Beiträge von Estzero1 im Thema „Animenews“

    Damit meinte ich das man die Geschichte der Xenos nur als Gesamtpaket bringen kann. Ich glaube nicht das man verrückt genug ist zum Beispiel noch Band 9 mit dran zu hängen, ohne den Rest auch zu bringen. 6 Bände in nur einer Staffel ist unmöglich. Darum sollten es ja nur 3 werden. Ebenfalls muss man bedenkt das 6-7 für klassische LN Verhältnis ziemlich lang sind. Selbst wenn man bei 8 etwas variiert, da nicht jede Geschichte daraus wichtig ist, so würde es in meinen Augen trotzdem nicht funktionieren. Zum Schluss steht ja auch noch die Frage ob man denn Film noch irgendwie damit verknüpfen möchte. Dies könnte allerdings keine Rolle spielen sofern der Film eher veröffentlicht werden sollte.

    Glücklicherweise war es nur eine Frage der Zeit bis es soweit sein sollte. Der Film ist dann noch eine Art Bonus.
    Im Gegensatz zur ersten Staffel wird auch das Pacing anders aussehen. Sofern es nicht mehr als 1 Cour sein sollte ( man weiß ja nie), kann man mit einer Adaption von Band 6-8 rechnen.
    Mehr könnten sie auch gar nicht umsetzen. Ein Glück das es Restriktionen gibt :grin: .

    Auf Manga Adaptionen von Light Novels kann man sich sowieso nicht verlassen. Die komplette Serie wird nie umgesetzt ( oder sehr selten, Mahouka macht das recht gut) oder man hat den lustigen Fall das selbst der Anime mehr zeigt als wie der Manga (siehe. Shinmai oder StB).

    Qualitativ muss es nicht einmal besser sein. Bis auf Kleinigkeiten gab es da eigentlich nie etwas zu beanstanden. Viel wichtiger wäre es mir persönlich das auch eine Geschichte in Form des Animes ein Ende bekommt und nicht vorher steckenbleibt mit Cliffhänger auf die dann nie eine Fortsetzung folgt oder aber ein Anime originales Ende bekommt. Bei kompletten Anime Adaption sieht es nun mal mau aus. Mir würde eine Handvoll einfallen. Das wär's dann aber auch schon.

    Mhm, entweder habe ich sie gar nicht gesehen oder ich habe sie gesehen und es nur vergessen X/ . Naja, spielt ja keine Rolle. Je mehr, desto besser. Bis Shiganshina sollte es mindestens gehen.

    Ich bin mir zwar nicht sicher ob man das als klares Zeichen sehen kann, aber immerhin ist es schön zu wissen wenn es genau weitergeht.

    DAL wird schon mal großartig so viel sei gesagt. Auch wenn es leicht theatralisch klingt, aber zu sehen das das Warten und Hoffen sich gelohnt hat, da muss ich mir schon eine kleine Träne verdrücken. Alles bin ich dann schon mal gespannt was es im November noch geben wird. Ankündigung Richtung Ende oder vllt doch eine Adaption von Fragments, um die volle Dröhnung zu gewährleisten.

    Highschool DxD läuft ja immer noch. :-/
    Werd zwar die Staffel anschauen, die anderen wurden aber von Staffel zu Staffel schlechter.

    Der Zeichenstil sieht zwar grässlich aus ( mal schauen ob man sich daran gewöhnen kann) aber inhaltlich sollte es recht interessant werden, wenn sie da weitermachen wo man es erwarten müsste.

    Naja, ganz so schwarz braucht man es nicht betrachten. Meines Wissens nach wird es Szenen geben. Erst mal schauen wie weit sie gehen werden. Solltest es wirklich alles werden ( was ziemlich beeindruckend wäre) dann könnte ich mir vorstellen das man es so wie bei Durarara umsetzt.


    Wird sicher eh wieder 1 Arc gut, 1 Arc weniger gut, wenn man sich so fortsetzt wie es bei den vorigen Staffeln von SAO war wo immer eine Hälfte besser war als die andere Hälfte.

    Das wird nicht passieren, da es nur einen einzigen Arc geben wird, zu mal man denn nicht mal beenden kann, es sei denn es wird massig Episoden geben.


    Ist nicht Brains Base das no-S2-meme Studio? :D:  

    Naja ist nicht ganz falsch, aber bei Madhouse ist es nun mal trauriger, da einige ihrer Serien es eher rechtfertigen würden eine Fortsetzung zu bekommen.

    Oh, da sage ich es gestern noch und dann wird doch tatsächlich eine Fortsetzung von Madhouse angekündigt. Sowas wie Wunder gibt es also doch noch :rolleyes: .

    Wäre ja auch zu lustig wenn Madhouse selbst etwas gemacht hätte. Zu diesem Zeitpunkt kam das nur noch als Meme sehen. Ich habe aber vertrauen in J.C Staff. Wenn sie wollen können sie es ebenso gut. Das haben sie in der Vergangenheit schon oft genug bewiesen. Und das es mit einem anderen Studio funktionieren kann, hat man schon beim Mahouka Film gesehen. Außerdem scheint Chikara Sakurai ein erfahrener Mann zu sein wenn man sich mal seine Referenzen anschaut. Letztlich wäre so ein Studiowechsel auch für NGNL die einzige Möglichkeit für eine zweite Staffel, am besten mit etwas Vitamin B aus dem Westen. Früher oder später wird es sowieso darauf hinlaufen.

