Yaiba: Katanakaji no Sato Hen: Ich glaube, dass der aktuelle Arc die beiden Arcs davor nicht toppen kann. Es sind sehr viele Charaktere da, an die man sich auch erstmal rantasten muss. Aber ufotable wird auch hier wieder liefern, darauf kann man sich verlassen.

    ▌Oshi no Ko: Muss man gucken. Dafür passt auch zu vieles...wobei mir aber vieles nicht passt. Aber schon alleine die Wertungen auf MAL und das Drumherum, lässt mich dranbleiben. Hätte aber lieber mehr Krimi als diesen Idolbusinessshit...aber wird wohl von allem ein bisschen (mehr) werden.

    ▌Kimi wa Houkago Insomnia: Ein sehr sehr entspannter Anime. Das Charakterdesign spricht mich an, das Thema geht so. Aber könnte auch langweilig werden oder etwas abdriften - bisher mag ich es aber.

    ▌Yamada-kun to Lv999 no Koi o Suru: Ich mag den weiblichen Hauptcharakter und das Thema ist auch witzig. Ist zwar auch viel stereotypes Blabla dabei, aber bisher fand ich es noch sympathisch.

    ▌Ao no Orchestra: Klassische Musik in Anime? Bin ich dabei. Aber so richtig kam die Stimmung nicht rüber in Epi 1 bei mir. Muss ich mal gucken, ob es noch andere Nebencharaktere geben wird, die dann auch den Hauptcharakter pushen.

    ▌Ousama Ranking: Yuuki no Takarabako: Gucke ich logischerweise, weil ich die Hauptserie total mochte. Das wirkt eher wie eine OVA mit netten Kurzgeschichten zwischendurch, aber trotzdem gut.

    ▌Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o! Spin-off: Kono Subarashii Sekai ni Bakuen o!: Megumin ist best char. Aber nur sie finde ich fast etwas zu wenig. Zu viel Schulsetting und zu wenig EXPLOOOSION bisher. Vielleicht wird es noch mehr.


    Leftover:
    ▌Vinland Saga Season 2: Die Serie ist top, ganz klar. Und es wird nun auch immer dramatischer. Farmland Saga fand ich bisher alles andere als langweilig. Und nun geht es in die heiße Phase der S2.

    ▌Meitantei Conan: Ich glaube, zum ersten Mal seit Jahren gibt es mehrere Folgen am Stück, die storyrelevant sind...und wie! Die komplette Black Organization hat man gesehen, war sehr spannend! Aber nun wird es sicherlich wieder lange dauern, wohl erst nach Folge 1100, bis wieder was kommt.


    Dropped:

    ▌Jigokuraku: Schon eine solide Serie, aber mir ist es zu viel Shonen, zu viel Monster und ich mag den Hauptcharakter überhaupt nicht. Mir wäre es lieber gewesen, wenn die beiden Hauptcharaktere ein unschlagbares Duo werden, aber es gab auch schon viel zu früh zu viele Rückblicke.

    ▌Skip to Loafer: Auch nett, aber ich habe mich für zwei andere Serien entschieden in der Richtung, die ich weitergucke. Und das ist mir hier etwas zu viel SoL.

    ▌Dr. Stone: New World: Das Konzept ist klar und irgendwie bietet die Serie für mich nun keinen Mehrwert mehr. Mich hatte die Serie schon in Staffel 2 verloren, weil sie in dem entscheidenden "Kampf" um die Weltherrschaft mir zu sehr auf der Stelle tritt.

    ▌My Home Hero: Als das Szenario ist mir wirklich zu blöd. Alle Charaktere handeln völlig unglaubwürdig und irrational. Vor allem das Setting ist total abstrus und ich habe mich vor allem in Episode 3 und 4 zu sehr ärgern müssen.

    ▌Birdie Wing: Golf Girls’ Story: Ich mochte S1 schon nicht. Diese Mafiastory ist störend gewesen, auch die Story mit dem Dad seltsam und mir gefällt die Art, wie die Sportart dargestellt wird, null.

    ---

    Insgesamt aber eine sehr abwechslungsreiche und doch durchaus interessante Saison!

    Viele schöne Sachen dabei! Auf ein paar Fortsetzungen wie Mix oder Ousama Ranking freue ich mich besonders. :)


    Gucken werde ich auf jeden Fall:
    Shingeki no Kyojin - The final part of the final final

    Mix S2

    KonoSuba S2

    Mahou Tsukai no Yume S2

    Ousama Ranking S2

    Dr. Stone S3

    Demon Slayer S4


    Und interessant ist auch:
    Tengoku Daimakyou

    Yamada-kun to Lv999

    Ao no Orchestra

    Skip to Loafer

    Kimi wa Houkago Insomnia

    My Home Hero



    Birdie-Wing hat eine S2 bekommen...oh weia.