Beiträge von Star Soldier im Thema „Aktuelles“

    Du hast da was falsch verstanden.
    Wenn du meinen letzten Satz auch genommen hättest, hättest du erkannt, dass ich dasselbe wie du meine.


    Zuviel Geld für einen Angestelltem im öffentlichen Dienst, mehr als ein Bundesamtsleiter sollte es nicht sein.

    Weil wir hier über die ÖfR reden, quais Staatsbetriebe.
    Da muss man dann auch als Grundlage die Tabellen für Beamte und Angestellte nehmen.
    Das dann ein ARD Leiter weit mehr als ein Richter in der höchsten Stufe verdient finde ich bedenklich, gilt auch für die Jungs von der Bundesagentur für Arbeit.

    Mir ging es darum das die Kirche, sich aus der Orga zurückzieht. Das dürfte schon für ein wenig Trubel bei den Scouts sorgen und wenn es nur finanziel ist.
    Das Kirchen irgendwie ein Problem mit kleinen Jungs haben ist eine Generalisierung die ihr Linken doch so gerne Ablehnt. Wobei es natürlich zuviele Fälle gab die die Kirche verdeckt hat.



    Kriege, Klimawandel und (Sex-)Sklaverei vor unseren Haustüren - aber ein transgeschlechtliches Kind lässt dich an der Menschheit zweifeln?

    Tatsächlich ja, sowas dürfte es gar nicht geben, was weiß ein 9Jähriger schon von Sex, normalerweise?
    Da lassen die LT-irgendwas die Sektkorken knallen, der arme Junge muss einen ganz schönen Brainwash hinter sich haben.

    Ein äh, seht interessantes Magazin.
    War der Typ irgendwie wichtig. außerhalb von Frisco?


    Immerhin habe ich aber da einen Artikel gefunden, dass die Boy Scout nun einen 9 Jährigen Transgender akzeptieren.
    WTF!!!!!?????
    Wie weit ist es schon gekommen um einem Neunjährigen sowas anzutun.


    Armer Junge


    Wenigstens auf die Kirche ist verlass.
    Tschüß Boy Scouts

    Warum nicht, das Programm wurde von Bundesstaaten auch schon angegangen nur ein 4 - 4 im Supremecourt hat es so belassen.
    Es ist immer problematisch Illegale für Legal zu erklären, das zieht dann wieder neue Illegale nach sich, zumal das Programm ja auch erst 2012 von Obama eingeführt wurde und damit nur 5 Jahre alt ist.


    Deshalb sehe ich auch den Familiennachzug in Deutschland kritisch. 1 Migrant kann die ganze Großfamilie nachziehen. Nicht umsonst wurde der Familiennachzug bis kurz nach der Wahl ausgesetzt, wie es danach weiter geht?

    NK ist so ein Problem, weil China es als Handelschip lange genutzt hat. NK hätte viel früher ausgeschaltet werden müssen, bevor sie eine Bombe bauen konten.
    Weil China aber seine schützende Hand darüber gehalten hat , ist der Salat nun da. Das Ganze ist auch ein Rießenproblem für China, weil alles auf China schaut und von ihm erwartet NK an die Zügel zu legen aber China kann das nur beschränkt. Ein echter Gesichtsverlust für China, sollte NK mit SK vereinigt werden und "westlich" werden wäre das der Supergau für China, US Truppen an der China Grenze und das mit dem schwelendem Süd-China See Konflikt.
    In Peking möchte ich kein Außenminister sein, die kommen in sehr unruhiges Fahrwasser. Am Ende muss China dann in NK einmarschieren um seine Marionette zu retten oder zumindestens einen angemessenen Preis rauszuschlagen.

    dass beispielsweise an der HU das Binnen-I Pflicht ist, aber das ist eine uni-interne Regelung

    Eine interessante Frage wäre, was passiert wenn die HU eine Arbeit tatsächlich ablehnt und der Student klagt, den er hat ja ganz formal richtig nach deutscher Rechtschreibweise geschrieben.


    Ist es eigentlich nicht anstrengend überall das _innen anzufügen und dann auch der/die usw., das macht Texte teilweise sehr unflüssig zu lesen. Zumal es oft auch falsch verwendet wird, Herr Professor/ Frau Professorin anstatt einfach Herr/Frau Professor.

