Beiträge von Eliholz im Thema „Nintendo Switch“

    Das ist die neuere Variante mit besserem Akku, erkennbar am komplett roten Hintergrund der Box. Erscheinungstermin passt auch. Falls du diese Version willst und nicht die Lite-Version, dann ist das die Switch, die du suchst.

    Doch kein BotW-Nachfolger. Die Grafik sieht aus wie eine inspirationslose Hochskalierung des Originals mit Plastik-/Knete-Look. Kaum mehr Details und Punkte statt Augen. Funktioniert nicht mit der Auflösung. Bei Remakes ist doch das interessante wie alte Titel für einen neuen Grafikstand neu interpretiert werden. Aber das ist keine Interpretation; das ist ein seltsamer Versuch einer Kopie und sieht langweilig aus.


    LBW für den 3DS sieht nicht nach Plastik aus, die Charaktere haben Augen und die Welt sieht detaillierter/natürlicher aus. Vergleich mal:


    Naja Nintendo wird da schon was vor haben...was mich eher stört ist das hier



    :huh:

    Als ich mir gestern den Quartalsbericht angesehen habe, habe ich mir schon gedacht, dass es sinnvoll für Nintendo wäre einen teureren Service parallel anzubieten. Es hieß, dass 8 Millionen Nutzer das Online-Abo nutzen und trotzdem kam nicht so viel rein, wie man vermuten würde, wenn man es mit der Konkurrenz vergleicht. Ist ja auch kein Wunder, wenn man 5 Euro im Jahr mit 50 vergleicht (die Familien-Abos zählen zu den 8 Millionen bei der Switch hinzu).

    Octopath Traveler als Oldschool-RPG ist auf jeden Fall eine Empfehlung.


    Mario Odyssee ist sicher auch gut, auch wenn ich es nicht gespielt habe.


    Als nächstes hole ich mir für Switch denke Valkyria Chronicles 4. Ist nicht großartig anders als der erste Teil und wenn man den schon mochte, macht man wahrscheinlich nicht viel falsch. Ist ein gutes Strategiespiel! Die Demo ist kostenlos herunterladbar, also kannst du es ja mal testen, wenn du lustig bist!

    Das GO impliziert wohl, dass es irgendwas mit Pokemon Go zu tun hat

    Ich gehe ja von einer Tamagotchi-artigen Anwendung für das Smartphone aus, in der man Evoli oder Pikachu ausführt. Dafür muss man natürlich aus dem Haus gehen, daher das GO in Caps, das natürlich auch im Einklang mit der Namensgebung von Pokémon GO steht.


    Damit ist Yoshi wohl alles, was mich irgendwie interessiert.

    "Memories" ist verwandt mit dem Wort "Echoes". Du willst kein Sigurd Remake?

    Die Domain der Pokemons Games wurden tatsächlich schon registriert, von der Firma, die auch sämtliche Nintendo Domains verwaltet. Soooo, might be true.

    Dacht' ich mir auch schon. Zumindest der obere Zettel fliegt länger herum als die Domainregistrierung (den zweiten Zettel sah ich persönlich noch gar nicht). Die Beschreibung zu StarFox klingt so, als sei es kein Spin-Off, sondern ein Haupttitel, was weird ist, weil das bedeuten würde, dass Retro Studios schon zwei Jahre vor StarFox Zero daran gearbeitet hat, wobei gerüchteweise Retro Studios noch an einem anderen Spiel arbeiten (angeblich neue IP).
    Passend wiederum ist das Fehlen vom Mainline-Pokémon-RPG, da das nach weiteren Gerüchten schon Ende Mai angekündigt werden soll.

    Gerücht, aber eh.


    Möglicher Leak, der auf „StarFox Grand Prix“ hinweist. Angeblich mit Ähnlichkeiten zu F-Zero und Diddy Kong Racing. Außerdem soll es von Retro Studios entwickelt werden.



    Trivia: In einem der Endings aus dem NDS-Spiel „StarFox Command“ nahmen Fox und Falco an dem sogenannten G-Zero Grand Prix teil, der offensichtlich eine Anspielung auf F-Zero gewesen ist. Hier also in dem voraussichtlichen Titel die Worte Grand Prix wiederzufinden, ist schon sehr interessant, ebenso wie die angesprochenen Ähnlichkeiten zu F-Zero.

    Neuer Trailer zu Octopath Traveler. U. a. mit zwei neuen Charakteren:

    Nintendo Switch ist die sich am schnellsten in 10 Monaten verkaufte Konsole in den USA.


    Jetzt, nachdem das erste Weihnachtsgeschäft zu Ende ist, kann man wahrscheinlich bessere Vergleiche ziehen und das sah wohl auch Nintendo so, die das über Twitter verkündeten und wohl ordentlich Konsolen über Weihnachten liefern und loswerden konnten. Ingesamt hat sich die Nintendo Switch in den USA nun 4,8 Millionen Mal verkauft. Zum Vergleich verkaufte sich die Wii ca. 4,05 Mio. Mal und die PS4 ca. 3,95 Mio. Mal im selben Zeitraum.

