Beiträge von Slag im Thema „Runde 226 - Ende“

    Mh, da zeigt er mir an das posten ist fehlgeschlagen und dann steht da doch mein Post drin...


    @Rip: Naja, wenn man tagsüber spät genug wählt sieht das de facto auch keiner wen man angreift. Zumindest nicht früh genug um noch drauf reagieren zu können. Und ja, die erste Nacht kommt nach dem ersten abend, aber ich denke nicht das das so ein großes Problem ist, auch wenn man vielleicht etwas geschwächt in die Nacht geht, das Spiel läuft eh über mehr als 2-3 Tage, da kann jeder oft genug angreifen und wenn wer initiales Opfer ist, ist es für ihn eh zu spät.

    Theoretisch haben die Ninjas den besten Angriff, weil gegen beide anderen Parteien +50%. Dann die Samurais mit beiden +25% und dann die Bogenschützen nur gegen Ninjas +50%.
    Bogis und Ninjas haben also beide gleich gute Def (50 und 25% gegen sie), übertrumpft von den Samurais (50% und 0% gegen sie).

    Wobei mir gerade beim nachdenken noch etwas einfiel: Ich denke es ist fair das ganz so zu balancen, das die Ninjas nachts soviel Schaden an Samurais machen, wie sie tagsüber von Bogenschützen bekommen würden, bei 4 Verteidigung auf beiden Seiten. Wenig Verteidigung sollte Kämpfe tagsüber verlustreicher machen, während auch bei hoher Verteidigung nächtliche Angriffe noch effektiv bleiben.


    Also wieder mit 1000, 10 und 4 gerechnet, ergibt:
    Bogis machen Ninjas 900 Schaden.
    Ninjas machen Samurais 1200 (bzw. 600) Schaden. Um das anzugleichen, sollte der Nachtfaktor also auf 7,5% gesetzt werden. Denke dann ist es fair.

    Beide Modi sollten ungefähr gleich stark sein, sprich die Ninjas nachts ungefähr genauso viel Schaden anrichten wie die Samurai tagsüber.


    1000 Samurai mit 10 Angriff und 6 Defense, machen an Ninjas mit ebenfalls 6 Defense einen Schaden von 500.
    1000 Ninjas mit 10 Speed und 6 Defense machen and den gleichen Samurai aktuell 1050 Schaden! Was ein bisschen sehr viel ist.
    Würden sie hingegen mit 5% gewertet werden, wäre ihr Schaden noch bei 525, was ziemlich genau so viel ist wie die Samurai machen (etwas mehr).
    Je nachdem ob man von einem Stein-Schere-Papier-Prinzip ausgeht oder nicht, kann man die Nachtangriffe also heben oder senken. (Bogis würden 600 Schaden an den Ninjas machen und sind ja etwas Anti-Ninja), aber ich würde es nicht viel höher als 6% setzen wollen, oder die Nachtangriffe werden zu entscheidend.


    Du darfst nicht außer acht lassen das die Verteidigung diesmal für die meisten um einiges stärker ist als vorher, da die eigene Größe dabei keine Rolle spielt!

    Klingt gut. Die Formeln kann man aber mithilfe von (1-Def/10), bzw /20 für die Nacht verkürzen.


    Macht dann
    10% * Att * Size * Multiplier*(1-GDef*10%) wobei GDef für die gegnerische Verteidigung steht.


    Ausserdem weiß ich nicht ob der Nachtangriff dann nicht zu stark wird, weil der genauso mächtig ist wie der Tagesangriff (wenn Attack und Speed gleich sind), aber nur die Hälfte der Def zählt. Sprich als Ninja hätte ich alle Vorteile (höchsten Boni, besten Angriff und Heimlichkeit) auf meiner Seite, ohne Nachteile. Da sollte man aus den 10% vielleicht 5% machen.
    Falls man das nicht will könnte man auch eine Regel einführen das Speed nicht höher als Angriff(+2 für Ninjas?) sein darf, um mehr Strategie reinzubringen.

    Nacht und Angriffswerte zu steigern sorgt nur dafür das man mehr auf Glaskanone geht, da Def nichts mehr bringt. Evtl. einen Minimalschaden zulassen? Wie z.B. man zieht immer mindestens 30% des eigenen Schadens ab?

    Ich habe da Allianzmäßig gar nichts ins Rollen gebracht, das hatten Maf, TaZ und quo ganz alleine ausgekaspert, ich habe mich nur dran gehängt weil mich Maf mit einem Schlag hätte auslöschen können xD

    Mich hats ja auch gleich zu Anfang zerrissen, weil ich weg musste und daher recht früh mein Angriffsziel angeben "durfte". Ich hatte ja versucht es mölichst so zu gestalten das ich nur die ausführnde Hand von Maf und TaZ war(die die Ziele festlegten), aber das hat Rip nicht interessiert und Toy sowieso nicht :P:  
    Hätte ich überlebt, hätte ich nachts übrigens immer Maf angegriffen, weil ich ihn für am bedrohlichsten hielt und durchaus auf Eigensieg spielen wollte :wink: