Beiträge von KrazyKenny im Thema „Plauderthread 2.0.1“

    das könnte ich nicht. Mich muss nur irgendwas am Fuß berühren, dann gehe ich nicht mehr rein :/:

    Das kenne ich xD. Deswegen war ich von Kroation und der Adria so begeistert, da man dort locker noch bei 10-20 Meter tiefen Wasser den Boden sieht.
    Aber an den Badenseen, von den es in Berlin und Umgebung genug gibt, geh ich nicht weiter rein als ich stehen kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wunderschön

    Alle Studien zur Psychologie kann man eh in die Tonne treten, wie schon mein alter Psychologie-Prof. sagte.
    Das menschliche Gehirn ist zu komplex um es mit solch simplen Studien zu verallgemeinern. Das hat auch viel mit dem kulturellen Hintergrund zutun. In meinem Freundeskreis stört sich keiner an zwei Männern die sich küssen.
    Und solange keiner vor kleinen Kindern rumvögelt, können die Leute sich in der Öffentlihckeit abschlecken wie sie möchten.

    Man gewöhnt sich doch mit der Zeit daran. Ich denke nicht, dass in Indien alle permanent Durchfall haben.

    Kona meinte jetzt nicht scharfe indische Küche, sondern diese hochangereicherten Soßen und Chilis die jenseits vom Geschmack liegen und einfach nur Schmerz auslösen sollen.

    und irgendwelchen Spastis, die damit Wettkämpfe bestreiten indem sie das essen, um angeben zu können.

    Glaube das macht niemand zum Angeben. Man kann mit nichts angeben, wenn das Resultat ist, dass einem 3 Tage lang der Arsch brennt und man kotzend in der Ecke hockt. Sowas macht man rein aus masochistischen Gründen.

    @Nachi gut zu wissen, danke :thumbup:


    Ich bin bei krassen Geschmacksrichtungen aber auch gar nicht mit im Boot, aber das ist ja auch so unterschiedlich von Mensch zu Mensch. Meine Freundin knallt in alles noch einen Brühwürfel oder einen Löffel Salz und findet das dann super, ich schmecke dann schon gar nichts mehr außer Salz... ich könnte mich eher totschmeißen mit Knoblauch :love:

    Sowas kann ich auch nicht ab, wenn beim kochen alles so stark gesalzen werden muss, als ob es 1 Jahr lang haltbar gemacht wird.

    also ich meinte jetzt den durchschnittlichen Cayennepfeffer aus der Dose von Rewe etc.
    Noch ärgert es auch total, aber letztens habe ich den quinoasalat von einer Freundin gegessen, an den sie ziemlich viel chili getan hat und dachte danach, ich hätte ein magengeschwür :D: :sad:  

    Früher konnte ich auch nicht so viel Scharfes essen. Hab dann vor 8 Jahren mal bei einem Schärfe-Wettessen mitgemacht und eine Currywurst gegessen die mit 900.000 Scoville geschärft war. Seitdem hab ich mir glaube ich die meisten Schärferezeptoren auf meiner Zunge weggebrannt. Ich muss zwar von sehr scharfen Sachen noch husten und mir tränen manchmal die Augen aber ich kann es ohne Probleme essen. Würde ich aber auch nie wieder machen da es reiner Schmerz war. ^^

    Ich hab gehört dass es dem Magen hilft, Milch zu trinken bevor man scharfes Essen isst.

    Ein bisschen. Je fettiger desto besser.

    Currymischungen sind nicht teuer, dazu Ingwer, Knoblauch, Zwiebel, Huhn und fertig. Asiatisch lässt es sich billig leben.

    Damit schränkst du die asiatische Küche aber sehr ein.
    Obwohl ich auch das Glück habe das ich mittlerweile nicht mehr aufs Geld gucken muss beim essen, aber allein gutes Huhn kostet schon so um die 15-20€ pro Kg.

    Ich frage mich immer warum so viele so einen beschränkten Geschmackshorizont haben. Ich esse eigentlich alles Querbeet. Egal ob klassisch Deutsch, Italienisch, Indisch, Thai, Japanisch etc.
    Gerade die asiatische Küche wird nach meinem Gefühl überbewertet. Es gibt zwar sehr leckere Sachen und es mag vielleicht auch die gesündeste Küche sein aber die Europäer haben essen durch
    weitere Verarbeitung so vielfältig gemacht, dass ich mich garnicht auf eine bestimmte Region beschränken will. Außerdem gibs noch die afrikanische und arabische Küche die auch sehr lecker ist.


    Am liebsten Koche ich eigentlich selber da kann ich alles kombinieren und ausprobieren was ich möchte.

    Die Erde ist ja keine Kugel, sondern eher so ne Art Kartoffel.

    Ich fand dieser Kartoffelvergleich wie er in den Medien dargestellt worden ist schon immer bedenklich. Die Erde ist zwar keine perfekte Kugel, durch ihre ganzen Unebenheiten, aber betrachtet man sie von weitem, verschwinden in der Relation zu schieren Größe der Erde die Unebenheiten und sie wirkt wie eine nahezu perfekte Kugel. Also das was man in GoogleEarth oder auf einem Globus sieht ist schon ziemlich genau +- ein paar Kilometer. Glaube gelesen zu haben das es ca. 40km sind die die Erde breiter als hoch ist. Also ein sehr sehr kugelnaher Elipsoid.

    Gerade habe ich wieder eine Diskussion der Amerikaner verfolgt, welche sich über unser kleines Europa lustig gemacht haben ("5 St. fahren und immer noch im selben State"). Ich frage mich woher das Vorurteil kommt, besonders da es nach 5 Min. auf Wiki wiederlegt sein könnte. Europa als Kontinent fällt sogar etwas größer aus als die USA, allerdings deutlich kleiner als Nordamerika. Und die einzig richtig großen States sind Alaska und Texas, danach wird es schnell europäisch. Kalifornien als drittgrößter wäre schon kleiner als Schweden.

    Ich glaube das kommt davon, dass viele Menschen ihr Weltbild von Weltkarten nehmen die sich nach der Mercator-Projektion richten. Diese wurde auch lange Zeit von Googlemaps benutzt. Dort werden besonders viele Länder stark verzerrt. Ein Glück haben sie seit einiger Zeit auch die Globusansicht.


    Edit: Obwohl ich gerade merke das Schweden da gigantisch ist und die USA garnicht so gut abschneiden. Eher Nordamerika durch ein übertrieben großes Kanada.

    bei deinen Anekdoten habe ich immer das Gefühl, Berlin sei die deutsche Karibik :D

    Gestern 35°C im Schatten und heute trotz Regen immernoch 28°C auf meinem Balkon. Fehlt nur ein schöner Strand vor meiner Tür aber das wird vielleicht die Klimaerwärmung richten.

    mir ist Berlin zu groß und unübersichtlich, aber die Museen sind schon lit. War schon 4-5 Mal da und habe immer noch nicht alles gesehen, was mich interessieren würde.

    Am schönsten ist es eh nur in meinem Stadtteil Marzahn.

    Ich bekomme auch extrem schnell Sonnenbrand allerdings wird meine Haut danach auch sehr dunkel. Da ich aber versuche das Sonnenbaden zu meiden habe ich immer Tanlines wie eine Anime-Loli in einem Fetisch-Doujin.