    Ich glaube, es geht hier nur darum zwei Seiten zu zeigen: Diejenigen, die sich eine Konsole für einen (Multiplattform-)Titel kaufen und diejenigen, die diese Entscheidung mit irgendeiner Begründung versuchen ins Lächerliche zu ziehen.

    Ein paar Zahlen und Fakten aus dem Quartalsbericht von Nintendo:



    18% der Spieler mit Nintendo-Account spielen mind. 80% im TV-Modus, 30% im Handheldmodus und 52% nutzen beide Modi ausgewogen.


    Verkäufe machen sich generell gut trotz Hardwareknappheit. Man erwartet durch das Weihnachtsgeschäft, dass die Zahlen in Europa und den USA mit dem ersten Jahr der Wii vergleichbar werden. Weltweite Verkaufszahlen liegen mit Stand Ende September bei 7,6 Millionen. Erwartet für das aktuelle Geschäftsjahr, das am 31. März 2018 endet, sind 14 Millionen. Man wolle aber 16 Millonen Konsolen bereitstellen und diese natürlich auch den Kunden bringen.



    Nintendos Titel im Verhältnis als regionaler Überblick. Die Japaner lieben Splatoon und wir Westler lieben den Zelder. Alle Titel haben sich weltweit über eine Millionen Mal verkauft.


    Nach Schätzungen Nintendos hat sich Super Mario Odyssey innerhalb der ersten drei Tage mehr als zwei Millionen Mal weltweit verkauft.


    Nach Angaben Nintendos würden über 300 Entwickler an Titeln für Nintendo Switch arbeiten (inkl. Indie-Entwickler), was deutlich mehr ist als die Angaben vor Release der Konsole, wo es nur über 70 gewesen sind.


    Quelle: https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2017/171031_2e.pdf

    Bei Splatoon ists wie gesagt so, dass du die Rotation spielen musst, es sei denn du hast nen privaten Raum.


    Und auch wenn es so klingt, halte ich den Online-Modus zu Splatoon 2 für nicht ausreichend wegen vieler fehlender Features (wie z. B., dass es immer noch nicht möglich sein soll, sich seine eigene Truppe zu formieren, um gegen randoms zu spielen). Naja, es kommt morgen bei mir an und mal sehen, was funktioniert und was nicht. :D

    oder noch besser: Eine Auswahl der Map an sich

    Jopp, für den Fall ist das das idealste. Voting-System könnte eher leicht frustrierend wirken, wenn man nur eine bestimmte Map spielen möchte (hatte noch nie den Drang außer in Smash Bros. Melee und da auch nur zu Trainingszwecken, weil es das einzige Spiel ist, wo ich richtig kompetetiv drin bin). Ich denk' aber auch einfach, dass die meisten Gelegenheitsspieler erstmal alle Maps ausprobieren wollen, sofern man ihnen selbst die Entscheidung lässt. Wiederholende Maps könnten sie in eine andere Richtung lenken (in fighting games ist es z. B. sinnvoll sich zuerst auf hauptsächlich einen Charakter zu konzentrieren). Ist natürlich immer die Frage: Weiß das Spiel besser, was dem Spieler Spaß macht oder weiß es der Spieler selbst doch am besten? =3


    Ich verstehe halt nicht warum sie kein richtiges Voip eingebaut haben und werde es nie verstehen.

    Das weiß wohl nur Nintendo selbst. :D

    Ist aber eine Falschinformation und steht auch im Test von 4players. Die beiden können nicht miteinander kommunizieren, weil sie gegeneinander spielen und du im Spiel nur mit deinem eigenen Team kommunizieren darfst. Wenn man tatsächlich 1-gegen-1 spielen sollte in Splatoon (was ich nicht empfehlen würde), dann stimmt es zwar, dass es dumm ist, das nicht zu ermöglichen, aber in einem richtigen 4-gegen-4-Match passt das mMn schon.


    @MOBAs
    Ist richtig, dass die eine riesige Charakterauswahl haben und durch Varietät zusätzlich mit Teamzusammenstellung punkten, während Splatoon halt nur Waffen und Specials hat. Ist auch nicht so, als wollte ich das direkt gleich stellen, sondern zog den Vergleich dazu, um einleuchtender zu machen, dass zwei maps nicht unbedingt nach zwei Stunden langweilig sind, selbst wenn man sie schon oft genug gespielt hat. Splatoon hat weniger Teamzusammenstellungsmöglichkeiten, klar, aber es gibt ja schon andere Karten, nur nicht im Wechsel.
    Wobei ich zustimmen würde, dass für erfahrene Leute, die das Spiel sehr sehr intensiv spielen, die Rotation weniger gut geeignet ist. Bei Spielern, die es gelegentlicher Spielen, gibt es halt noch diesen klaren Verbesserungseffekt, wenn eine map erneut spielt, der dann häufiger auftritt.