Beiträge von TaLLa im Thema „Nintendo Switch“

    Ka wie das bei Splatoon ist, aber Votings sind in den Shootern die ich gespielt habe nur eine Möglichkeit. Kann ja immer noch Custom Maps spielen, da kann man alles einstellen und spielen was man will. Auch eben immer wieder die selbe Vanilla Map. Auch, wenn ich Votes nicht als Optimum sehe, habe ich allerdings auch nie ein Problem mit gehabt, dass ich mit der Auswahl unzufrieden war. Wenn 5 von 10 sehr gute Maps bei sind, machen halt alle abwechselnd Spaß. So als Beispiel, aber immer die selbe Map zu spielen, oder dann zu pausieren, bis die Rotation kommt...meh.

    Keine Ahnung, ich sehe da keinen Wert für Gelegenheitsspieler. Wenn man unbedingt die eine Map spielen will, ist ein Vote System erst recht besser, oder noch besser: Eine Auswahl der Map an sich. Stell mal vor du willst nur eine Map spielen und landest genau in der falschen Rotation, immer und immer wieder, hast aber nur 2 Stunden Zeit am Tag, oder in der Woche.


    Ich verstehe halt nicht warum sie kein richtiges Voip eingebaut haben und werde es nie verstehen. Ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich höre, wie sie ihr Unvermögen als tolle Idee verkaufen. Ja ein Handy immer rumfliegen haben zu müssen ist sicher besser, als ein frei wählbares Headset, wie z.B. bei der xbox.

    http://www.pcgameshardware.de/…phone-Voice-Chat-1233781/


    Hier sehr gut zusammengefasst was die App und den Voice Chat angeht, unglaublich xD. Man kann nichtmal während des Matches kommunizieren? WutFace, damit bestätigt sich ja meine These komplett, dass Nintendo eigentlich immer noch gar keinen Bock darauf hat. Ich hatte das so verstanden, dass sie den Voice Chat möglich machen, nur umständlich. Effektiv hat man ja überhaupt kein voip, in den Lobbys zu quatschen ist ja völlig belanglos, da kann man es auch gleich sein lassen.

    In welche Trickkiste hast du wieder gegriffen, um meinen Geschmack auf objektive Weise zu zerfetzen, Bruder!

    Wüsste nicht, dass wir verwandt sind und dein Geschmack interessiert mich nicht, nur die Sache, warum die Entscheidung Nintendos in meinen Augen unsinnig ist. Und ja, ich investiere gerne mal zig 1000 Stunden in einem Multiplayer und da sehe ich in Splatoon keine Langzeitmotivation mit diesen ganzen "Features". Ich hab schon damals gesagt, dass ich in Splatoon sehr viel Spaß hatte, als ich es angezockt habe. Genauso hatte ich aber sofort die Gefahr gesehen, dass es nicht lange zu bleiben wird, denn es bleibt dank solcher Entscheidungen zu eindimensional. Würde mich interessieren wie die Spielerzahlen auf der WiiU gedroped sind, da schon damals die Rotation angeprangert wurde. Die Rotation wird von allen Seiten kritisiert.


    Vergleiche mit MOBAs würde ich nicht anstellen, da stehen der einen Map ungefähr 200 Champions gegenüber, die für sich das komplette Spiel von Match zu Match verändern. Ist einfach ein anderes Genre mit komplett anderen Anforderungen. Keine Ahnung, in anderen MPs funktioniert es bei Nintendo doch auch. Auch wenn ich lieber Simulationen spiele, ein Mario Kart geht immer gut.

    Keine Ahnung, hast du wirklich jemals außerhalb von Nintendo irgendwas competitive gespielt? Oder es so gespielt, dass man into it war? Hört sich nicht so an, sonst würde man so einen Müll wie zeitlich orientierte Rotation bei Maps und auch noch in einem so extremen Zeitrahmen, gut heißen. Oder ist es gut, weil es speziell Nintendo macht?


    Es gibt so eine Rotation in anderen Spielen, allerdings nicht für Maps, sondern für Modi, dabei sind es aber meist sehr exotische Sachen, die man eh nur alle paar Wochen spielen will und sich als Modus in ihrer Spielerzahl nicht etablierten. Das erfährt man aber erst nach einigen Wochen Spielzeit. Und sogar da wird schon zurecht darüber gemeckert. Auch wenn der Modus nur von 100 Leuten regelmäßig gespielt wird, genau die 100 lieben ihn.


