Nintendo Switch

    • Offizieller Beitrag

    EIn nachvollziehbarer Kommentar wie ich finde.
    http://www.4players.de/4player…87/Switch_Nein_danke.html

    Zitat von Jörg

    Die größte Schwäche dieses Lineups ist, dass es bis auf das kleine Snipperclips nichts wirklich Exklusives und gleichzeitig Herausragendes gibt. Dieses Dilemma hat sich Nintendo mit seiner schwachen Veröffentlichungsstrategie selbst eingebrockt, denn die meisten der treuen Nintendofans besitzen ja schon eine Wii U - und meist einen DS dazu.

    Er versucht schon ziemlich krampfhaft auf fehlende Exklusivtitel zum Start zu beharren. Für ihn selbst mag das mit der Wii U und Zelda zwar stimmen, aber wenn er dann als Argumentationsbasis die treuen Nintendofans hernimmt, vergisst er auch, dass die meisten von diesen die Konsole so oder so holen werden, und zwar oft zum Start. Die Verkaufszahlen der beiden Zelda-Versionen im Vergleich sprechen auch dafür, dass seine Annahme Quatsch ist. Zelda IST Grund, die Konsole zu kaufen und das nicht nur für diejenigen, die keine Wii U besitzen.


    Wegen der fehlenden Multiplayertitel muss man ihm wirklich recht geben, vor allem weil die Konsole ja mit dem Aspekt beworben wurde und dann gibt es kein Sportspiel, kein Prügelspiel, kein Shooter, nur Snipperclips und ein halb funktionierendes Bomberman. Ahja, und Just Dance I guess, das sich wahrscheinlich immer noch auf der Wii am besten verkauft =3

  • Dass alle üblichen Verdächtigen im Laufe der Zeit rereleased werden, davon kann man ja locker ausgehen.

  • Wenn Multiplattform Games tatsächlich immer 10 Euro teurer sein sollten, dann ist das schon ein signifikanter Nachteil gegenüber anderen Konsolen.


    Für mich persönlich erst einmal nicht schlimm, da ich nicht vorhabe Multiplatt-Titel auf der Switch zu spielen.
    Habe Blazblue Versionen wie CP oder CF doppelt und dreifach, aber die Switch Version hole ich nicht. Da gibt es keine Community, ist in zwei Tagen eh tot oder kommt nicht zustande.
    Bei technisch anspruchsvolleren Titeln, ist es unklug diese auf der betagten Switch zu spielen. Mehr 3rd Party Support wird forciert, aber letztlich sind es exklusive Titel, welche die Switch voranbringen.
    Mulitplatt Titel spielt man nicht auf der Switch mit schlechter Performance. Wahrscheinlich wissen dass sowohl Nintendo als auch die Entwickler. Wir werden technisch anspruchsvollere Multi Titel wohl
    nicht auf der Switch sehen. Und wenn doch, dann werden die verkaufsmäßig so schlecht abschneiden, dass es keine mehr geben wird. Also wie immer. :D Dieses Mal sogar mit negativem Preiseffekt durch die Cardridges?

  • Joa mit einem Kampfpreis hätten sie sicher mehr gewonnen. Allerdings hat bei der WiiU Nintendo schon gezeigt, dass sie entweder zu doof sind günstig zu produzieren, oder es sonstwie einfach nicht schaffen die Konsole so zu subventionieren, dass am Ende trotz gutem Preis was bei raus springt.


    Wenn ich mich recht entsinne, waren N64 Spiele auch deutlich teurer als PSX Spiele, allerdings waren die Plattformen auch sehr unabhängig von einander. Die Exklusivität war viel extremer, wenn gleiche Third Party Spiele dann einen so unterschiedlichen Preis haben....mhm. Nicht gut, wobei das sicher auch nicht so auffallen wird. So viel Third Party kann man nicht erwarten.

  • Oh man ist das peinlich. Damit zahlt man weit über 300€ für 2 Jahre alte Technologie und direkt mal einen Schein teurer als Shield, welche einen ordentlichen Controller dabei hat. Gut gespielt Nintendo.

  • Das kannst du nicht wirklich vergleichen.


    Alleine im Preisleistungsverhältnis schon nicht mehr.

  • Und Sony und Microsoft verbauen hochaktuelle Hardware.
    Wie alt ist der Jaguar-Chip?

    Der Jaguar ist von 2013, so wie die PS4 und die One. Noch irgendwelche Argumente? Jetzt zahlt man keine 200€ mehr in unzähligen Deals.

    • Offizieller Beitrag

    Fakt ist doch, dass die PS4 und auch die XBOX einen veralteten Grafikchip nutzen und dieser für die Pro ja sogar noch einmal aufgewärmt wurde. Bei der Scorpio kann man da vermutlich mal wieder mit einem größeren Sprung rechnen.


    Für die PS4 zahle ich ohne Deal (uh, PVG "Neuware" vs. PVG "Altware im Angebot") auch noch um die 250 Euro.
    ---


    Und so nebenbei: So schlecht ist der Tegra ja nicht einmal. Das die Shield es nicht bringt, liegt schlicht an Android.
    Ah... und noch so nebenbei: Man zahlt halt nicht nur für Hardware.

