Beiträge von TaZ im Thema „Runde 226 - Ende“

    Dann werden die Ninjas vermutlich auch nur auf sich gegenseitig gehen, weil sie trotzdem die sind, die nachts Schaden machen. So vom Build her machts ja keinen Sinn einen Ninja nicht auf Speed zu optimieren.

    Falls überhaupt wer Ninjas nimmt. Hatten letztes mal ja auch nur einen. Aber ja, wenn sie wer nimmt werden sie natürlich sofort angegriffen um die Ungewissheit der Nacht zu vermindern.

    Hoher Nachtangriff führt einfach zu Ninja Glass Canons und wenns mehr nicht Ninjas als Ninjas gibt, töten die zuerst die Ninja, sonst umgekehrt.

    Das interessante an der Runde war, dass es wichtiger war tagsüber Angriffe auf sich zu verhindern, als andere anzugreifen. Einige haben das irgendwie so verstanden, als müssten wir uns gegenseitig stetig angreifen und immer auf den Stärksten gehen oder so. Aber das ist ne Verlierer-Spirale. Die Nacht ist dazu da die Starken zu dezimieren, wenn man halt Nachtangriff hatte. Da wir vermutlich alle die Runde vorher nicht so richtig verstanden hatten (ich dachte bspw. nur Ninjas greifen in der Nachtphase an), hatten wir auch ungünstige Builds gemacht. Siehe die ganzen Bogenschützen. Wobei mit anderen Builds die Runde auch wieder ganz anders verlaufen wäre. Hätte eigentlich Lust, die direkt nochmal zu spielen, vllt mit ein paar Änderungen hier und da.

    Die Allianz nehme ich auf meine Kappe, wenn ihr euch drum streitet. Und ja, ich spiele meistens auf Spielspaß, nicht unbedingt auf Sieg. In der allerersten DW-Runde (möge sie in Frieden ruhen), hatte ich mich auch für sowas eingesetzt und propagierte, als Bürger, niemanden zu töten und die Runde quasie mit Friendship, statt mit Fatality zu beenden. (Spoiler: daraus wurde nix.)


    Finde es besser, wenn man so Bündnissen vertrauen kann, egal welches Spiel das nun ist.

    Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Ein Hoch auf die Bogenschützen-Allianz!


    <-- Ich bin der Typ der da rechts außen steht.