    Wenn ein Spiel den Content hat, soll er auch angeboten werden, fertig. Keine Ahnung, über fehlende, unbeliebte Modi schau ich auch (manchmal etwas schmerzlich) hinweg. Damit spart man Serverplätze. Aber, wenn ich in einem Shooter immer die selbe Map spielen muss, schlaf ich ein. Da hat ja sogar Counterstrike mehr Vielfalt. Es geht auch nicht darum, dass es wenige Maps sind, sondern, dass man weiß, dass es viel mehr Maps gibt. Dadurch wird man einfach schneller satt und will den anderen Content sehen. Würde das Spiel einfach nur drei Karten haben, wäre das sicher auch ne Kritik wert, aber ich weiß worauf ich mich einlasse.


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    Was die Community Anbindung angeht benimmt sich Nintendo wie ein Kleinkind, was vor einer Herdplatte steht und es nach dem zweiten drauffassen, immer noch nicht verstanden hat. Gut, damit muss man leben, allerdings finde ich die Leute lustig, die wirklich auf die App zugreifen, wenn sie mit Freunden spielen wollen und dann mit einem Kabelsalat rumgurken und diesem dubiosen Headset agieren. Da reicht auch eine Whats App Konfi, oder man zieht sich Discord aufs Handy. Unterwegs kann ich mir schlecht vorstellen, dass da Leute eine Online Session in Mario Kart einlegen. Dass man mit fremden spricht will Nintendo seit jeher verhindern, kann mir gut vorstellen, dass sie immer noch Cybermobbing verhindern wollen. (mimimi) Je umständlicher der Kram ist, desto weniger wird er benutzt und am Ende hampeln die Leute weiter im Chaos über die Map. Esports war ja eh nie ein Thema für den Laden. Alles sehr bedauerlich, aber den Japanern fehlt es öfters an Introspektion.


    Overwatch ist sicher auch nicht esports tauglich, aber es bietet alles, was man von einem Online Shooter erwartet. Ich hatte erwartet, dass sie sich bei Splatoon auch daran orientieren, allein aus Erfolgsgründen. Fand Splatoon schon auf der WiiU das beste Spiel zu einer Zeit, wo die Konsole völlig am Ende war. Sehr erfrischend. Wobei Splatoon 2 wie die anderen Nachfolger, eher nur DLCs der WiiU Spiele sind.

    Man muss auch die nächsten Absätze lesen, um sich ein komplettes Bild zu verschaffen. Die Rotation ist völlig beknackt geregelt, da wollten sie irgendwie ein Feature eines anderen Shooters einbauen und kommen, statt mit der üblichen RNG und Vote Abstimmung, zu einer zeitlichen Begrenzung. Ein reines Onlinegame, was genau in dem Segment so ziemlich alles falsch macht was geht. Der Vergleich mit Pokemon GO mag hinken, aber es ist eben die nächste Nintendo App die völlig versagt. Da kann das Game an sich immer noch so viel Spaß machen wie es will, wenn ich drumherum nur Krätze bekomme, sind 77% fast schon ein Kniefall.

    Nintendo war nie ein VoiP Fan und wird es denke ich niemals sein. Die sind einfach zu schrullig, um zu verstehen was man für Online Gaming braucht.

    Wenn der Nintendo Reggie, von dem das Zitat ist, das sagt, ist das ein offizielles Statement und wird auch für eigene Headsets gelten.

    Es kann sein, dass das Teil nicht mit unterschiedlichen Frequenzen umgehen kann die überlagern. Es gab ja schon am Anfang einige Meldungen bezüglich des Funks mit den Controllern, wenn sie beim Wlan ähnlich gespart haben, haste Abbrüche, wo andere Geräte keine Probleme haben.

    Aber hallo. Beide Spiele haben meiner Meinung nach furchtbare Designs und sind spielerisch zusätzlich komplett unansprechend. Ich verstehe auch nicht, warum Nintendo gerade etwas so krudes competitive bekommen und als E-Sport aufbauen will. Ein ernstzunehmendes Smash (nein, 4 ist nicht ernst zu nehmen) wäre vielversprechender und auch mehr gewünscht seitens der Spielerschaft.