    Kevin und Chantal werden doch schon zum Großteil vor der Uni Aussortiert.


    Was ich erstaunlich finde, ist das trotz aller Bemühungen der Anteil an weiblichen Ingeneuren nach wie vor klein ist. Heißt das, die Mädels wollen nicht oder muss man sie dazu zwingen? Die Genderkämpfer meinen ja immer das Patriachat und und das fehlende _innen ist dran schuld, das ist mir aber zu kurz gegriffen.


    Gerade die Genderforschung ist unglaublich schwer um nicht zu sagen Gehirnkrebsfördernd zu lesen, da frag ich mich manchmal wer hat denen den Doktor gegeben.
    Zumal sie sich das Recht rausnehmen die Sprache einfach zu ändern ohne Konsens oder Diskussion in der Bevölkerung oder zumindestens mit dem Rat für deutsche Rechtschreibung. Ich warte nur darauf mal in Echt zu hören wie einer einen Text mit lauter Gender* vorliest.

    Weil es womöglich darum geht, dass man ihre Forschung nicht verzerrt darstellt oder sie blossstellt von Menschen, die kein Plan haben, was überhaupt sozialwiss. Forschen ist.

    Da sind wir wieder beim abgehobenen Elfenbeinturm. Ich muss studieren um das gesagte überhaupt zu verstehen. Man sollte meinen als Forscher den Anspruch zu haben, das Erforschte auch der breiten Masse verkünden und erläutern zu können.
    Gerade die weichen Felder der Wissenschaften (Sozial,Geisteswissenschaften) sollten doch in der Lage sein ihre Forschung mit Worten zu erklären die die Leute verstehen.
    Mein Feld der Technik ist da schwieriger, ohne in einen Wust von Fachbegriffen und Zahlenkolonen zu fallen, lässt sich nur Oberflächlich was erklären.

    während des Studiums die Mittel besaß, um sich mit derartigen Theorien auseinanderzusetzen, wohl eher weniger zu.
    Zumal mensch zum kritischen Denken auch eigentlich nicht so viel gelesen haben muss.

    Mittel ja, Zeit nein und auch keine Lust.


    Kritisches Denken wird nur dann qoutiert wenn es zur eigenen Anschauung passt. Das habe ich selbst genug in 2015 erlebt.

    Apropos, gute Nachrichten.
    Die Italiener scheinen endlich den Stopfen für die Mittlmerroute gefunden zu haben.


    Endlich


    Angeblich sollen die Italiener diese neue Gruppe bezahlt/gesponsert haben [icon='fa-angellist',32][/icon]


    Edit:


    Das es in Afrika Christen gibt war mir schon klar und das Ethiopien sogar die Italiener verprügelt hat auch. Genauso das mit die größten Hungersnöte in Ethiopien waren und wohl zur Zeit wieder im Anmarsch.
    Solange also nur vereinzelte Ethiopier kommen, mag es problemlos sein, eine Schiffsladung voll wird es aber, Christ hin oder her.


    Bist du Ethiopier? Was hat das Pentagramm in der Flagge zu bedeuten?

    Übersetzt: Unwissenheit ist Segen, Reflektiertheit hingegen Ballast.

    Mann kann nicht alles wissen, du vertrittst in meinen Augen genau den Typ der intelligent, intelektuell und weltverbesserisch ist. Daher weißt du was gut für die Welt ist und die anderen die eben nicht all die tollen Bücher gelesen haben sind halt die tumben Bauern denen man alles wie einem Kleinkind erzählen muss.


    Lesen bildet, keine Frage aber das Leben ist zu kurz um all den Quatsch zu lesen den viele Linkspopulisten geschrieben haben. Ich lese ja auch nicht "mein Kampf" oder Bücher von Frenssens und Bartels.

    Nun, Kafka gibt sich reichlich Links, der Stalinismus war nur eine Ausprägung des Komunismus.
    Das zu verneinen würde ja auch bedeuten den Nationalsozialismus NICHT in Zusammenhang mit Patriotismus/Nationalismus zu bringen dessen Spielart er war. Wobei auch hier ein Sozialismus am Werk war, Volksgemeinschaft und so, sind nicht exclusiv Nazi Erfindungen.



    Deine Formulierungen lassen nämlich vermuten, daß dir das mangels Kenntnisse nicht möglich ist.