  • Relevant: https://en.wikipedia.org/wiki/Escalation_of_commitment


    Zitat

    Escalation of commitment refers to a pattern of behavior in which an individual or group, when faced with increasingly negative outcomes from some decision, action, and investment, will continue rather than alter their course - something which is irrational, but in alignment with decisions and actions previously made.


    [...]


    Optimism and belief that one has control over what will still be positive outcomes lead to continued self-justification of commitment to actions.

  • Es geht ja nichtmal darum, dass der Chip alt ist, sondern darum das Nintendo BS erzählt hat.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Fakt ist doch, dass die PS4 und auch die XBOX einen veralteten Grafikchip nutzen und dieser für die Pro ja sogar noch einmal aufgewärmt wurde. Bei der Scorpio kann man da vermutlich mal wieder mit einem größeren Sprung rechnen.


    Für die PS4 zahle ich ohne Deal (uh, PVG "Neuware" vs. PVG "Altware im Angebot") auch noch um die 250 Euro.
    ---


    Und so nebenbei: So schlecht ist der Tegra ja nicht einmal. Das die Shield es nicht bringt, liegt schlicht an Android.
    Ah... und noch so nebenbei: Man zahlt halt nicht nur für Hardware.

    Also manchmal.....


    Fakt ist, dass der Chip zu Release Zeiten nagelneu war und für den Preis angemessene Leistung brachte. Dass die Konsolen lieber für 200€ mehr, deutlich bessere Leistung hätten bieten sollen, ist eine andere Geschichte. Aber was soll deine Aussage zeigen? Hätten sie jedes Jahr einen neuen Chip einbauen sollen, damit die Konsolen immer noch 400€ kosten, aber immerhin aktuell sind?


    Fakt ist, dass behauptet wurde, dass es nicht der 2 Jahre alte Tegra ist, sondern ein modifizierter Chip, was einfach eine Lüge ist. Ein modifizierter Tegra, wäre wohl deutlich stärker gewesen. So zeigt sich eben, dass Nintendo gespart hat, wo es nur ging. Es zeigt außerdem warum sie kein einziges Detail ihrer Hardware leaken wollten. Man muss mal sehen wie lange das nu gedauert hat. Sollen halt dazu stehen, dass man nur das Konzept bezahlt. Durch das Haifischbecken der nackten Zahlen muss jeder durch.


    Fakt ist, dass bei der Pro zwar noch Jaguar drin ist, allerdings deutlich modifiziert und entsprechend stärker. Immer noch nicht stark genug, aber wiederum preisentsprechend. Die Konsole wie sie es hätte 2013 sein sollen für einen Aufpreis. Was Scorpio für einen Chip nutzen wird, weiß niemand. Von Jaguar über Polaris und Vega, gibt es allerlei Gerüchte, wobei Vega unwahrscheinlich ist.


    Was der Tegra kann sieht man an Zelda, sicher hat es seinen optischen Charme, aber man muss nicht groß darüber Diskutieren wo die Grenze des Chips ist, wenn er mit Zelda größere Probleme hat, vor allem im Dock Modus.


    Das gesamte Gerät ist seinen Preis nicht wert. Kein Material oder Feature macht groß was anders. Das Konzept ist mir persönlich nicht gut genug umgesetzt, um so in die Tasche zu greifen. In Reddit geht man schon von aus, dass Nintendo sicher andere Hardware im Hinterkopf hat, allerdings dann für eine Switch XL etc. xD

    • Offizieller Beitrag

    Damit zahlt man weit über 300€ für 2 Jahre alte Technologie und direkt mal einen Schein teurer als Shield, welche einen ordentlichen Controller dabei hat

    Kein Bildschirm, kein Dock, kein Controller mit den Zusatzfunktionen von den JoyCons, kein eigenes OS etc. Und 330€ ist auch nur in deiner Fantasie WEIT über 300. Gawd, und ich wollte nicht den überteuerten Preis verteidigen, aber deine Rhetorik ist einfach unmöglich. :P  

    Fakt ist, dass behauptet wurde, dass es nicht der 2 Jahre alte Tegra ist, sondern ein modifizierter Chip, was einfach eine Lüge ist

    Mhmh. Du hast bestimmt nicht den Artikel gelesen, den Hitsu verlinkt hat, der da etwas neutraler an die Sache geht und nicht gleich zu den Mistgabeln greift. Wir haben das ja alle aufgrund des Blogposts von Nvidia angenommen, dass es einen modifizierten Chip hat, denn dort hieß es "custom Tegra processor" (wortwörtlich). Der Fairness halber erwähnt der Artikel, dass wahrscheinlich eher die gesamte Konstruktion gemeint ist, für die Nvidia verantwortlich gewesen ist, also "supported by fully custom software, including a revamped physics engine, new libraries, advanced game tools and libraries. NVIDIA additionally created new gaming APIs to fully harness this performance." und blablabla. Nintendo schwieg glaube ich durchweg, aber wenn ich mich nicht irre, stammt diese dreiste "Lüge" nur aus diesem Blogeintrag her.

    aber man muss nicht groß darüber Diskutieren wo die Grenze des Chips ist, wenn er mit Zelda größere Probleme hat, vor allem im Dock Modus

    Nein, er hat mit Zelda keine größeren Problemen vor allem im Dock-Modus, sondern nur da. Weiterhin: Deine Rhetorik ist einfach unmöglich. :P