    Hab mir schon fast Sorgen gemacht. Ich hab mir die Vorstellung auch nebenbei reingezogen. Mein erster Eindruck war Softwareschrott nach der Switch Vorstellung, mein Eindruck nach gestern ist auch nicht anders. Aber immerhin gibts ein paar nette Bootys der weiblichen Kämpfer. Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass ARMS in irgendeiner Weise großes Interesse wecken und nicht in der Versenkung verschwinden wird.

    Auch wenn man wieder sagen kann, egal wie sie es machen, macht es Nintendo falsch, allerdings wäre ich an ihrer Stelle etwas risikofreudiger gewesen. Es gab um die Switch einen klaren Hype, ganz im Gegensatz zur WiiU, die schon bei Ankündigung von allen Seiten gehasst wurde.


    Da hätten sie lieber mehr Konsolen für den Release gehabt, so scheinen sie gerade alle verkauft zu haben, die sie zum Start hin produziert haben. Seither hat die Switch wieder einiges an Kritik abbekommen und kann einfach nicht mit genug Software überzeugen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Switch Zauber für einige schon verflogen ist.

    Meine Vermutung ist eher, dass die Leute den Hype geahnt haben und es für ebay kauften. Vor allem die CE.


    Mit Europa wird das dann um die 2Mio sein, ein guter Start.

    Pff, was denkst warum ich mir sofort ne One geholt hab? Selber Preis wie die PS4, deutlich schwächere Hardware und Kinect, was zwar beeindruckend gut ist, aber es klar war, dass es nie wirklich unterstützt werden wird xD. Ich mach keinem Fan einen Vorwurf, dass man die Kohle dann entgegen aller Argumente trotzdem ausgibt. Dafür hab ich selber schon viel zu oft Geld "aus dem Fenster geworfen". Man will die Sachen einfach haben und fertig. Grad schon wieder, alle heulen rum, dass Mass Effect nicht mehr das ist was es mal war, trotzdem kommt es für den Vollpreis morgen bei mir an, obwohl ich selber unsicher bin :D.


    Allerdings habe ich gegen die One damals auch so gewettert und hätte sie mir damals nicht geholt, wenn sie nicht noch die Änderungen zum Start gebracht hätten. Hatte zwar auch noch einen guten Discount bekommen, über Amazon Gutscheine, aber auch ohne sie hätte ich wohl investiert.

    Das mit Zelda schiebe ich gar nicht mal der Hardware in die Schuhe, wenn die Entwickler nicht einfach die Hardware nutzen wie sie ist und es kacke läuft ist das deren Schuld. Find ich schon bei den anderen Konsolen absurd.


    @Eli: Klar, Shield ist zu teuer, weil unerfolgreich, aber Switch zum selben Preis, wäre schick gewesen. Ich will auch nicht auf dem Switch rumhacken, weil ich gerne hate, sondern, weil mich ein paar Dinge stören. Ich weiß selber, dass ich unter umständen in ein paar Jahren selber ne Switch habe. Ist ganz nett insgesamt, nur nicht zu aktuellen Konditionen, für mich natürlich.

    Ist ja okay, dass du als Fan manch Kritik nicht einfach stehen lassen willst. Aber es wäre nett, wenn du nicht die halbe Aussage vergessen würdest. Das finde ich unmöglich.


    Ich hab doch gesagt, dass man bei der Switch das Konzept zahlt und trotzdem ist es für viele unumgänglich den Pro Controller dazu kaufen zu müssen. Das Problem hat man bei Shield nicht, unabhängig davon, dass das Ding nutzlos ist. Nvidia scheißt preislich auf alles als Marktführer, schon Shield ist viel zu teuer. Und da ist sogar ein Cover Ständer dabei und nicht nur der klapprige Fuß (haha). Unabhängig von allem, hätte ich einen Preis in dieser 250€ Region erwartet. Und als Interessent, finde ich persönlich ärgerlich, dass Nintendo einen auf Apple macht und ein Premium Produkt konzipiert hat, was im Detail keines ist. Dazu die zusätzliche Hardware sehr saftig ist. Gegen die Verarbeitung will ich nichts sagen, aber bei den Komponenten, muss man nicht gleich drei Scheine ohne Spiel verlangen.