    Das stimmt, ich habe nie irgendwelche Linkstheorien gelesen oder die Zeit im Studium mit abgehobenen Weltbetrachtungen verbracht um den Zeigefinger Moralisten zu spielen.

    Patriotismus Diskussion ohne mich ? Geht ja gar nicht.
    Obwohl mir dieses abgehobene theoretische Elfenbeinturm Gebluber, mir kleinem Licht einfach zu viel ist.


    Patriotismus ist das gesunde Bollwerk gegen das Fremde das dich zu verschlingen droht. In diesem Sinne wird der jetzige Patriotismus sich also nicht gegen Frankreich oder andere Europäer richten sondern gegen Moslems, Afrikaner und Flüchtlinge wobei die letzteren beide Bedingungen erfüllen.
    Im Sinne von, das Land scharrt sich um seine Fahne und Fürsten (früher halt). Optimal wäre natürlich ein Art Europäischer Patriotismus als Bollwerk gegen den Süden, das wird aber noch ne Weile dauern bis wir da hin kommen. Wenn aber Le Pen schon zur AfD kommt ist nicht alle Hoffnung vergebens.


    Leute wie xoxo werden das aber nie verstehen und sich lieber hinter einer sich selbst belügenden Ideologie verstecken.
    Wobei die Komunisten das Land nur durch ihre Ideologie ersetzt haben und sich ansonsten genauso benommen haben. Kein hohe Lied auf die UdSSR sondern eben auf die Partei, wobei die Russen auf Grund des WW II nach wie vor einen rießen Schuss Patriotismus haben. Von der Ideologie zurück zum Staat als Objekt des Patriotismus.

    Die großen Augen sind einfach ein Stilmittel, das sich auf amerikanische Cartoons und deren Einfluss zurückführen lässt.

    Ich dachte immer DAS ist der Unterschied zum westlichen Comix und spezifisch Japanisch Manga.

    Der Konsument muß sich daher die Frage stellen, welcher Anbieter mit ihm (dem Konsumenten) das Interesse nach wahrheitsgemäßer und reflektierter Information am ehesten teilt.

    Diese Wahl habe ich bei den ÖR aber nicht, zumindest kann ich nicht sagen, dass ich nicht dafür bezahlen will.
    Für den ÖR sind daher verschärfte Bedingungen anzulegen, den alle Bürger müssen zahlen also muss es auch möglichst neutral sein um für alle neutrale Meinungsbildung zu betreiben.
    Neutral nicht im Sinne einer Position der Mitte sondern einer "nicht" Position zu etwas, reine Information und bei politischen Entscheidungen eine reine Pro & Contra Einschätzung ohne Schönfärberei, weil es so schön gerecht und gut oder sonstwas ist.

    Wenn ich in einer Bubble wäre, wäre ich wohl nicht hier.
    Das Angebot finde ich schon ansprechend, insbesondere Phönix und Tagesschau24 nur eben mit unnötig viel Balast beladen und teilweise unnötigen Dopplungen.

    Und so toll das Internet auch ist: Freiheit kann auch in Filterblasen enden. Nicht jeder Mensch verfügt über eine ausreichende Medienkompetenz.

    Dir ist schon klar, dass das ÖR auch ein Weltbild propagiert, dass eher Pro Regierung und Links eingefärbt ist?
    Daher müssen erst mal die ganzen Politiker aus den Aufsichtsräten raus, bevor wir überhaupt über einen einigermaßen neutralen ÖR reden können.

    Ich höre im Radio fast nur Hr-Info, Null Musik und nur Infos. Sowas will ich auch fürs TV, bzw. gibts ja schon mit Tagesschau 24. Da noch etwas mehr Qualität rein und gut ist.
    Sportkanal ist auch Ok, dann aber nur die Sportarten die nicht so Komerzschlampen wie Fußball sind. Fußball kann auf eigene Füßen stehen und braucht bestimmt nicht die ÖR und der ÖR sollte sein Geld lieber in andere Sportarten stecken die einen Schub brauchen.
    Kinderkanal ist mir auch wichtig, der KIKA ist im Vergleich zu den Privaten einfach kindgerechter und gewaltfreier. Bei den Privaten laufen hauptsächlich Ami Serien die dann doch ein recht hohes Gewaltlevel fahren.