Beiträge von Eliholz im Thema „Eindrücke der Frühlingssaison 2023“

    Birdie Wing bis Episode #16


    Ich habe jetzt endlich mal Birdie Wing durchgezogen, nachdem ich letztes Jahr mein Interesse an der Serie bekundet hatte. Ich hatte während des Schauens so ein leises Gefühl, dass ich hier einen Girls und Guns Anime der 2000er schauen. Nicht nur wegen des taffen Designs der Hauptfigur, sondern auch wegen der ganzen Schießgewehr-Metaphern, der Mafia-Involvierung oder natürlich dass viele zentrale Rollen mit Frauen besetzt sind (plus Yuri-Untertöne natürlich). Als ich mich irgendwann gegen Ende der ersten Staffel mal gefragt habe, was das Land Nafrece eigentlich sein soll und Google fragte, kamen mir alle Antworten entgegen. Schreiber der Geschichte Yousuke Kuroda ist auch der Autor von Madlax ... wo es dieses Land ebenfalls gibt. Als Episode 15 dann der Nachname von Eve enthüllt wurde, musste ich laut loslachen. Der ist nämlich derselbe wie ihrer hier. In der Welt des Autors bestimmt auch verwandt. :D


    Ehrlich gesagt hat mich der Anime sehr überrascht. Ich hab nen typischen Sportanime erwartet, nur halt mit Golf. Und schon direkt in Episode 1 musste ich eher an One Outs denken als an den typischen Sportanime. Ich mag das ungewöhnliche Startsetting mit den illegalen Immigrantenwaisenkindern, die Eve versucht zu retten und bin aktuell gespannt, wie die Problematik mit der nafresischen Mafia gelöst wird. Und wo ich One Outs schon ins Spiel gebracht habe, mag ich, dass Birdie Wing diverses Geschehen hinter den Sportkulissen mit einbringt, was dem ganzen leichte Thriller-Elemente mit einbringt (allerdings nicht so sehr wie in One Outs).

    Den neuen Pokemon Anime gucken wir doch auch, oder?

    Stimmt, da wollte ich auch auf jeden Fall mal reinschauen! Bin gespannt, wie es sich anfühlt mit etwas frischem Wind.


    Dann solltest du unbedingt weitersehen. Es wird noch schlimmer. Der finale Moment der Staffel ist so meme-würdig. Du wirst es lieben.

    Das hatte ich befürchtet. XD Weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal ein Meme-Shitfest zu Ende gezogen habe. Glaube es war Vulvara*e.

    Ich hab mir jetzt die Animeserien ausgesucht, an denen ich kommende Saison verstärktes Interesse habe.


    Tengoku Daimakyou

    Das Setting klingt recht spannend und das Hauptcharakterduo wirkt, als ob es nette Dynamik hat. Im Trailer gab es auch ein paar gut animierte Szenen zu sehen und das hier.


    Yamada-kun to Lv999

    Ich glaube, es ist schon zu lange her, dass ich die Adaption eines Shoujo-Mangas sah und der wirkt ganz nett.


    Skip to Loafer

    Ungewöhnliche Konstellation für einen Romantik-Manga. Sehe auf dem Cover vier Frauen und einen Mann, aber der Mann ist nicht der Protagonist!


    Oshi no Ko

    Ich hab vor anderthalb Jahren oder so den Manga bis zum damaligen aktuellen Übersetzungsstand gelesen und es hat mir sehr Spaß gemacht. Viele sympathische Charaktere und spannend erzählt!


    -------------

    Gundam Witch überlege ich aktuell noch weiterzuschauen. Ich glaube nach Episode 10 war meine Reaktion ein entsetztes "Was soll das?" und ich hatte nicht das Vertrauen in die Schreiber, dass das gut gehen würde, entsprechend ist das bei mir noch pausiert. Aber mal sehen.