    Als ob ich Hitsu für Hardware News bräuchte, also bitte xD. Wie ich schon sagte, hat Nintendo nicht mit Hardware Details rausrücken wollten. (Würde kein Sinn machen, dass ich davon ausgehe Nintendo hätte das behauptet). Dass die Info von Nvidia kam, weiß ich selbst, aber sie wurde nie revidiert. Von der Nvidia Seite, die ich damals kurz nach der Switch Ankündigung schon las:


    "Nintendo Switch is powered by the performance of the custom Tegra processor. The high-efficiency scalable processor includes an NVIDIA GPU based on the same architecture as the world’s top-performing GeForce gaming graphics cards."


    Tegra X1 ist kein Custom Modell, sondern ein Serien Modell. Auch die weitere Aussage ist per se einfach falsch. Es kam recht früh raus, dass Tegra drin ist, heißt auf der Mexwell Architektur basiert und nicht auf Pascal, welche die eigentlichen "top performing" Karten sind. Ist nicht ohne Grund, dass das aktuell ein Thema ist, weil so gut wie jeder davon ausging, dass es sich um einen verbesserten Tegra handelt. Nvidia hat gelabert, Nintendo hats stehen lassen. Hätten sie von Anfang an mit etwas offeneren Karten gespielt, wäre das Thema nie aufgekommen.


    Und damit bleibt als einziger Punkt das mit Zelda, gut, dann hat es nur im Dock Probleme. Aber die Kernaussage bleibt erhalten, was die Leistungseinschätzung des Tegra angeht. Er ist dafür gemacht Mobile Spiele darzustellen, merkt man auch.

    Fakt ist doch, dass die PS4 und auch die XBOX einen veralteten Grafikchip nutzen und dieser für die Pro ja sogar noch einmal aufgewärmt wurde. Bei der Scorpio kann man da vermutlich mal wieder mit einem größeren Sprung rechnen.


    Für die PS4 zahle ich ohne Deal (uh, PVG "Neuware" vs. PVG "Altware im Angebot") auch noch um die 250 Euro.
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    Und so nebenbei: So schlecht ist der Tegra ja nicht einmal. Das die Shield es nicht bringt, liegt schlicht an Android.
    Ah... und noch so nebenbei: Man zahlt halt nicht nur für Hardware.

    Also manchmal.....


    Fakt ist, dass der Chip zu Release Zeiten nagelneu war und für den Preis angemessene Leistung brachte. Dass die Konsolen lieber für 200€ mehr, deutlich bessere Leistung hätten bieten sollen, ist eine andere Geschichte. Aber was soll deine Aussage zeigen? Hätten sie jedes Jahr einen neuen Chip einbauen sollen, damit die Konsolen immer noch 400€ kosten, aber immerhin aktuell sind?


    Fakt ist, dass behauptet wurde, dass es nicht der 2 Jahre alte Tegra ist, sondern ein modifizierter Chip, was einfach eine Lüge ist. Ein modifizierter Tegra, wäre wohl deutlich stärker gewesen. So zeigt sich eben, dass Nintendo gespart hat, wo es nur ging. Es zeigt außerdem warum sie kein einziges Detail ihrer Hardware leaken wollten. Man muss mal sehen wie lange das nu gedauert hat. Sollen halt dazu stehen, dass man nur das Konzept bezahlt. Durch das Haifischbecken der nackten Zahlen muss jeder durch.


    Fakt ist, dass bei der Pro zwar noch Jaguar drin ist, allerdings deutlich modifiziert und entsprechend stärker. Immer noch nicht stark genug, aber wiederum preisentsprechend. Die Konsole wie sie es hätte 2013 sein sollen für einen Aufpreis. Was Scorpio für einen Chip nutzen wird, weiß niemand. Von Jaguar über Polaris und Vega, gibt es allerlei Gerüchte, wobei Vega unwahrscheinlich ist.


    Was der Tegra kann sieht man an Zelda, sicher hat es seinen optischen Charme, aber man muss nicht groß darüber Diskutieren wo die Grenze des Chips ist, wenn er mit Zelda größere Probleme hat, vor allem im Dock Modus.


    Das gesamte Gerät ist seinen Preis nicht wert. Kein Material oder Feature macht groß was anders. Das Konzept ist mir persönlich nicht gut genug umgesetzt, um so in die Tasche zu greifen. In Reddit geht man schon von aus, dass Nintendo sicher andere Hardware im Hinterkopf hat, allerdings dann für eine Switch XL etc. xD