Beiträge von sanzo1 im Thema „Sword Art Online“

    Zitat von Mirage_GSM

    Wie zur Hölle schafft es Kirito am Ende, so stark zu werden, wenn er vorher schon nach ein paar Sekunden außer Puste war? Die ganze Prämisse bis dahin war, dass die echte Welt eben NICHT so funktioniert wir VR.

    @Mirage_GSM das ist ja das Geile, er trainiert genau 2 Sekunden man sieht in einmal ein Schwert schwingen. Training done, er kann dann kilometerweit durch die Stadt sprinten und ist fitter als jeder andere. :D: SAO ist einfach am Arsch aber es war witzig mit den Fans an der Filmpremiere zu diskutieren. Da waren sogar welche einsichtig.

    @Estzero1 ich rede von dem Anime (deshalb verweise ich auch auf den OST.) Wird sind ja glaub auch in der Animesparte im Forum.


    Zwischen Hack und SAO liegt ein Jahrzehnt. Also schon ein gutes Stück. :wink:

    SAO hat das Genre auf jeden Fall bekannt für die Allgemeinheit gemacht. So Serie wie Hack gab es schon lange vor SAO. Wobei Hack kacke ist, bis auf den OST.


    Meiner Erinnerung nach sollte SAO ursprünglich für einen Wettbewerb eingereicht werden und Kawahara stand ordentlich unser Zeitdruck. Das heißt er hätte es besser machen können wenn er mehr Zeit gehabt hätte. Zudem hat er auch schon zugegeben dass es gewisse Plotholes gibt.


    Ich wette auch das dank SAO LNs im Westen einen massiven Schub bekommen haben.
    Ohne SAO würde das heute anders aussehen.

    aber selbst die Kinder sind lernfähig und machen sich Gedanken zu den Dungeons.
    Log Horizon hat wie jede Serien auch Schwächen z.B gefällt mir nicht wie die Romance Aspekte gehandhabt werden. Ebenso sind weder die Animationen noch der Soundtrack wirklich gut.


    Aber die Serie macht viele Aspekte deutlich besser als SAO. Bsp hab ich ja vorher schon genannt.

    Haben wir den gleichen Anime gesehen? Eine Fantasywelt in der Leute selbstständig eine wirtschaftliche und rechtliche Basis aufbauen über Probleme in der Gesellschaft diskutieren, mit Ressourcen managen, Allianzen mit NPC Köngreichen bilden und ein Konsens finden müssen zwischen den einzelnen Parteien.
    In und vor den Kämpfen werden strategische Entscheidungen getroffen anhand der jeweiligen Situation.


    -> ist dir zu kindisch. Vielleicht sind dir OP-Charas mit einzigartigen Skills, die sich ohne einen Funken Strategie in den Kampf stürzen und dabei fast draufgehen und nur dank Plot Convience und der Power Love in den entscheidenden Kämpfen gewinnen einfach lieber. Jedem das seine.

    ok hab nochmal nachgeschaut Kirito's Kollegen waren vor allem dumm und sind mehr reingerusht in den Raum. Das Charaktere so unüberlegt reagieren in einem Spiel welches so schwerwiegende Konsequenzen hat ist einfach unglaubwürdig.


    Die Geheimtür war Kirito nicht bekannt. Kirito hat auch 2 mal die Möglichkeit das Team davon abzuhalten einmal in der Stadt und einmal direkt vor dem Raum da er den Braten/Falle sofort gerochen hat (da hat er aber lieber das Gesicht verzogen anstatt sofort zu handeln).

    @Mirage_GSM danke für den Thread.
    Höflich gesagt zählt SAO nicht zu meinen Lieblingsanimes. :grin:  
    Ich sehe aber in der Serie einen gewissen Unterhaltungswert.
    Ich hab S1 komplett gesehen.
    Obwohl ich S2 damals nach ein paar Epioden abgebrochen habe. Den Kinofilm habe ich mir auch noch reingezogen und ich wurde nicht enttäuscht. Es gibt wieder genug neues Material zum Lästern.


    Allgemein wenn ich SAO S1 mit 13-15 gesehen hätte mir SAO auch super gefallen. Es gibt
    - einen OP MC mit schwarzem Mantel
    - coole Schwerter
    - genügend Waifus inkl Sis


    So wie es sich anhört hast du die LN und den Anime gesehen.


    Zitat von Mirage_GSM


    Kirito hat einen Wissensvorsprung, weil er die Beta gespielt hat. Ansonsten fängt er genauso auf Level 1 an wie alle anderen.
    Allerdings geht er dadurch, dass er allein spielt wesenlich höhere Risiken ein und kann dadurch auch schneller aufsteigen.

    Wie geil das wird sogar noch besser. Kirito kann in einem MMOs alleine also besser leveln als die mächstigsten Gilden im Spiel. Ok


    Ein weiterer Punkt der mir gerade wieder einfällt.
    Zu den Betaspielern. Insgesamt gab es ja 10.000 Spieler davon sind relativ am Anfang 2000 draufgegangen.
    Macht also insgesamt 8000 Spieler. Man darf annehmen das der Großteil der Betaspieler noch lebt. Das heißt 1/8 der Spieler sind Betatester. Obwohl es um ihr überleben geht hat sich der Großteil der normalen Spieler keine Ahnung vom Spiel und die Betatester welche die wichtige Infoquelle/Hilfe sind werden gehatet von den Normies.


    Kirito schließt sich seiner ersten Gilde an. Damit niemand merkt wie stark er ist verheimlicht er sein Level etc. Seine Gilde wird daraufhin überheblich, da sie nicht merken das Kirito den Löwenanteil vom Damage macht. Stupid aber was solls. Dann nimmt die Gilde eine Quest an die zu schwer ist (für Kirito natürlich nicht) anstatt seine Freunde zu warnen sagt er nichts und sorgt dafür das seine Kumpels in ihr Verderben rennen und sterben. -> und das alles dank Kirito's Unfähigkeit zu kommunizieren und Kirito trägt noch ein "Trauma" mit sich rum.


    Ebenso verheimlicht er lange seine Dual Sword Skill wieso? Hätte er das einfach am Anfang erklärt könnte man das in die Strategie mit einbauen und fertig.


    Zitat von Mirage_GSM

    Was ich am SAO Anime am meisten bedaure: Dass die ganzen internen Monologe aus der LN nicht umgesetzt werden konnten. Ich sehe ein dass es notwendig war, da zu streichen, weil sonst der halbe Anime nur daraus bestanden hätte, aber dadurch geht leider wirklich einiges an Charakter verloren.

    Das ist interessant. Ich verweise gerne auf die wirklich gute SAO Abriged Serie
    Kirito erhält hier in ca. 2-2,5 h mehr Charkterentwicklung als in der kompletten Serie.