Beiträge von Dev im Thema „Runde 226 - Ende“

    Mit dem 25% Multiplier und 6% Def haben Ninjas doch überhaupt keinen Ausgleich mehr dafür, die mieseste Defensive zu haben

    Ich glaub du hast das mit den Formeln nicht so ganz verstanden ^^'

    time will show. wenn niemand was dagegen hat, mach ich gleich nochma ne runde auf
    (ich halte ja immer noch samurai for strongest class ^^')

    Foren-Lag macht lustige Doppelposts.


    Also, ich hab die Nacht-Def auf 6% angehoben und den Ninja-Bonus auf 25% reduziert.


    Ich will ja, dass Nachtangriffe stark sind, da diese zumeist eben nicht so offen geschehen wie die Tagesangriffe. Wenn man sich tagsüber abspricht jemanden zu meucheln, können alle sehen, ob alle ihr Wort halten. Nachts weiß das eben niemand.

    Also, ich würde das Balancing wie folgt umstellen:


    Bogenschützen +50% Tagschaden vs Ninjas
    Samurai +25% Tagschaden vs Ninjas & Bogenschützen
    Ninjas +25% Nachtschaden vs. Samurai & Bogenschützen


    Angriff am Tag:
    10% * Att * Size * Multiplier - (1 - GDef * 10%) <-- Ergo, jeder Punkt Def verringert eingehenden Schaden um 10%



    Angriff in der Nacht:
    10% * Spe * Size * Multiplier - (1 - GDef * 6%) <-- Ergo, jeder Punkt Def verringert eingehenden Schaden um 6%



    Stats:


    Attack = 1 Punkt entspricht 10% Size in Tagschaden


    Defense = 1 Punkt entspricht 10% Schadensreduktion (Nachts 6%) Darf am Anfang maximal auf 5 geskillt werden, insgesamt maximal auf 8

    Speed = 1 Punkt entspricht 10% Size in Nachtschaden


    Size = 1 Punkt entspricht 100 Einheiten Darf am Anfang maximal auf 10 (1000) geskillt werden


    Zu Anfang wird es wieder 20 Punkte zu verteilen geben



    Zudem: Es wird anonyme 2er-Teams geben, die zusammen gewinnen können, und sich absprechen dürfen.




    Was haltet ihr davon?

    Ich hab für die Stats-Sorgen ne ziemlich einfache Lösung.


    Nen Team-Game draus zu machen ist halt doof. Du lässt dann zu wenig taktische Möglichkeiten zu. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass immer 2 Spieler verliebt sind, ohne, dass der eine stirbt, wenn der andere ins Gras beißt, und ohne dass es aufgedeckt wird.

    ich kann die Runde auch gerne nochmal aufsetzen, wenn das gewünscht wird. Die nächsten 2 Wochenenden bin ich auch nicht unterwegs ^^'

    Ja ich würde für die Zukunft die angriffs- und nachtangriffswerte stärken, sodass du auch mit 200 size nicht komplett an ner defense scheiterst. Zudem die modifier ggf. Etwas pimpen, um mehr Verteilung zu sehen.


    Ich geb gdw auch recht, was die Geschwindigkeit angeht. Meine Idee wäre es, Nacht und Morgen zusammen zu legen, ergo, dass man mir nachts schon den Trainingsplan schickt. Nimmt halt die Möglichkeit, auf die assassins zu reagieren, sollte aber gut zeit sparen.

    Nachdem ihr mit vereinten Kräften, und unter dem Opfer von Akimitsu die Mongolen in die Nichtigkeit reduziert habt, bleiben nur noch 2 Generäle auf dem Schlachtfeld. Beide Heere sind in etwa gleich groß, doch Yoshimotos Bogenschützen haben Kampf um Kampf bewiesen, dass es sich hierbei um absolute Elitetruppen handelt.


    Eine einzelne Figur verlässt das Heer Kenshins und bewegt sich auf Yoshimotos Truppen zu. Wie sich herausstellt, ist es Uesugi Kenshin selbst! Als Yoshimoto vor ihn tritt, fällt Kenshin auf seine Knie und spricht "Herr, ihr habt diese Schlacht gewonnen. Lasst mich euer Schwert sein, was dem Land zu Frieden verhilft!"


    "Nun gut, aber ich habe da noch eine Bedingung..."



    So vereinte Imagawa Yoshimoto das Japan des 16. Jahrhunderts, und gründete seinen ersten Harem aus den Töchtern und Nichten Uesugi Kenshins.


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