Beiträge von Meijin im Thema „Eindrücke der Herbstsaison 2023“

    Von Bullbuster bin ich ebenfalls angetan. Eine recht erfrischende Mischung aus Real Robot Anime mit dem Herz eines Super Robot Anime. Der Fokus auf Finanzen, Logistik und dem ganzen rechtlichen Kram gibt dem Anime eine gewisse Glaubwürdigkeit, die durchaus seinen eigenen Reiz hat. Es ist am ähnlichsten mit Dai-Guard zu vergleichen, wobei dieser mehr die Super Robot Klischees ausgereizt hatte. Ich mag auch die Charaktere, sogar den sehr exzentrischen Buchhalter, der der eigentliche MVP der Firma ist. Richtig Süß wie er Okino in der aktuellen Folge 15 Minuten vorher raus ließ.


    Im krassen Gegenzug dazu steht die Action. Die ist schon irgendwie eine kleine Katastrophe, was vor allem an der durchwachsenen Inszenierung und der richtig unterirdischen CGI Arbeit liegt. Die Monster sollen furchteinflößend aussehen, kommen aber eher albern und unfreiwillig komisch daher. Das ist schon fast Berserk 2016 Level. Das Mysterium um sie ist weitaus interessanter als ihre Bekämpfung, wobei ich es nicht dem Anime abkaufen würde, dass die Regierung nichts davon weiß. Da steckt bestimmt mehr dahinter.

    Ansonsten habe ich mir noch die 3 Folgen Gundam Build Metaverse gegeben und war trotz geringer Erwartungen enttäuscht. Zwar war es schön den Squad aus Fighters, Try, Divers und Rerise zu sehen, aber jeder hatte quasi nur eine kurze Szene und dann war es schon wieder vorbei. Zudem war die Produktionsqualität echt nicht gut. Vermutlich noch die Nachwehen von G-Witch, aber bis auf die von Obari selbst animierten Szenen war der Anime echt hässlich. Banger OP von Back-On tho.


    In Kamirabi God App wollte ich zwar wegen Yoko Taro reingucken, aber offensichtlich scheint er nur im Namen daran beteiligt zu sein. Ähnlich wie Urobuchi an Gargantia würde ich mal behaupten. Zumal der Anime scheinbar nicht sonderlich gut ankommt.

    Müsste nochmal überfliegen was sonst so lief

    Die finale (finale) finale Folge von Attack on Titan kommt noch, glaub nächste Woche oder so ähnlich. Mal sehen wie die Fans auf das Ende reagieren.

    Bullbuster ist jetzt noch dazugekommen:

    Jetzt habe ich wenigstens einen Mecha-Anime in dieser Season. Etwas schade, dass es doch actionlastiger wird als gedacht und man anscheinend gegen Aliens bzw. Blobs kämpft. Hätte mir eher was bodenständigeres gewünscht.


    Hab total vergessen, dass der Digimon 2 Film auch an den Start geht. Schaut euch mal den Trailer dazu, instant gänsehaut bei dem Song bekommen.

    Paildramon bestes Digimon!

    Bei Frieren finde ich es krass, dass die erste Folge zwei Stunden lang sein wird. Oshi no Ko als Trendsetter sozusagen. Von dem was ich gehört habe, scheint Frieren einen genauso emotionalen Start zu haben. Stell mich schonmal darauf ein den Anime überall zu sehen. Die ganzen albernen deutsche Namen allerdings... Frieren, Himmel, Eisen, Übel, Macht usw., oh weh, da hat wohl jemand ein deutsches Wörterbuch entdeckt.


    Kamierabi sollte man auf alle Fälle im Auge behalten. Das ist nämlich ein Originalwerk von Nier und Drakengard Schöpfer Yoko Taro.