    Jupp, endlich gibt es mal einen konkreteren Termin.


    Edit: Hab gerade gesehen das es auch einen Film im Sommer nächstes Jahr geben wird. Sollte es wieder 24 Episoden sein, dann könnte das die volle Dröhnung NnT geben :thumbsup: .

    Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das mit anderen Charakteren so gut funktioniert, denn die anderen Serien haben mir ziemlich Spaß gemacht, aber ich werd definitiv mal reinschauen.

    Ditto ;).

    Lohnen die OVA bei Shokugeki no Souma? Habe noch keine davon gesehn - glaube es gab nach Staffel 1 zwei Stück und nach Staffel 2 zwei (wovon eine noch nich aber bald wohl raus ist). Vielleicht vor Staffel 3 mal reingucken - ist ja aber nehm ich an auch nur "Bonus" und nicht wirklich relevant um das was danach passiert zu verstehen, oder?

    Naja, halb halb würde ich sagen. Einerseits Charaktergetrieben, anderseits ein bisschen auf Service ausgelegt. Empfehlen kann man sie.

    Ich wünschte mir jedenfalls für den weiteren Plot, dass Souma auch in die Elite Ten kommt und da sich an die Spitze arbeitet (im Anime wurden nicht mal alle Member der Elite Ten gezeigt) - und das es sich nich ewig hinzieht und dass es am Ende auch mal ein Ende hat wenn er ganz oben ist.

    Macht schon alles Sinn. Die komplette Elite wurde auch im Manga erst in Kapitel 118 enthüllt. Und da die zweite Staffel ein paar Kapitel vorher endet konnte man diese noch nicht sehen. Gerade in die OVA die Anfang Juli erscheint sollte man reinschauen, da das vermutlich die Brücke zwischen Staffel 2 und 3 wird.


    Meinst du damit die OVA, die jetzt noch kommen wird und das Treffen mit den Elite Ten behandelt oder gabs davor schon eine, wo sie die Rolle übernommen hatte?

    Ja. In der vorherigen müsste es noch Taneda gewesen sein.

    Keine Risa Taneda? Wie das?! Erina mit ner anderen Stimme ist unvorstellbar.

    Befindet sich leider immer noch in medizinischer Behandlung wegen ihrer Stimme. Schau einfach in Chibis Link. Sofern es keine weiteren Informationen dazu geben sollte, müsste sie durch Hisako Kanemoto ersetzt werden wie in der letzten OVA. Ich persönlich kann mit diesem Namen bislang noch nicht viel anfangen.


    Edit: Hab gerade mal nachgeschaut und ich muss sagen das sie doch in einigen Serien dabei war und ich nur mit ihrem Namen nichts anfangen konnte X/ .

    Sehr schön die Nachricht mit Souma! Da ich den Manga nicht so interessant finde, es wirkt animiert einfach besser, hab ich da auch nicht weiter gelesen.
    Blöd nur dass Souma wohl auch son Endlosmanga wird wie z.b. Nanatsu no Taizai. Animes die ich großartig finde aber die Mangas eher net.

    Würde ich nicht sagen. Bei Souma ist es schwieriger einzuschätzen wie viel die Geschichte umfassen wird, aber was NnT das schätze ich mal auf eine ähnliche Länge wie Air Gear. Würde von den Volumes auch hinkommen.
    Was denn Anime betrifft so sollte Souma mit höherer Wahrscheinlichkeit 24 Episoden haben, anderenfalls käme man jetzt nicht so weit. Ist natürlich auch davon abhängig wo man startet (Moon Bankett?). Das traurigste daran ist aber keine Risa Taneda :sad: .

    Ich dachte von Kabaneri wirds nur 2 Filme geben, die die Handlung zusammenfassen.

    Die gab es schon. Für 2018 ist ein neues Projekt angekündigt.


    Es ist halt immer auch 'ne Kunst sich das ganze so hinzulegen, dass es irgendwie passt und das man sich nicht künstlich irgendein "Ende" hinbasteln muss, damit das Ende einer Staffel mehr oder weniger "befriedigend" für den Zuschauer ist. Das die Geschichte nicht beendet ist, ist ja soweit klar. Es wäre aber schon ein Unterschied, ob ich einen bösen Cliff habe oder gerade einen "Spannungsabschluss". Den Bogen nämlich für einige Monate beim Zuschauer zu halten ist ja unmöglich.

    Ja das ist schon manchmal ein Problem, gerade bei LN Adaptionen. Wenn aber von Anfang an klar ist, dass es weiter geht, spielt es in meinen Augen keine Rolle ob man nun einen Cliffhänger bringt oder einen runderen Abschluss.

    Die Meinung teile ich. AoT ist selbst im besten Willen keine Endlosserie. Ich frage mich allerdings schon wie Staffel 3 ( oder Teil 2 der Zweiten) Episodentechnisch aussehen soll. Mit 12 Episoden kommt man da auch nicht weit. Vermutlich endet man es dann in Shiganshina. Von mir aus können sie da gleich wieder was nachschieben. Man weiß ja jetzt auch noch nicht wie es zu diesem Zeitpunkt mit dem Manga aussehen wird.